Habe am Wochenende auf der Messe in Maastricht einen niederländischen Anbieter entdeckt, der u.a. die kontaktlosen "Accuspark" Zündungen vertreibt:
http://www.accuspark.co.uk/ bzw. http://www.accuspark.nl/
Vom Aufbau im Prinzip wie die bekannten Pertroix Module, d.h. man ersetzt Kontakt und Kondensator im original Verteiler duch einen Hallgeber.
Allerdings kosten die Accuspark weniger als die Hälfte der Pertronix und sie bieten für einen Oldie aus meinem Fundus ein Modul an, bei dem Pertronix bisher passen mußte.
Hat jemand Erfahrungen mit Accuspark, taugen die was?
Accuspark Zündung
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Re: Accuspark Zündung
In anderen Foren scheinen die Erfahrungen ja durchaus positiv zu sein, dann werde ich wohl mal ein Modul ordern und berichten.
- Th. Dinter
- Beiträge:4737
- Registriert:Fr 4. Aug 2000, 00:00
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Accuspark Zündung
moin Thilo,
ich hatte mich etwas zurückgehalten, da bei mir so eine Umstellung erst Ende Febr. anliegt und ich nicht unbedingt auf einen Umbau sondern eher auf einen Zusatz fixiert war(auch wg. der Kosten, und ich habe mit den "alten" Systemen dieser Art gute Erfahrungen):
http://www.bf-tech24.de
laß´mal was hören
gruß
thomas
edit: was kostet so eine Pertronix für einen simplen englischen 4-Zyl über den Daumen(LandRover)??
ich hatte mich etwas zurückgehalten, da bei mir so eine Umstellung erst Ende Febr. anliegt und ich nicht unbedingt auf einen Umbau sondern eher auf einen Zusatz fixiert war(auch wg. der Kosten, und ich habe mit den "alten" Systemen dieser Art gute Erfahrungen):
http://www.bf-tech24.de
laß´mal was hören
gruß
thomas
edit: was kostet so eine Pertronix für einen simplen englischen 4-Zyl über den Daumen(LandRover)??
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
Re: Accuspark Zündung
knapp unter 100 Euro kosten die Pertronix Ignitor für normale Vierzylinder derzeit
die Zündung im von Dir geposteten Link ist eine klassische Transistorzündung, d.h. der Kontakt im Verteiler brleibt erhalten?
die Zündung im von Dir geposteten Link ist eine klassische Transistorzündung, d.h. der Kontakt im Verteiler brleibt erhalten?
- Th. Dinter
- Beiträge:4737
- Registriert:Fr 4. Aug 2000, 00:00
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Accuspark Zündung
....ja, aber der Bereich Kondensator und damit der Kontaktabbrand wird (elektrisch)rausgenommen. Und man kann das durch den Schalter sofort rückgängig machen.
Ich hatte in meinem 02er so eine Anlage aus den Anfang 70igern drin(ein Riesenkasten im Verhältnis...). Da hat sich dann doch irgendwie das Innenleben vor 3 Jahren aufgelöst: Aussteigen, Umschalten, läuft weiter(...nix "AEG"....).
wo kaufst Du die Pertronix?
gruß
thomas
Ich hatte in meinem 02er so eine Anlage aus den Anfang 70igern drin(ein Riesenkasten im Verhältnis...). Da hat sich dann doch irgendwie das Innenleben vor 3 Jahren aufgelöst: Aussteigen, Umschalten, läuft weiter(...nix "AEG"....).
wo kaufst Du die Pertronix?
gruß
thomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
Re: Accuspark Zündung
Ich habe sie damals bei Buttkereit gekauft, es gibt aber auch andere Anbieter (inkl. iBäh).
http://www.buttkereit-online.de/03c1989 ... index.html
http://www.buttkereit-online.de/03c1989 ... index.html