Ja - wie gesagt - es ist ein Zugschalter, so wie auf dem Foto von Herrn Reusch

. So etwas wie Wegfahrsperre hatte ich auch schon vermutet, aber der Wagen lässt sich in beiden Schalterpositionen problemlos starten. Motorseitig habe ich an der korrespondierenden Stelle kein Kabel finden können. Bei Gelegenheit werde ich mal unter das Armaturenbrett leuchten und nachschauen, was sich dort so findet.
Was mich nachdenklich macht ist die Tatsache, daß mein alter Herr als Vorbesitzer des Fahrzeugs, eigentlich keinerlei Sinn für irgendwelchen "unnützen Schnickschnack" hatte. Deshalb hat der Wagen auch weder elektrische Fensterheber, elektr. Antenne, Klimaanlage oder sonstige praktischen Helferlein. Nur seinem kaputten Rücken zu Liebe hat der Wagen einen orthopädischen Sitz und immerhin ein elektr. Schiebedach (weil es ein manuelles in der Modellreihe nicht mehr gab). Auch eine zusätzliche Wegfahrsperre hätte mich gewundert, da er bei dem Firmenwagen das Diebstahlrisiko vernachlässigen konnte. Da auch das Handbuch hier keinerlei Hinweis bietet, steigt jedoch der Verdacht, daß es sich hier um eine nachträgliche Installation handelt.
Es bleibt mysteriös ....
Mit forschenden Grüßen
Tripower
(Herr Rudolph)