Kupplungspedal kommt nicht zurück
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,bei Kupplungssystemen kann es durchaus sein, daß man mit oftmaligem pumpen die Luft ohne entlüften raus bekommt.Einfachste Kontrolle (so man dazukommt): die Staubkappe der Zylinder aufklappen und schauen was da drunter ist - bei leichten Undichtigkeiten sammelt sich dort die Flüssigkeit.
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Burkhard, hallo Karl.herzlichen Dank für Eure Beiträge. Ich kann es kaum bis Freitag erwarten, unter´s Auto zu liegen. Das Wetter soll ja sehr gut werden. Ich halte Euch auf dem Laufenden.Viele Grüße,Mario
-
- Registriert:Di 20. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Mario,wenn am Getriebe eine ziemlich Sauerei vorherrscht, ist die Wahrscheinlichkeit des Flüssigkeitsverlustes beim Nehmerzylinder sehr hoch. Du kannst Dich schon mal drauf einrichten, diesen zu tauschen (oder mit einem Repsatz zu überholen, wenn die innere Laufbahn nicht alzu vernarbt ist). Dabei empfiehlt es sich, die gleich Behandlung auch dem Geberzylinder angedeihen zu lassen, denn oft ist es so, das dieser auch nicht mehr der Beste ist, und durch den erhöhten Druck aufgrund des nun 100%ig dichtenden Nehmerzylinders auch alsbald undicht wird. Dann kann sich die Sosse in den Fussraum ergiessen...Grüsse
-
Hallo Nobbi,ich habe mir gestern mal vorsorglich die Teilenummern für Geber- und Nehmerzylinder sowie den Hydraulikschlauch rausgesucht. Heute nachmittag lege ich mich unter´s Auto und schau´ mir die ganze Sache mal an.Viele Grüße,MarioEditiert, weil es tatsächlich schwäbische Umgangssprache und nicht schriftdeutsch war [Diese Nachricht wurde von osbourne68 am 01. April 2005 editiert.]
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von osbourne68:Heute nachmittag liege ich unter´s Auto und schau´ mir die ganze Sache mal an.Wer hat dir erlaubt, einfach einen Gammel-Tag einzulegen? PS: Prüfe mal deinen Satzbau. Ist das Schwäbisch oder ein Tippfehler? [Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 01. April 2005 editiert.]
-
@Burkharderledigt Viele Grüße,Mario
-
Hallo Leute,bin jetzt wieder unter´m Auto hervorgekrabbelt und kann folgendes berichten:1. Geberzylinder dicht2. Nehmerzylinder dicht3. An den Bremssätteln aller vier Räder und den Felgeninnenseiten keine Bremsflüssigkeit zu sehen/ertasten.Nun bin ich etwas ratlos. Wo kann die Bremsflüssigkeit hingelaufen sein ? Der Bremsflüssigkeitsstand ist immer noch derselbe wie am 29.3., als ich aufgefüllt habe. Das will aber nichts heissen, da ich ja noch nicht mit dem Auto gefahren bin. Ob es wohl am Bremskraftverstärker liegt, wie bereits Josef vorgestern anmerkte ? Wie könnte ich denn das prüfen ?Viele Grüße,Mario
Hallo Mario,am besten Hauptbremszylinder abbauen und in den Bremskraftverstärker reinschauen od. einen dünnen Papierstreifen reinschieben.Wenn der nass ist dann ist der Hauptzylinder undicht.Oft kann man mit einer Druckprobe auch einen defekten Hauptzylinder enlarfen.Ein paarmal Pumpen bis der Unterdruck im Verstärker weg ist, dann fest drauftretten u. ein paar Minuten halten.Das Pedal darf nicht spürbar nachgeben.CiaoPeter
-
Hallo Peter,danke für den Tipp. Ich werde ihn so bald wie möglich umsetzen und wieder berichten.Viele Grüße,Mario
-
- Registriert:Mo 9. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Mario,da sich mein Verdacht vielleicht bestätigt, um was für einen Wagen handelt es sich. Ist es ein Engländer, dann bin ich mir sicher, dass es der Bremskraftverstärker ist.GrußJosef