Fiat 500 bodenbleche
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Batterie raus, alle Flüssigkeiten entfernen, auch die Bremsflüssigkeit aus dem Behälter absaugen (in den Leitungen kann sie stehen bleiben).Zwei alte dicke Reifen besorgen und dann den Fiat seitlich auf diese Reifen rollen. Klappt wunderbar und es verbeult nichts.Meine Empfehlung für die Bleche ist der Günther Markhof www.fiat500.com GrüßeEDIT wg. Tippfehler[Diese Nachricht wurde von Frank the Judge am 15. September 2004 editiert.]
-
- Registriert:Mo 21. Okt 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fiat 500 bodenbleche
Hallo Liebe Leute,Ich bin seit gut ca. 3 Wochen besitzer eines Fiat 500 L,Bj.'72!(Italien-Import!!!!!)(Leider Gottes in Metalic Blau(und schlecht lackiert))Ich habe vor einigen Tagen voller entsetzen festgestellt, dass die Unterbodebbleche durchgerostet sind!!Die Löcher wurden mit BETON ausgefüllt!!Ich würde den fiat gerne auf die Seite legen!Muss ich ihm die Räder,Achsschwingen,etc. abbauen!und kann ich die bleche auch ohne abbau diverser teile einschweißen???Könnt ihr mir noch einige Tipps geben???Weiß zufällig jemand wo man solche bodenbleche für den kleinen(jungen) Geldbeutel bekommt??ich freu mich auf jede AntwortDanke mfgMecks
Fiat 500 bodenbleche
Hallo Mecks,Es kommt darauf an, welches Bodenblech Du meinst. Die Bleche unterhalb der Vordersitze gibt es mit Sitzschienen unter 100 Euro/Paar.Fuer deren Austausch sind keine Achsen/Motor auszubauen. Allerdings Vorsicht! Benzin-und Bremsleitungen. Im Uebrigen gibt es fuer den 500er saemtliche Blechteile fuer relativ wenig Geld.Bezugsquellen kannst Du aus der Oldtimer Markt entnehmen. z.B. www.holtmann-niedergerke.de www.FIAT-500-CENTER.com www.fiat500126.de www.fiat500.com www.schinagl-online.de Beim Umlegen musst Du, auch bei diesem leichten Fahrzeug, auf die Auflagepunkte achten. Ich habe mir mal den hinteren Kotfluegel dabei eigedellt. Na dann, viel Erfolg. Hoffentlich sind "nur" die Bodenbleche durch.Blubbernde Twingruesse, Edwin
-
- Registriert:Mo 21. Okt 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fiat 500 bodenbleche
Danke!Habe mir gerade einige teile geordert!!Wird wohl ein "Schweißtreibendes" Wochenende!!Ich hab noch ne Frage!!(bin noch sehr unerfahren)Die Lenkung von meiner Knutschkugel hat(in meinen Augen) ein zu großes Spiel!!Außerdem ist an der Lenkung irgendwo ein leck!!
-
- Registriert:Fr 21. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fiat 500 bodenbleche
Wenn du zu viel rausschneiden musst, wäre ich ein bisschen vorsichtig mit Verzug! Nicht das die Türen hinterher nicht mehr zugehen! Ansonsten haben wir früher zum Unterlegen Matratzen genommen, Reifen sind mitunter ja dann doch ein bisschen steif.Aber frag deine Freundin erst, ob sie bereit ist ein paar Tage auf der Isomatte zu schlafen!
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fiat 500 bodenbleche
Zitat:Original erstellt von Mecks:Wird wohl ein "Schweißtreibendes" Wochenende!!Spaßhans? Ein Wochenende? Akkordschweißer?Ich würde eher 4 Wochenenden einplanen.
-
Fiat 500 bodenbleche
Dauert es wirklich so lange??Es sind ansich jan nur die Bodenblech.Schweller und so sind ja mit der note 1 zubewerten.Wir sind drei bis vier Leute mit drei schweißgeräten!!!Danke für die Antworten!!mfgp.s.Meine Freundin ist momentan sowieso Verreist!!!(das Werden Männerwochen!!!!!!!!!!!!)
Fiat 500 bodenbleche
Zitat:Ich hab noch ne Frage!!(bin noch sehr unerfahren)Die Lenkung von meiner Knutschkugel hat(in meinen Augen) ein zu großes Spiel!!Außerdem ist an der Lenkung irgendwo ein leck!!Was ist Deine Frage? Ich nehme mal an, Du willst wissen, woher evtl. das Lenkspiel kommen kann.Wenn das Spiel nicht vom Lenkgetriebe kommt (Ich habe bei meinen 500er seit 17 Jahrenkeinerlei Probleme mit Lenkgetriebe und dessen Dichtheit) dann kaehmen die Spurstangenkoepfe,die Achsschenkel und der Umlenkhebel als Ursache in Betracht. Am Besten Du bockst das Fahrzeug vorne auf. Einer lenkt und der Andere haelt abwechselnd ein Rad fest um das Spiel zu lokalisieren.Ansonsten: 80.- Euro Lenkgetriebe in Austausch. (eigentlich Wahnsinn, Preise wie bei ALDI. Davon koennen Fans anderer Oldies nur traeumen).MfG. EdwinNachtrag. Du schreibst Du hast einen Italien 500er. Hat er denn ein Zuendlenkschloss? Das muss, soweit ich weiss fuer den deutschen TUEV nachgeruestet werden. [Diese Nachricht wurde von pobeda am 16. September 2004 editiert.]
-
Fiat 500 bodenbleche
Zitat:Original erstellt von pobeda: Du schreibst Du hast einen Italien 500er. Hat er denn ein Zuendlenkschloss? Das muss, soweit ich weiss fuer den deutschen TUEV nachgeruestet werden. [Diese Nachricht wurde von pobeda am 16. September 2004 editiert.]Erst ab 1969 Pflicht. Manche Zulassungstellen bzw. die Regierungspräsidenten erteilen Ausnahmegenehmigungen. Diese lassen sie sich aber gut bezahlen.In Berlin zum Beispiel wollen die bei fehlender Lenkradsperre eine gepanzerte Zündspule, ein gepanzertes Schloß und ein gepanzertes Kabel dazwischen. Das stellt nur Bosch her, kostet über 600 Euro. zudem ist das Kabel nur ca. 80 cm lang, so daß man sich die Spule nach vorne setzen muß.In Köln reicht ein loses Zubehör (Lenkradkralle oder ähnlich).Grüße
-
Fiat 500 bodenbleche
Hallo, Danke für die Tipps.Das Zuendlenkschloß habe ich Links!(Porsche Feeling!!)
)Lenkradsperre ist so ne sache, einmal will sie einrasten, einmal nicht!!!Zum Thema günstige Ersatzteile:Ein grund ,beim Autokauf, war für mich die Ersatzteilverfügbarkeit und -Preise!!Es sit ein Tarum!!!Im gegensatz z,b, meines resturationsbedürftigen Nsu Prinz.Obwohl die Preise da noch "halbwegs" in ordnung gehen!!Dankemfg