guter Sattler im Raum Dortmund ?

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

KPG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von KPG » So 5. Dez 2004, 16:44

Ich möchte meine Volvo-Amazon - Bestuhlung in gutem Leder beziehen lassen.Wer kennt einen gute Sattlerei im Großraum Dortmund?Vielleicht durch eigene Arbeiten zu empfehlen ?Danke für Eure Tips ;-)GrußKlaus

MG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von MG » So 5. Dez 2004, 19:47

Hier meine Empfehlung: www.polsterei-bolder.de GrüßeManfred

KPG

Beitrag von KPG » Di 7. Dez 2004, 14:28

irgendwie mager, die Ausbeute *flööt* ;-)Habe mich nun für dir Fa. Lagraf in Herne entschieden.Kennt die noch jemand ?GrußKlaus[Diese Nachricht wurde von KPG am 07. Dezember 2004 editiert.]

Rene E

Beitrag von Rene E » Di 7. Dez 2004, 15:00

Ich kenne zwar Adressen von Sattlereien, habe aber keine Erfahrung mit denen.KPG: Berichtest Du uns wie es ausgegangen ist?

oldielover

Beitrag von oldielover » Di 7. Dez 2004, 16:23

Hallo KPG,mich würde das auch interessieren!Es ist ja nicht ganz einfach, gute qualität zu entsprechnedem Preis zu bekommen!Was sollst Du denn für welche Lsitungen ausgeben?Gruss,OL

ventilo

Beitrag von ventilo » Di 7. Dez 2004, 17:06

Ich Dortmund empfehle ich die Fa. Heubel.Sag' der Hinweis kommt von Raimund und über den Ford Oldtimer Club Köln (dann wird's vielleicht etwas preiswerter..)Ansonsten hätte ich noch eine günstige Adresse im Raum Gummersbach.ventiloFord Oldtimer und Motorsport Club Cologne e.V. http://www.fomcc.de

Frank the Judge

Beitrag von Frank the Judge » Di 7. Dez 2004, 20:34

Einen guten Sattler zu finden, ist nicht ganz einfach. Leider bin ich schon sehr oft reingefallen.Diese Arbeiten haben zum Glück eine sehr lange Halbwertszeit, so dass sie nur alle paar Jahre nötig sind. Deswegen sollte man für einen Sattler, der sein Handwerk versteht, ruhig ein paar zumutbare Kilometer in Kauf nehmen.Seit Jahren bin ich mit der Sattlerei Ballas in Köln mehr als zufrieden. Der Mann arbeitet immerhin unter anderem für das Daimler-Chrysler Museum und war der einzige, der mir bis heute originales Schweinsleder besorgen konnte (nach jahrelanger Suche meinerseits).Und von Dortmund bis Köln sind es auch nur rund 100 Kilometer. Da die Sachen im Grunde nur ein Mal angeliefert und abgeholt werden müssen, hält sich der Fahr- und Zeitaufwand in Grenzen.Bei Interesse bitte ich um Nachricht, dann kann ich den Preis erheblich reduzieren. Und, nein, ich bekomme keine Prozente. Ich habe dem Gregor Ballas nur mittlerweile so viele Aufträge verschafft, dass sich das auf den Preis erheblich auswirkt. Das gebe ich gerne weiter.Gregor war übrigens der einzige, der sogar originale Polsterstoffe für einen 49er Buick besorgen konnte. Zudem hat er sie nach originalen Plänen verarbeitet, die er sich selbst besorgt hat.Beste Grüße

KPG

Beitrag von KPG » Di 7. Dez 2004, 20:52

Zitat:Original erstellt von ventilo:Ich Dortmund empfehle ich die Fa. Heubel.Sag' der Hinweis kommt von Raimund und über den Ford Oldtimer Club Köln (dann wird's vielleicht etwas preiswerter..)ventiloHey Ventilo,die Fa. Heubel ist leider auch der TEUERSTE weit und breit.Ich möchte zwar GUTE Arbeit, aber der Preis dazu soll angemessen sein und nicht in's Uferlose schwappen ;-)GrußKlaus, der sich von Heubel ein Angebot eingeholt hat.

KPG

Beitrag von KPG » Mi 8. Dez 2004, 10:58

Zitat:Original erstellt von oldielover:Hallo KPG,Was sollst Du denn für welche Leistungen ausgeben?Gruss,OLgesamte Bestuhlung ( Sitzflächen in Leder, Rest in farbl. passendem Kunstleder - so wie es orig. von VOLVO ab Werk geliefert wurde ) plus Einbau des selbst angeliefertem Vinyl-Himmel.ca. 2100 bis max. 2400 Euro zuzgl. 16%.Der Auftrag ist nun vergeben. Es macht die Sattlerei LAGRAF in Herne. http://www.autosattlerei-lagraf.de GrußKlaus[Diese Nachricht wurde von KPG am 14. Dezember 2004 editiert.]

Gordini

Beitrag von Gordini » Mi 8. Dez 2004, 11:53

Ich kenne einen sehre guten und preiswerten Sattler in Bochum.Bei bedarf kannst Du mir eine E-mail schreiben.Christoph

Antworten