Fiat 500 bodenbleche

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Frank the Judge
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fiat 500 bodenbleche

Beitrag von Frank the Judge » Do 16. Sep 2004, 15:30

Zitat:Original erstellt von Mecks:Lenkradsperre ist so ne sache, einmal will sie einrasten, einmal nicht!!! Liegt fast immer an den verschlissenen Schlüsseln. Laß Dir mal einen neuen machen nach der Schloßnummer, wenn Du eine vermerkt hast.Wenn nicht, Schlüsseldienst Robels in der Venloer Straße in Köln macht Dir einen neuen, wenn Du das Schloß ausbaust. Robels ist selbst "Antik"-Maserati Fanatiker und versteht was von seinem Geschäft.Seit ich meinen neuen Schlüssel habe, funktioniert das Schloß und die Sperre wie frisch vom Fließband.Dieses schwarze Rohrschloß auszubauen ist allerdings ein ziemlicher Akt. Rechne mal mit 2 Stunden für den Ausbau alleine.Ach so, die Ersatzteile sind zwar spottbillig, aber manche Sachen sind nicht mehr zu bekommen, so zum Beispiel das Schloß mit Schlüsseln.Und viele Nachfertigungen kommen aus Polen. Obwohl es in Polen recht gute Handwerker gibt, kommen die Teile wohl eher aus einer Billigbude, was konsequenten Einfluß auf Passgenauigkeit und erhöhten Verschleiß hat.Beste Grüße

Lord Hesketh
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Fiat 500 bodenbleche

Beitrag von Lord Hesketh » Do 16. Sep 2004, 16:31

Hallo,mir sind Schlüssel verlorengegangen. Muß deshalb ein Schloss ausbauen und Schlüssel nachfertigen lassen. Am Nürburgring beim OGP habe ich mal einen Holländer getroffen der das macht. Wenn ich mich recht erinnere hatte er ganz stolze Preise.Wenn es in Köln einen Fachmann gibt würde mich die Adresse bzw. Telefonnummer interessieren.Danken grüsstL.A.H.

ChevysMaster85

Fiat 500 bodenbleche

Beitrag von ChevysMaster85 » Do 16. Sep 2004, 16:53

Schlüssel nach Schloss fertigt jeder Schlüsseldienst der sein Handwerk versteht und Muße dazu hat, hier gibt es mehrere. Ich habe für den Bond 35.-Euro bezahlt, finde ich nicht teuer....Einfach nach einem suchen, der das schon ein paar Jahre macht.....

Frank the Judge

Fiat 500 bodenbleche

Beitrag von Frank the Judge » Do 16. Sep 2004, 17:15

Achtung Achtung. Dieses "Rohrschloß" beim 500er Fiat ist anders. Kann nicht zerlegt werden und ist meist keine Nummer drauf.Der normale versierte Schlüsseldienst muß den Zylinder ziehen können, um einen Nachschlüssel zu fertigen. hier geht das nicht!Fa. Schlüsseldienst RobelsVenloer Str. 17450823 KölnTel 0221-527044Fax 0221-512781mobil 0171-656 50 11Mit Herrn Robels selbst sprechen, nicht mit den Angestellten, die wissen das nicht.Mit Glück hat Herr Robels in seinem reichhaltigen Archiv sogar einen passenden Fiat Schlüssel. Meinen hat er in 10 Minuten gefunden, sogar mit Fiat Emblem. Deswegen nur 8 Euro.Nachfertigung ist um die 30 Euro.Herr Robels hat übrigens auch eine Menge originale Maserati, Chevy, Alfa, etc Schlüssel. Alle original.Kann sein, dass das auch andere Schlüsseldienste haben, kenne bloß keinen. Der Robels ist, wie bereits geschrieben, auch Sammler von altmetallenen Autos und hat deswegen einen besonderen Zugang zu den Nöten und Wünschen eines Oldie-Fahrers.Grüße

Mecks

Fiat 500 bodenbleche

Beitrag von Mecks » Do 16. Sep 2004, 17:36

super Tipps und anregungen!!Danke euch!! :-))Ich hab noch einige Frage zum Thema Schlösser!!Meine jetzigen Türschlösser lassen sich einfach mit dem Schraubenzieher und anderen Schlüsseln aufmachen!!!Ist das Normal???Da ist ja keine Große Sicherheit gewährleistet!!Hilft es wenn ich mir ein neues Paar für ca.35Euro Bestelle??Sind diese besser???(von Markhof z.b.)Dankemfg

Frank the Judge

Fiat 500 bodenbleche

Beitrag von Frank the Judge » Do 16. Sep 2004, 18:17

Ob die besser oder schlechter sind, kommt immer drauf an, was man gerade bekommt.Du weißt, dass es die Türschlösser nicht einzeln gibt, sondern nur komplett mit Griff?Jedenfalls habe ich festgestellt, dass ich meine neuen Schlösser mit den alten Schlüsseln schließen konnte. Ob das auch mit dem Schraubenzieher geht, weiß ich nicht. Werde es mal ausprobieren. Vorstellen kann ich mir das bei dieser Fertigung schon.Würde halt mit keinem drüber sprechen, damit auch keiner auf die Idee kommt, es mit einem Schraubendreher oder einer Büroklammer zu versuchen.Dafür ist dieses Rohrschloß an der Lenksäule wieder 1A. Sowas stabiles kenne ich von keinem anderen alten Auto.Grüße

Frank the Judge

Fiat 500 bodenbleche

Beitrag von Frank the Judge » Fr 17. Sep 2004, 00:08

Geprüft.Meine Türschlösser lassen sich nicht mit einem Schraubendreher öffnen.Du solltest also neue bestellen.Grüße

Antworten