Gute Nachrichten für Oldtimerfreunde in China: die jetzige Regelung, daß Fahrzeuge nur bis zu einem Alter von 15 Jahren am Straßenverkehr teilnehmen dürfen, wird zum 1. Mai 2013 aufgehoben. Stattdessen wir nun eine Höchstlaufleistung von 600.000 km definiert, nach deren Ablauf muß das Fahrzeug verschrottet werden (für Nutzfahrzeuge und Taxen gelten Ausnahmen).
Die alte Regelung war einer der Hauptgründe, warum man in China praktisch keine Oldtimer im Straßenbild sieht. Es gibt dort zwar auch bereits eine kleine Oldtimer-Szene, die jeoch zumeist in jüngerer Zeit importierte Fahrzeuge sammelt. Echte chinesische Oldies sind wirklich selten, wie ja auch VW feststellen mußte, als sie einen "Shanghai" für die Werkssammlung gesucht haben.
Gute Nachrichten aus China
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Re: Gute Nachrichten aus China
Ist da nicht neulich auch ein Sack Reis umgefallen?
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!
-
- Registriert:Sa 16. Apr 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nun ja - es gibt tatsächlich Leute, die dieses Thema berührt, vgl. z.B. mein Beitrag inTripower hat geschrieben:Ist da nicht neulich auch ein Sack Reis umgefallen?
http://www.kulturgut-mobilitaet.de/foru ... rs-7-13-10
O.k. - war ein blöder Kommentar.
Aber bei der Vorlage ....
Mit einsichtigen Grüßen
Tripower
Aber bei der Vorlage ....

Mit einsichtigen Grüßen
Tripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!
-
- Registriert:Mo 8. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nee, Gerrit, es war ein Fahrrad !Tripower hat geschrieben:Ist da nicht neulich auch ein Sack Reis umgefallen?
Gruß,
Chris.
- alteschätzchen
- Registriert:Fr 14. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wie gut, dass ich nicht bei den Schlitzaugen leben muss. Dann hätte ich kein legal zu bewegendes Fahrzeug. Meine jüngste Alltagsschlampe ist auch schon 16 Jahre alt.ventilo hat geschrieben:... daß Fahrzeuge nur bis zu einem Alter von 15 Jahren am Straßenverkehr teilnehmen dürfen, wird zum 1. Mai 2013 aufgehoben....