Zündkerzen Beschaffungsschwierigkeiten...

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

ford64
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von ford64 » Mo 20. Sep 2004, 00:00

@ Ventilo zu den original-Motorcraft-kerzen schweigt sich das shop manual leider aus - replace as required, mehr Angaben gibts nicht.

ford64
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von ford64 » Mo 20. Sep 2004, 10:40

Die Suche nach Zündkerzen für die Ford small sixes 144-250cid. gestaltet sich seit Jahren recht problembehaftet – man bekommt hierzulande mit Glück nur einen Typ. Die Auswahl ist bei allen namhaften Herstellern zwar grösser, aber dafür interessieren sich hier weder die straight-six-Besitzer noch die Teilehändler.Die NGK Iridium WR5 1IX sind mir beispielsweise in amerikanischen Foren empfohlen worden, aber mit dieser US-Bezeichnung kann Stahlgruber nichts anfangen – die Teilenummern sind bei NGK in Europa und Amerika unterschiedlich. Und dann heisst es wie immer „Gibbet nich, ham´wer nich!“Eine Anfrage bei NGK verlief ergebnislos – „…können Ihnen leider nicht weiterhelfen“Genau das Gleiche bei BOSCH, da habe ich nach langer Suche und Vorlegen eines Musters endlich Kupferkern-Kerzen bekommen können. Auf mein weiteres Nachfragen nach anderen Wärmewerten wurde schlicht geantwortet, dass es so was nicht gäbe – nur der eine Wärmewert, basta, aus, und nur diese eine Sorte. Und Platinkerzen „gibt’s sowieso nicht“.Gibt es zwar schon, die Dinger hören in den US auf die Nummer DR9BPX, aber davon will der nette Bosch-Mann gar nichts hören. Ähnliche Erfahrungen auch bei den einschlägigen US-Teilehändlern, obwohl die mein Anliegen wenigstens ernst nahmen – aber leider kam auch da nur ein einziger Typ Zündkerze bei der Suche heraus, mit nur einem Wärmewert.Zum Experimentieren hätte ich allerdings schon gerne mehr zur Auswahl… !!!Was habe ich von der ganzen Globalisierung, wenn diese Weltunternehmen mir in Europa noch nichtmal das gleiche Angebot wie in der neuen Welt unterbreiten können?!?!?!Gibt es US / EU- Umschlüsselungstabellen für BOSCH und NGK?

Hallo

Beitrag von Hallo » Mo 20. Sep 2004, 10:52

Hallo Ford64,ich habe da ein paar Bekannte in der Fertigung von Bosch - Zündkerzen.Da werde ich morgen fragen, ob denen etwas vorliegt; ich bin eh mit einem auf ein (oder n-1) Bier/Biere verabredet.und tschüssHallo

ventilo

Beitrag von ventilo » Mo 20. Sep 2004, 11:20

sag mir mal welche Motorcraft-Nummer Du brauchst. Ich hab' noch eine ganze Kiste voller NOS Motorcraft 18mm Kerzen.

ford64

Beitrag von ford64 » Do 23. Sep 2004, 11:57

Zitat:Original erstellt von Hallo:Da werde ich morgen fragen, ob denen etwas vorliegt; ich bin eh mit einem auf ein (oder n-1) Bier/Biere verabredet.Hast du irgendetwas in Erfahrung bringen können?

Hallo

Beitrag von Hallo » Do 23. Sep 2004, 13:01

Hallo Ford64,ich habe meine konspirativen Kontakte genutzt, die jetzt im Untergrund nach Schwachstellen (hier besser Starkstellen) im internen Kommunikations- und Dokumentationsnetz suchen.Ich denke, ich werde die Woche eine geheimdienstliche Depesche mit einem Lagebericht erhalten. Zumindest die Kurzfassung werde ich sofort hier posten.Unterwegs im Auftrag der Zündung.und tschüssHalloKommata kommen nicht von selbst, sie müssen tatsächlich getippt werden, um zu kommen, deswegen:[Diese Nachricht wurde von Hallo am 23. September 2004 editiert.][Diese Nachricht wurde von Hallo am 23. September 2004 editiert.]

ventilo

Beitrag von ventilo » Do 23. Sep 2004, 15:46

Nach meinen Unterlagen sind die 18mm Kerzen für die small-block und "mileage-maker six" gleich.Ich könnt Dir also einen Satz NOS Motocraft Kerzen abgeben. Näheres bitte per E-Mail.

ford64

Beitrag von ford64 » Fr 24. Sep 2004, 09:17

Zitat:Näheres bitte per E-Mail.leider kommen meine emails an webmaster@fomcc.de immer als unzustellbar zurück.

Hallo

Beitrag von Hallo » Fr 24. Sep 2004, 14:59

Hallo,habe gerade einen Anruf bekommen, dass eine Umschlüsselungsliste heute an meinen Agent übergeben wird. Ob das die gewünschte Liste ist, kann ich nicht sagen, aber ich denke, dass ich Dir eine Scan/Fax-Kopie zuschicken kann, wenn mein Kontakt wieder unseren toten Briefkasten in Betrieb nimmt. Der hat leider ungünstige Arbeitszeiten, daher ist immer ein zwei Tage Versatz drin.und tschüssHallo

ford64

Beitrag von ford64 » Fr 1. Okt 2004, 14:10

hallo Hallo,Hat dein Kontaktmann schon Neuigkeiten, oder gibt es in eurer Nachrichtenzentrale einen Maulwurf, der alles infiltriert und brisante Informationen abfängt?viele Grüsse

Antworten