kopie bedienungsanleitung zündeinstellgerät optilux
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 24. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hallo,habe ein gebrauchtes zündeinstellgerät incl. drehzahl- und schließwinkelmesser bekommen. leider ist keine bedienungsanleitung dabei. hat jemand dieses oder ein ähnliches gerät von optilux und kann mir mit einem auszug aus der bedienungsanleitung per e-mail (gescannt) helfen? wäre fein. danke.gruß frank
ich glaub' ich habe auch so eine Strobolampe mit Schließwinkel und Drehzahl....aber wozu braucht man da eine Anleitung?rot an Batterie +, schwarz an -grün an Klemme 1 der Zündspuledie schwarze Induktivklemme an das Zündkabel vom ersten Zylinderdann fleißig Richtung OT Markierung blitzen und den Zündzeitpunkt nach WHB einstellen, bei "DWELL" den Schließwinkel ablesen (richtige Skala je Zylinderzahl beachten), das gleiche für "RPM" = Drehzahl
-
- Registriert:Mo 24. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
danke schonmal, habe halt gern was zum nachlesen und hatte so ein gerät noch nicht. kann ja kein hexenwerk sein damit die zündung einzustellen. die drehzahlanzeige geht halt schonmal bei 6 zyl. bis 16 x 100 rpm. also nur bis 1600 umdrehungen? wo ist hier mein denkfehler?
kein Denkfehler, das Ding ist ja zum Einstellen der Leerlaufdrehzahl, da reichen 1.600 U/min i.A. aus.
-
ventilo danke dir schonmal. eigentlich gibts nicht mehr viel zu beachten. oder was ist deiner meinung nach noch wichtig? habe das teil heute erst bekommen. werde es morgen gleich mal testen.grße frank
nö - sonst ist da eigentlich nix Besonderes dranPS: Das Ding funktioniert sogar noch mit 6 Volt!