Verriegelung kleben an Seitenausstellfenster

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hope2cya
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von hope2cya » Do 19. Mai 2005, 22:03

Hallo,ich habe bei meinem Erdbeerkörbchen (Golf 1) folgendes Problem:Die Hebel (Metall) zur Verriegelung der Seitenausstellfenster wurden mit einem "Rückspiegelklebeset" (dichtgestricktes "Drahtblättchen" und Kleber) geklebt. Leider hat der Hebel nur 1 Jahr gehalten, aufgrund des hohen Drucks, das auf dem Hebel lastet. :-(Hat jemand von Euch ne Idee, welche Klebe-Kits ich noch ausprobieren könnte, die auch höherem Druck standhalten!?Danke für Eure Tipps im voraus!LGMarkus :-)

Tripower

Beitrag von Tripower » Fr 20. Mai 2005, 11:22

bei meinem '79er Scirocco habe ich dasselbe Problem seinerzeit dauerhaft mit einem Glaskleber von Loctite gelöst.Der Kleber hieß schlicht und einfach "Glaskleber" und war in einer kleinen, gelben Tube von der Größe der heutigen Sekundenkleber.Er härtete mit UV-Licht (Sonnenlicht) aus und bildete eine unlösbare Verbindung zwischen Glas und Metall. Bei Versuchen, die Klebestelle mit Gewalt zu trennen, brach der Riegelfuß aus dem Glas heraus - die Klebestelle selbst löste sich nicht!Zur Klebung sollte man aber die Scheibe ausbauen und plan auflegen, wenn man den Riegel aufklebt. Vor der Aushärtung ist er nämlich sehr dünnflüssig und klebt fast garnicht, so daß der Hebel an der senkrechten (eingebauten) Scheibe schlecht zu fixieren ist.Damals habe ich übrigens alle möglichen Klebeversuche gemacht (Zweikomponentenkleber, Sekundenkleber, "Wunderkleber", Silikon, etc.), aber dauerhaft hat nur der "Glaskleber" gehalten.Mit klebenden GrüßenTripower[Diese Nachricht wurde von Tripower am 20. Mai 2005 editiert.]
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Mario
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Mario » So 22. Mai 2005, 00:08

Zitat:Original erstellt von Tripower:Der Kleber hieß schlicht und einfach "Glaskleber" und war in einer kleinen, gelben Tube von der Größe der heutigen Sekundenkleber.Hallo Markus,einfach Gerrits Beitrag genau durchlesen und nicht nur überfliegen Viele Grüße und viel Erfolg,Mario

hope2cya

Beitrag von hope2cya » So 22. Mai 2005, 00:36

Hallo Mario,ja, sorry, hab's inzwischen auch schon bemerkt. Nur habe ich bei Loctite auf der Homepage keinen solchen Kleber mit dieser Bezeichnung gefunden. Naja, vielleicht liegts ja daran, dass die von Henkel übernommen wurden ... War halt doch a bisserl spät für meinen Beitrag heute morgen! GrußMarkus

hope2cya

Beitrag von hope2cya » So 22. Mai 2005, 03:06

Hallo,danke für Deinen Tipp!Kannst Du mir noch verraten, welcher von den vielen Loctite-Klebstoffen es denn war!?Habe im Internet ein bißchen recherchiert, aber eine ganze Menge von Artikeln dieser Firma gefunden ...Danke und GrußMarkus :-)

Tripower

Beitrag von Tripower » Mo 23. Mai 2005, 08:27

Er sieht zwar anders aus, aber ich denke, daß es dieser hier ist: http://baumax2.ostry.com/produkte/produ ... 450&title= Im Netz habe ich aber noch ein Spezialprodukt von Loctite gefunden, was speziell " zum Kleben von Metallspiegelfüßen auf Windschutzscheiben" ist: http://www.autolackprofi.com/shop/index ... 06a4c7a723 Trotzdem gehe ich mal demnächst in der Garage nachschauen, ob ich die alte (gelbe) Tube noch finde.GrußTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

hope2cya

Beitrag von hope2cya » Mo 23. Mai 2005, 18:01

Servus Tripower,ich hatte den Kleber noch gefunden: http://www.loctite.de/int_henkel/loctit ... ratur|Glas %2D%2FGlas%2DMetall%2DVerbindungen|Teroson%20Glas%2DMetallkleberDanke schon mal für's in der Garage schauen. Auf jeden Fall werde ich mal einen der beiden mal ausprobieren!Apropos: Weißt Du, was "geblistert" bedeutet?GrußMarkus

jawolf30

Beitrag von jawolf30 » Mo 23. Mai 2005, 19:05

*Klugscheissmodus an* Artikel, die auf einem Träger (z.B. Pappe) von einer (meist durchsichtigen) Plastikhülle umgeben/gehalten werden, sind Blisterpackungen.(z. B. Tabletten, oder auch: "Bezeichnung: KNETE für Kinder, 8er-Blisterpackung": *Klugscheissmodus aus* *ggg*Mit fordlichen GrüssenJürgen

Antworten