Triumph Acclaim

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Lioness47Berlin
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Triumph Acclaim

Beitrag von Lioness47Berlin » Do 4. Nov 2004, 09:47

Danke! Das ist ein guter Tip!Jetzt muß ich bloß mal sehen, wo ich das abgemeldete Auto bis zum Verkauf unterbringe.

Nobbi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Triumph Acclaim

Beitrag von Nobbi » Do 4. Nov 2004, 18:08

Hallo,die vielleicht wichtigeste Frage wurde noch gar nicht angeschnitten: in welchem Zustand befindet sich das seltene Stueck?Wenn der Wagen noch wirklich gut beisammen ist, laesst sich vielleicht ein freak finden, der sich so einen Exoten zulegt.Ansonsten duerfte es ziemlich hoffnungslos sein. Die schiere Seltenheit bedeutet nicht, dass er auch einen Wert haette.Gruesse

Lioness47Berlin

Triumph Acclaim

Beitrag von Lioness47Berlin » Do 4. Nov 2004, 18:31

Was würdest Du "gut beisammen" nennen?Er hat noch den ersten Motor und 175 000 km runter. Den Auspff habe ich vor ca. 6 Monaten komplett erneuert. Rosten tut er nahezu garnicht, aber in der Fahrertür ist eine schlecht ausgebeulte Beule. Ansonsten sieht er für sein Alter recht gut aus. Nur die Antenne ist abgebrochen und wurde provisorisch durch einen zurechtgebogenen Drahtkleiderbügel ersetzt, was etwas skurril aussieht

fliermann

Triumph Acclaim

Beitrag von fliermann » Do 4. Nov 2004, 18:56

Hallo,also wenn Du für das Teil (und sei es nur für einen Monat) einen Stellplatz oder eine Garage mieten mußt, damit er nicht abgemeldet auf öffentlichem Grund rumsteht, dann hast Du schon draufgezahlt..GrußFRANK

Lioness47Berlin

Triumph Acclaim

Beitrag von Lioness47Berlin » Do 4. Nov 2004, 19:02

Klingt ja nicht sehr ermutigend! Wie gut sollte ein Auto denn nach gut 21 Jahren Benutzung noch aussehen????

tonycrook

Triumph Acclaim

Beitrag von tonycrook » Do 4. Nov 2004, 23:59

also mein 1971 triumph steht da wie neu; das alter hat nix über den zustand zu sagen, aber hast du bilder vielleicht kenn ich jemanden den der acclaim interessieren könnte

Lioness47Berlin

Triumph Acclaim

Beitrag von Lioness47Berlin » Fr 5. Nov 2004, 08:45

Zitat:Original erstellt von tonycrook:also mein 1971 triumph steht da wie neuDU bist ja auch Oldie- Fan und dein Wagen ist dein Hobby. Das ist natürlich der Unterschied zwischen euch und mir. Mein Auto ist (bisher) kein Oldtimer sondern ein Gebrauchtwagen, allerdings nicht unbedingt "heruntergeritten", da seit EZ 1983 in Frauenhand und verhältnismäßig wenig gefahren. Erst hatte ihn meine Stiefmutter von 83 bis 90 und danach bis heute ich. 175000 km in 21 Jahren sprechen für sich. Er fährt Spitze 140 aber ich fahre auch auf der Autobahn NIE mehr als 130 und das nur selten bergab. Reisegeschwindigkeit 100-120 genügt mir. Ich "schrubbe" ihn also nicht.Daß er äußerlich nicht im Topzustand ist, ist eine andere Sache. Vom Gebrauchtwagen zum Oldtimer ist halt immer ein Schritt, den einer tun muß, der Kenner ist und Liebhaber und ich erwarte ja auch kein Vermögen für das Fahrzeug, fände es nur angesichts von Webseiten, die dies Auto beschreiben, zu schade, ihn zu verschrotten. Kommt mir vor als wenn einer antike Möbel als "alten Ramsch" in's Brennholz hackt - Alles schon vorgekommen! deshalb sind alte Sachen ja so selten

Lioness47Berlin

Triumph Acclaim

Beitrag von Lioness47Berlin » Fr 5. Nov 2004, 08:48

Zitat:Original erstellt von tonycrook:hast du bilder vielleicht kenn ich jemanden den der acclaim interessieren könnteIch will heute mit der Digicam welche machen und ihn dann in mobile.de inserieren.

Lioness47Berlin

Triumph Acclaim

Beitrag von Lioness47Berlin » Fr 5. Nov 2004, 08:51

PS: Wo sollte ich ihn denn besser inserieren? Bei mobile oder bei autoscout oder bei beiden? und welchen Preis sollte ich ansetzen? 500€ ???

Nobbi

Triumph Acclaim

Beitrag von Nobbi » Fr 5. Nov 2004, 09:53

Hallo,wenn der Wagen technisch und rostmaessig noch in Ordnung ist, dann lasse nun noch mal ein Hauptuntersuchung machen, sofern die letzte nicht grad erst wenige Monate zurueck liegt. Frische TUEV-Plakette erhoeht die Verkaufschancen ganz enorm. Sollten dafuer aber noch groessere Reparaturen erforderlich sein, dann lass' es bleiben. Die Investition bekommst Du vermutlich nicht mehr zurueck.Melde ihn auch erst ab, sobald Du ihn verkauft hast, damit ein potentieller Interessent noch ein Probefahrt machen kann.Abgemeldet ohne TUEV bringt er wohl kaum mehr als 100,-, wenn ueberhaupt.Mit frischem TUEV sind vielleicht 500,- drin, aber auch das setzt voraus, dass man jemanden findet, der ein Faible fuer etwas skurrile Fahrzeuge hat.Inseriere ihn auf moeglichst vielen Plattformen. Nicht alle Internet-User sehen sich ueberall um. Das lokale Kleinanzeigenblaettchen nicht vergessen.Auf dieser website hier gibt's auch einen Marktplatz.Viel Glueck!Gruesse

Antworten