Altes deutsches Kennzeichen

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

kat
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von kat » Mi 2. Mär 2005, 21:04

Hi,mit Ruhla-Emblem meinst Du das FER-Zeichen (VEB Fahrzeugelektrik Ruhla)? Vermutlich hat man zu DDR-Zeiten eine andere Lima und einen anderen Anlasser eingebaut. Ein Rückbau sollte kein Problem sein, wenn nicht Motor- oder Getriebegehäuse geändert wurden.Wegen der Magdeburger Firma muß ich mal recherchieren. Kannst Du das Typenschild mal fotografieren? Eventuell war es ein Neuaufbau zu DDR-Zeiten.Die DDR-Unterlagen sind, wie Stephan schon schrieb, sicher nicht mehr vorhanden.GrußStefan[Diese Nachricht wurde von kat am 02. März 2005 editiert.]

ventilo

Beitrag von ventilo » Do 3. Mär 2005, 10:41

Zitat:Original erstellt von arondeman:[...]Eines der Schlachtfahrzeuge, das ich in der Ex-DDR gekauft habe (französische Simca- sowas gab's dort auch!) hatte z.B. einen Verteiler drin, der sah täuschend nach dem französischen Fabrikat Ducellier aus, aber das Typenschild wies ihn als ein RUMÄNISCHES Produkt aus. [...] Das ist ja auch nicht verwunderlich, waren der Dacia und andere rumänische Fahrzeuge doch Lizenzbauten französischer Fahrzeugtypen wie z.B. Renault 12.Deren Qualität war aber legendär grauselig. Der rumänische Kleintransporter meiner Ost-Verwandtschaft hatte den Spitznamen "Karpatenschreck"....

volvoman
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von volvoman » Sa 5. Mär 2005, 05:18

Sobald ich meine alte SpiegelReflexCamera rausgekramt hab, werde ich mal ein paar bessere Fotos machen mit dem Macro objectivund in einem neuen Beitrag posten.Die neueren Schnappschuss cameras haben ja kein Macro und sind auf kurzen Entfernungen nicht zu gebrauchen.Danke erstmal an alleund falls jemand die Firma"Friedrich Timme Fahrzeugbau Magdeburg"kennt, lasst mich bitte wissen.

Antworten