Musik im Oldie

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Rasender_Reporter
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Musik im Oldie

Beitrag von Rasender_Reporter » So 10. Apr 2005, 13:21

Das Radio ist repariert (war nur ne Kleinigkeit am Magnetschalter). Das mit den Boxen ist die nächste Geschichte: Beim 128 Familiare fallen nämlich die üblichen Verstecke aus, unter der Rückbank (weil kombimäßig umklappbar) und in den hinteren Seitenteilen (da Kurbelfenster hinter B-Säule, obwohl Zweitürer). Im Armaturenbrett ist kein vernünftiger Raum, und Löcher in den (Tür-)Verkleidungen kommen eh nicht in Frage. Derzeit sitzen Aufbau-Lautsprecher unter den vorderen Klappsitzen, aber der Klang ist entsprechend... Falls also jemand da eine Idee hat...

Geronimo
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Musik im Oldie

Beitrag von Geronimo » So 10. Apr 2005, 22:07

kenne dein auto leider nicht genau, aber gibt es vielleicht eine reserverad mulde oder könnte man was unter dem amaturenbrett verstecken??? was für boxen willste nehmen???

Rasender_Reporter

Musik im Oldie

Beitrag von Rasender_Reporter » Mi 13. Apr 2005, 21:09

Das Reserverad liegt im Motorraum, Mulde ist also nicht. Und das Armaturenbrett ist auch sehr flach und kompakt. Daher weiß ich auch noch nicht, was für Boxen ich nehmen werde - weil ich eben noch nicht weiß, wohin.

Geronimo

Musik im Oldie

Beitrag von Geronimo » Do 14. Apr 2005, 14:43

soll ich mal die höhe meiner boxen messen??? versuch doch einfach mal boxen zunehmen und versuch ob du die irgendwo reinbekommst!!! was ist es den genau für nen auto???

citroeni

Musik im Oldie

Beitrag von citroeni » Do 14. Apr 2005, 15:34

Zitat:Original erstellt von Geronimo:was ist es den genau für nen auto???..würd mal auf nen fiat 128 familiare (also kombi) tippen!!guck mal en paar beiträge weiter oben...christopher

Rasender_Reporter

Musik im Oldie

Beitrag von Rasender_Reporter » Fr 15. Apr 2005, 15:44

Korrekt, 128 Familare BJ 73 - wie eingangs erwähnt...

Eintopf

Musik im Oldie

Beitrag von Eintopf » Fr 15. Apr 2005, 16:02

Zitat:Original erstellt von fliermann:Hallo,Das Ding ist nun da und funktioniert bestens! GrußFRANK Hab ich jetzt erst gesehen...Danke fürs Testen. beste Grüße,Peter
Beste Grüße,

Peter

fliermann

Musik im Oldie

Beitrag von fliermann » Mo 18. Apr 2005, 12:46

Hallo Peter, Zitat:Original erstellt von Eintopf: Danke fürs Testen. beste Grüße,Peterund dir danke für den Tip GrußFRANK

Rasender_Reporter

Musik im Oldie

Beitrag von Rasender_Reporter » Mi 20. Apr 2005, 21:32

Habe das alte, reparierte Radio mit gereinigtem Zonkopf wieder eingebaut. Das Problem ist nach wie vor: Wohin mit gur klingenden Lautsprechern, unterm Sitz klingts doch ein wenig dumpf...

david_m

Musik im Oldie

Beitrag von david_m » Mo 30. Mai 2005, 20:43

Zitat:Original erstellt von citroeni:[...]Also folgendes Problem, ich will das Radio in den Alfa einbauen aber irgendwie kann ich mir nich vortsellen, dass die 5W da nen einigermaßen guten Klang bringen zumal sie gegen den Auspuff und die Windgeräusche antreten müssen.[...]Daher also die Frage ob man da irgendwie was zwischen schalten kann was en bisschen mehr bums macht ohne das Radio selber zu verändern!?!..wenn einer ne Idee hat wo ich die Boxen verstecken kann (hab nur eine serienmäßig vorgesehn, rechts in der Hutbalage) bin ich dafür auch offen.dankechristopher[/B]Es gibt im Zubehoerhandel so kleine Kaestchen die aus dem Signal fuer den Lautsprecher wieder eins fuer einen Line-In machen. Die besseren haben nen Poti dran, das man sie einregeln kann.Nun gibs zwei Loesungen:1.) Dieses Line-In Signal direkt an eine Endstufe anklemmen.2.) Etwa ins Handschuhfach oder sonstwo ein modernes Autoradio vielleicht sogar mit Funkfernbedienung einbauen. Die haben in aller Regel mindestens einen Eingang an den du dann dein altes Autoradio haengen kannst.Was die Boxen angeht, wenn du schon links in der Hutablage ein Lautsprecher hast, dann setz doch einfach rechts einen dazu. Ein altes Gitter auftreiben und die Lautsprecher drunter dann gegen was modernes austauschen.

Antworten