Zeitgemäße Hupe (Hörner) für Jaguar SS 2.5

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
GBurner
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von GBurner » Mi 4. Okt 2000, 21:41

Ich habe in GB einen Jaguar SS 2.5 von 1938 erstanden. Die Hupe ist ein Schei...Ich suche nun ein Paar Hörner, nicht zu groß,ca. 100mm Durchmesser verkrommt zur Montage aussen vor dem Kühler. Der SS 2.5 hat eine Front ähnlich dem SS 100, jedoch noch rustikaler.Wer kann mir helfen ? Wo kann ich solche Hörner bekommen ?Ich bin dankbar um jede Info.

Rüdi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Rüdi » Do 5. Okt 2000, 21:18

Hallo,der SS-100 wurde nach meinem Kenntnisstand ab 1938 nur mit dem 3,5Liter gebaut (Einführung der Ganzstahlkarosse.Der 2,5 Liter also nur bis 1937. Der 3,5 Liter hatte dann auch keine elektrischen Hörner mehr auf der Stoßstange, sondern nur noch die zwei Zusatzscheinwerfer.Die Optik der Hörner, welche zwischen den Zusatzscheinwerfern auf der Stoßstange montiert waren wechselte ebenfalls mit dem Baujahr. So wurden z.B. beim Modell von1934 Hörner verwendet wie sie in ihrem Erscheinungsbild von Hella für die Tonfolgeanlage an VW Krankenwagen bis Baujahr ca.1980 serienmäßig montiert wurden.Diese Hörner waren beim SS ebenfalls schwarz. Der SS von 1935 hatte dann Hörner ähnlich den Boschhörnern anKrankenwagen, allerdings nicht verchromt. Dies läßt sich aber nachträglich machen.Vielleicht gibt es diese sogar in Chromausführung.Der SS-1 hatte übrigens Hörner die schwarz waren mit einem mattsilbernen Rand,- diese müßten in etwa der gleichen Optik ebenfalls noch von Bosch liferbar sein.Alle beschriebenen Hörner sollten bei VW Händlern ,welche auch Unterlagen über Krankenwagen der Typ 2 Baureihe besitzen zu beziehen sein.Mit freundlichem Gruß Rüdi.

GBurner

Beitrag von GBurner » Mo 9. Okt 2000, 10:11

Hallo Rüdi,danke für deine Hinweise, die haben mir schon weiter geholfen.Ich würde Dir gerne mal Foto´s von dem SS 2.5 zu mailen. Dann wäre die Identifikation dieses Autos noch eindeutiger.Meine Adresse ist GBurner@gmx.de, wenn Du mir deine mitteilst sende ich die Fotos umgehend

Antworten