Morris Minor 1000+
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 15. Nov 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Möchte dieses Fahrzeug aus Neu Seeland einführen und zulassen, was muß ich tun?
-
- Registriert:Mo 9. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Morris Minor 1000+
Hallo Herr? Schallhammer,ich stehe fast vor dem gleichen Problem. Mein Minor MM 1950 ist aus Sri Lanka importiert, jedoch schon in Deutschland, aber noch ohne Zulassung.Kurz soweit ich die Frage beantworten kann im Telegrammstil:-Minor kaufen in Neuseeland-Zum Spediteur gehen, verschiffen lassen (Container oder roll on roll of) Kosten mit Ein-/Ausladung und Zollvorführung in D < 5000 DM-Verzollung und Einfuhrumsatzsteuer ( 10%+16%) bezahlen vom Fahrzeugpreis + Transportkosten (steigern den Wert!)-Umrüstung (Blinker, Warnblinkanlage, Scheinwerfer, Rückspiegel (Rechtslenker)etc.) -Unbedenklichkeitsbescheinigung in Flensburg einholen-Vollabnahme-ZulassungViel Spaß!!!Bitte an die Experten: Vielleicht habe ich etwas vergessen oder falsch dargestellt => Bitte mich korrigieren. Bin selbst noch am lernen.Jetzt noch die Abschlußfrage. Lohnt sich das?GrußJosef Eckert
-
- Registriert:Mi 15. Nov 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Morris Minor 1000+
Vielen Dank für die schnelle Antwort.Momentan warte ich noch auf die Angebote der Spedition, soll eigentlich die Woche noch alles erledigt sein. Hoffe danndas nächste Woche alles in Auftrag geht, daß der Minor dann hoffentlich im Frühjahr hier in München ist.Danach steht dann wohl der größte Spaßfaktor an: der TÜV.Wird schon werden. Ich wünsche Ihnen auf jeden Fall viel Erfolg und hoffe das wir in Kontakt bleiben können.Viele GrüßeRalf Schallhammer Zitat:Original erstellt von Josef Eckert:Hallo Herr? Schallhammer,ich stehe fast vor dem gleichen Problem. Mein Minor MM 1950 ist aus Sri Lanka importiert, jedoch schon in Deutschland, aber noch ohne Zulassung.Kurz soweit ich die Frage beantworten kann im Telegrammstil:-Minor kaufen in Neuseeland-Zum Spediteur gehen, verschiffen lassen (Container oder roll on roll of) Kosten mit Ein-/Ausladung und Zollvorführung in D < 5000 DM-Verzollung und Einfuhrumsatzsteuer ( 10%+16%) bezahlen vom Fahrzeugpreis + Transportkosten (steigern den Wert!)-Umrüstung (Blinker, Warnblinkanlage, Scheinwerfer, Rückspiegel (Rechtslenker)etc.) -Unbedenklichkeitsbescheinigung in Flensburg einholen-Vollabnahme-ZulassungViel Spaß!!!Bitte an die Experten: Vielleicht habe ich etwas vergessen oder falsch dargestellt => Bitte mich korrigieren. Bin selbst noch am lernen.Jetzt noch die Abschlußfrage. Lohnt sich das?GrußJosef Eckert