Preisniveau verchromen....????

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
oldtimerkalender
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von oldtimerkalender » Di 21. Sep 2004, 21:29

Hallo zusammen,ich muß noch die Stoßstangen für meinen Ponton 180 Breitkühler verchromen lassen! Die Teile sind beulenfrei!!In welchem Preissegment liegt sowas???Mir würde für vorne ein Neuteil angeboten für 600€ (beide Hälften)Was tun????Zudem würde mich interessieren was ein guter Sattler für das Polstern der beiden Vordersitze verlangt!Vielleicht hat hier jemand erfahrung damit!!!Gruß und danke im voraus.Rainer

Flip
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Flip » Di 21. Sep 2004, 21:47

Die Antwort würde auch mich interessieren, also lasst den guten Tips freien lauf... ;-)

Mario

Beitrag von Mario » Mi 22. Sep 2004, 10:11

Zitat:Original erstellt von oldtimerkalender:Mir würde für vorne ein Neuteil angeboten für 600€ (beide Hälften)Was tun????Hallo Rainer,schlag´ zu ! 600EUR für eine neue (!) Ponton-Stoßstange ist günstig. Die 108er-Stoßstangen kosten zwischen 1000 EUR und 1500 EUR neu. Das Verchromen, sofern alle Vorarbeiten gemacht werden müssen, dürfte mit Sicherheit an die 600EUR rankommen, aber ein Neuteil hast Du danach immer noch nicht.Alle Angaben ohne Gewähr !Viele Grüße,Mario

Tide

Beitrag von Tide » Mi 22. Sep 2004, 10:39

Das Problem mit dem verchromen von Stoßstangen liegt darin, daß nur wenige Betriebe über ausreichend große Behälter für die anfallenden Arbeitsgänge verfügen.Die, deren Qualität wirklich empfehlenswert sind lassen sich wohl an zwei Händen (oder weniger) abzählen.Preislich liegst Du in ähnlichen Lagen, von der Wartezeit nicht zu sprechen.Also: zuschlagenGruß,Tide

ventilo

Beitrag von ventilo » Mi 22. Sep 2004, 10:57

Stimme zum Thema Verchromen den Vorrednern zuBei den Polsterarbeiten ist ausschlaggebend wie teuer das Material ist (Leder, seltener Bezugsstoff, Keder, Rosshaar usw.) und wie es unter dem Bezug aussieht. Muß der Federkern auch neu wird's natürlich teurer.Um mal eine Hausnummer zu nennen: 1000 Euro für zwei wirklich professionell überarbeitete Mercedes Ledersitze können es schon werden.

Th. Dinter

Beitrag von Th. Dinter » Mi 22. Sep 2004, 20:10

Hallo,es ist schwierig, Dir hier einen guten Tip zu geben.Eigentlich hat Mario recht, die 600# sind günstig.Aber: jeder Chrom geht irgendwann kaputt. Das heißt ganz deutlich: wenn die Neuteile(ich rede hier nicht von Nachfertigung, sondern von "new old stock") nicht 100%ig trocken gelagert wurden, ist es gut möglich, daß Du in kurzer Zeit (1-2 Jahre) auch vor der Frage "Neuverchromen" stehst, weil die Teile dann durch Benutzung "den Rest" zur natürlichen Alterung bekommen haben.grußthomas[Diese Nachricht wurde von Th. Dinter am 22. September 2004 editiert.]
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

KW

Beitrag von KW » Mi 22. Sep 2004, 23:17

HIER, HALLO ! ! !Wenn du die für 600 nciht nimmst, ich kauf sie.Bitte anrufen:Mark Ludwig02365/202020Wegen viel Arbeit am besten nach 10 Uhr Kleine Provision ist auch drin.2 nagelneue Pontonecken leg ich mir für den Preis immer hin...Wenn du die Adresse von nem guten Verchromer brauchst, kannst du dich aber auch bei mir melden mfg, Mark

oldtimerkalender

Beitrag von oldtimerkalender » Sa 25. Sep 2004, 12:41

Hallo zusammen,erstmal vielen Dank für Eure Antworten!!Der Verkäufer der Stoßstange ist im Urlaub! Sobald ich die Sache klar gemacht habe, werde ich mich wieder melden!!!Falls die Qualität stimmt werde ich zuschlagen!Gruß Rainer

oldtimerkalender

Beitrag von oldtimerkalender » So 14. Nov 2004, 01:22

Hallo,hier wie versprochen die Info!!Er hat nur noch neu verchromte Hälften links!Für 145 Euro habe ich zugeschlagen, und mir eine gesichert! Hier der Link! http://www.mb-neuteile.de/Ponton/ponton.htm Gruß und danke.Rainer

borgi

Beitrag von borgi » So 14. Nov 2004, 22:46

Zitat:Original erstellt von oldtimerkalender:Hallo,hier wie versprochen die Info!!Er hat nur noch neu verchromte Hälften links!Für 145 Euro habe ich zugeschlagen, und mir eine gesichert! Hier der Link! http://www.mb-neuteile.de/Ponton/ponton.htm Gruß und danke.RainerHallo Rainer,damit ist wahrscheinlich Dein Problem nicht gelöst.Denn Du brauchst ja noch eine Rechte.Ob das aber der gleiche Chromglanz ist wird fraglich sein.Ich habe am Samstag bei der Verchromerei Damm in Aachen Teile abgeholt und war mit dem Ergebniss und auch mit der Preis sehr zufrieden.GrußJoachim

Antworten