Ölkühler im Frosch
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Guten Abend,mein Problem:Anleitung zum Einbau eines Ölkühlers, beim Frosch MK 1 948 cm3, Baujahr 1960. Im Moment ist noch der originale Ölfilter eingebaut. Ich möchte nun einen Ölfilteradapter mit Anschlüssen für den Ölkühler einsetzen, habe nun aber zu wenig Platz, das der Adapter mit 3.7 cm und der Ölfilter mit 9,4 cm auf dem Träger aufsitzt und sich so nicht montieren lässt.Wer weiß Rat ?Beste Grüße Axel
-
Frank the Judge
- Beiträge:2798
- Registriert:Mi 20. Aug 2003, 00:00
- Wohnort:Köln
Ölkühler im Frosch
Mach's wie die Corvette-Fahrer. Benutze einen kürzeren Ölfilter. Oder Du besorgst Dir einen "Oil-Filter Relocation-Kit".Flache Adapter und Relocation-Kits gibt es auch bei www.isa-racing.de Achte darauf, dass Du einen Adapter mit Thermostat erwischt.
-
Josef Eckert
- Beiträge:1003
- Registriert:Mo 9. Okt 2000, 00:00
Ölkühler im Frosch
Warum um Gottes Willen einen Ölkühler bei dem Motor. Wenn der 950ccm Motor überhitzt, dann liegt es am Wasserkreislauf. Vielleicht mal den Kühler erneuern.Ansonsten gibt es einen Schraubölfilteradapter, der Dein Problem löst. Aber wie gesagt, ich würde erstmal an anderer Stelle etwas tun.GrußJosef
Ölkühler im Frosch
@Josef: also ich find auch einen ölkühler im 948er übertrieben!!!@Axel: Wieviel PS hat deiner??? Ist der so getunt das der so heiß wird??? Meiner hat nen halben Liter mehr Hubraum und hat einen ganz ganz kleinen Ölkühler ... wäre aber meiner meinung nach auch nicht nötig, war aber schon drin!
Ölkühler im Frosch
http://img65.exs.cx/img65/7107/Frosch_Motor.jpg hier siehst du links neben dem normalen kühler einen kleinen ölkühler!!! der reicht dicke für meinen frosch!
