Kupferpaste an Alu = galvanische Zelle. In Verbindung mit dem Stahl der Schraube ergibt das später entweder einen riesigen Gammel oder eine unlösbare Schraube.
Verbindungen zwischen Stahl und Alu deswegen immer mit einer Montagepaste versetzen. Kupferpaste wäre hier genau verkehrt. Der Klassiker ist gerne an Alubremszangen mit Stahlschrauben zu sehen.
Stahlschrauben in Alu-Gehäuse
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Stahlschrauben in Alu-Gehäuse
Hallo, ich schmiere immer und überall Kufperpaste drauf auch bei den Alubremssättel. die Entlüftungsnippeln ließen sich bis jetzt immer problemlos aufschrauben. Vielleicht hatte ich einfach nur jahrelang Glück.
Grüße
Christoph
Grüße
Christoph
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich bin mittlerweile Anhänger der weißen Keramikpaste. (Ver-)schmiert ganz wunderbar alles, was ihr in den Weg kommt. Auch Glühkerzengewinde.
Gruß
Michael
Gruß
Michael
Hi, solche: http://media.autoworld24.de/images/800px/LM3418.jpg ?
Werde ich auch mal ausprobieren.
Schöne Grüße
Christoph
Werde ich auch mal ausprobieren.
Schöne Grüße
Christoph
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Du sollst damit nicht wahllos alles einkleistern, was dir in die Quere kommt. Es reicht, wenn die Damen das mit ihrem Make up machen.Sierra hat geschrieben:Ich bin mittlerweile Anhänger der weißen Keramikpaste. (Ver-)schmiert ganz wunderbar alles, was ihr in den Weg kommt.

- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich will das ja auch gar nicht. Es passiert einfach. Das Zeug ist viel anhänglicher als so manche Dame.