Kaufberatung Opel bis Bj '74

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

NattyDread
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von NattyDread » Mo 20. Sep 2004, 11:38

Wenn die Verprollung erst mal 15-20 Jahre drin ist, ändert sich die Lesart -> zeitgenössisches Tuning ;-) ...

arondeman
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von arondeman » Mo 20. Sep 2004, 11:55

... und wenn sie erst 70 Jahre drin ist, ist das ein "Special"! (Nix für ungut, Bob! )Nee, mal im Ernst:Gegen Zusatzinstrumente kann man ja nicht viel haben (sofern dazu nicht das ganze Armaturenbrett vermetzgert worden ist), und wenn's ansonsten mit dem "optischen Tuning" bei Zusatzscheinwerfern und Rallyelenkrad bleibt, geht's ja noch einigermaßen.

Flip

Beitrag von Flip » Mo 20. Sep 2004, 21:23

Also: Die A-Säulen sind Rostfrei.Ich habe heute etwa 7 Stunden nur nach Rost gesucht (Alle Teppiche raus, etc) und habe lediglich einige unkritische löcher im Beifahrer Fußraum entdechken können sowie eine etwas blöde Stelle im Radlauf hinten links. Was die Modifikationen Betrifft: Das Originallenkrad hab ich auch, Die Nebelscheinwerfer sind wie das Rally-Lenkrad ja eigentlich authentisches Zubehör und das mit den Amaturen ist hinsichtlich des guten Preises ein erträgliches Manko. Der neue Lack ist die Folge eines Tausches der Motorhaube und einer Tür.Ich hier nichts schönreden, aber es ist mein erstes eigenes Auto und somit auch mein erster Oldie und ich sehe das alles nicht so eng solange ich ein H bekomme. Ich brauche nämlich leider garkein Auto, nur ein Hobby... Ich wollte keine Alufelgen und keine Schalensitze.... Achso: Ich komme aus Kassel/Nordhessen und wohne in Berlin. Das Auto bleibt in Kassel bis es "fertig" ist.

bob

Beitrag von bob » Di 21. Sep 2004, 00:05

Jawohl,Mr Hopps!iu ar reit[Diese Nachricht wurde von bob am 21. September 2004 editiert.]

Z1-VX

Beitrag von Z1-VX » Di 21. Sep 2004, 06:28

Hallo Flip,lass Dich nicht hochnehmen, die Modifikation sind ganz in Ordnung. Vieles davon werden sich schon die Leute in den Siebzigern nachgerüstet haben, um etwas vom Flair des Rallye-Kadetts in ihr Auto zu übertragen, wenn es nicht sogar als Option in der Liste stand.Es ist zeittypisch, von "Prollkiste" kann wirklich nicht die Rede sein.Falle auch nicht auf die verschiedenen Povokateure hier herein, die gerne mal wieder eine Grundsatzdiskussion lostreten. Das ist immer besonders ergiebig, wenn es um Geschmacksfragen geht.Der Ton ist machmal etwas rau, aber im Grunde sind alle ganz OK.Viel Spass mit dem Kadett.GrußDieter
http://www.prova.de
http://www.prova-gallery.com

Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...

Mr. Hobbs

Beitrag von Mr. Hobbs » Di 21. Sep 2004, 11:20

Zitat:Original erstellt von Z1-VX:...Es ist zeittypisch, von "Prollkiste" kann wirklich nicht die Rede sein.Falle auch nicht auf die verschiedenen Povokateure hier herein, die gerne mal wieder eine Grundsatzdiskussion lostreten. Das ist immer besonders ergiebig, wenn es um Geschmacksfragen geht....Viel Spass mit dem Kadett.Hallo Philip,so ist es, viel Freude mit dem "ollen Opel";bob akzeptiert lediglich Fahrzeuge auf Droschkenbasis, mit Carbidlampen, Anlasserkurbel und einer Höchstgeschwindigkeit von vielleicht 30 km/h. Beste GrüsseChristoph

arondeman

Beitrag von arondeman » Di 21. Sep 2004, 11:50

Und du akzeptierst sie wohl nur, wenn das ganze Auto mit zwölffacher Sicherheitsgurtausrüstung, Doppelairbags auf allen Sitzplätzen und am besten auch noch einem Überrollbügel versehen ist? Du siehst, Übertreibung macht nicht nur im Falle von bob anschaulich! Nix für ungutStephan

BMW02

Beitrag von BMW02 » Di 21. Sep 2004, 16:28

Wenn hier einer eine Opel-Prollkiste hat, dann ist es meiner Viel Spaß mit deinem Kadett. Könnte dir noch das OHF empfehlen (http://www.sub3-forennet.de/cgi-sub3/ohf/YaBB.pl), falls es nicht schon bekannt sein sollte. Gruß Jan

Mr. Hobbs

Beitrag von Mr. Hobbs » Mi 22. Sep 2004, 22:44

Zitat:Original erstellt von bob:Jawohl,Mr Hopps!iu ar reit...Hallo bob,nanu, wo ist denn das schöne Bild von dem wirklich beeindruckenden Gefährt und dem Fahnenschwenker, der Fußgänger, Radfahrer und Gouvernanten mit Kinderwagen warnen soll, hingekommen? - Ich habe doch nicht geträumt!Beste GrüsseChristoph

Antworten