ich stelle meine sänfte und mich hier vor.
Moderatoren: oldsbastel, Tripower
- Blechveteran
- Beiträge: 6
- Registriert: Di 29. Nov 2011, 20:33
- Wohnort: 91564 Neuendettelsau. Das liegt an der A6 etwa 25 KM westlich von Nürnberg.
- Kontaktdaten:
ich stelle meine sänfte und mich hier vor.
ein hallo!
bin hier neu im forum, und nutze die gelegenheit um mich und meine
göttin hier vorzustellen.
ich heiße stefan, bin jahrgang 75 und lebe in mittelfranken.
seit jahren habe ich eine schwäche für altes blech, und so kam es dass ich
im frühjahr 2011 ein neues projekt angefangen hab.
so hat die gute ursprünglich mal ausgesehen.
ich wollt sie aber wieder tippi toppi haben.
tja. dann kam ich um eine restaurierung nicht drum herum.
ALSO MUSSTE ERSTMAL EINE WERKSTATT HER.
gut, dass es da den alten kuhstall gab.
umbau oktober 2010.
...die war dann natürlich auch irgendwann fertig.
im märz 2011 ging es dann los.
erstmal zerlegen.
dann ging es an die substanz des wagens.
denn so gammelig kann ich das nicht lassen.
im heckbereich ging es zügig voran.
...und so ging es munter weiter.
nachdem die karosse fertig war, ging es der alten aussenhaut an den kragen.
mitlerweile ist blech-technisch fast alles geschafft.
tja.
SO sieht es in meiner garage aus.
und ich hoffe, den ein oder anderen hier aus dem forum treff ich in der saison 2012 mal perönlich
auf freier bahn!?
gruß stefan
.
bin hier neu im forum, und nutze die gelegenheit um mich und meine
göttin hier vorzustellen.
ich heiße stefan, bin jahrgang 75 und lebe in mittelfranken.
seit jahren habe ich eine schwäche für altes blech, und so kam es dass ich
im frühjahr 2011 ein neues projekt angefangen hab.
so hat die gute ursprünglich mal ausgesehen.
ich wollt sie aber wieder tippi toppi haben.
tja. dann kam ich um eine restaurierung nicht drum herum.
ALSO MUSSTE ERSTMAL EINE WERKSTATT HER.
gut, dass es da den alten kuhstall gab.
umbau oktober 2010.
...die war dann natürlich auch irgendwann fertig.
im märz 2011 ging es dann los.
erstmal zerlegen.
dann ging es an die substanz des wagens.
denn so gammelig kann ich das nicht lassen.
im heckbereich ging es zügig voran.
...und so ging es munter weiter.
nachdem die karosse fertig war, ging es der alten aussenhaut an den kragen.
mitlerweile ist blech-technisch fast alles geschafft.
tja.
SO sieht es in meiner garage aus.
und ich hoffe, den ein oder anderen hier aus dem forum treff ich in der saison 2012 mal perönlich
auf freier bahn!?
gruß stefan
.
-
- Beiträge: 280
- Registriert: Do 29. Jun 2006, 21:09
Re: ich stelle meine sänfte und mich hier vor.
...fein gemacht! Die Unterstellböcke hab ich auch, ansonsten sieht es bei mir "etwas" anders aus in der Scheune.
PS.: sind das etwa GFK-Kotflügel? Nee, oder? Geht ja gar nicht.
Gruß t.
PS.: sind das etwa GFK-Kotflügel? Nee, oder? Geht ja gar nicht.
Gruß t.
Re: ich stelle meine sänfte und mich hier vor.
Stefan, schöne Arbeitsumgebung, super Arbeit (aber es sind doch keine GFK-Kotflügel?).
Grüße
manfred
Grüße
manfred
Re: ich stelle meine sänfte und mich hier vor.
Eine wirklich nette Umgebung, das Auto übrigens auch. Egal ob mit oder ohne GFK. Ihr habt doch nichts gegen GFK, oder?
Grüße
Christoph
Grüße
Christoph
-
- Beiträge: 280
- Registriert: Do 29. Jun 2006, 21:09
Re: ich stelle meine sänfte und mich hier vor.
Kommt drauf an... Wo's original ist, natürlich nicht!Gordini hat geschrieben:Ihr habt doch nichts gegen GFK, oder?
Grüße
Christoph
Gruß t.
- Blechveteran
- Beiträge: 6
- Registriert: Di 29. Nov 2011, 20:33
- Wohnort: 91564 Neuendettelsau. Das liegt an der A6 etwa 25 KM westlich von Nürnberg.
- Kontaktdaten:
Re: ich stelle meine sänfte und mich hier vor.
ja.
ich gestehe.
alle kotflügel sind aus gfk.
und MICH stört das so garnicht.
im gegenteil.
ich bin ich mir dessen bewusst, dass viele das unmöglich finden.
aber...
gruß stefan
ich gestehe.
alle kotflügel sind aus gfk.
und MICH stört das so garnicht.
im gegenteil.
ich bin ich mir dessen bewusst, dass viele das unmöglich finden.
aber...
gruß stefan
Zuletzt geändert von Blechveteran am Fr 2. Dez 2011, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
Re: ich stelle meine sänfte und mich hier vor.
Stefan, Du machst da einen großen Job und die DS wird anschließend werthaltig dastehen.
Aber sicherlich nur mit Blechkotflügeln. Ist das denn so ein großer (Preis-)Unterschied?
Viele Teile kann man nach einer Restauration noch austauschen - aber niemals diese Kotflügel.
Grüße
manfred
Aber sicherlich nur mit Blechkotflügeln. Ist das denn so ein großer (Preis-)Unterschied?
Viele Teile kann man nach einer Restauration noch austauschen - aber niemals diese Kotflügel.
Grüße
manfred
- Blechveteran
- Beiträge: 6
- Registriert: Di 29. Nov 2011, 20:33
- Wohnort: 91564 Neuendettelsau. Das liegt an der A6 etwa 25 KM westlich von Nürnberg.
- Kontaktdaten:
Re: ich stelle meine sänfte und mich hier vor.
.
Zuletzt geändert von Blechveteran am Fr 2. Dez 2011, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
- Blechveteran
- Beiträge: 6
- Registriert: Di 29. Nov 2011, 20:33
- Wohnort: 91564 Neuendettelsau. Das liegt an der A6 etwa 25 KM westlich von Nürnberg.
- Kontaktdaten:
Re: ich stelle meine sänfte und mich hier vor.
servus manfred!
preislich ist da ein deutlicher unterschied.
zwei neue aus blech 2.400.-
zwei aus gfk 1.200
mit den mehrkosten hätt ich ja evtl noch leben können.
aber...
bei gfk werd ich sicher nie mehr ein problem mit rost haben.
und das steht weit über allem!
FÜR MICH.
so legt der eine eben wert drauf, dass er weiß unterm lack ist blech,
und mir ist wichtig, dass da nichts mehr rostet.
zu erkennen wird es nicht sein wenn erstmal sauber lackiert.
über den späteren fahrzeugwert informierte ich mich bereits bei gtü und auch bei einem freien sachverständigen.
da ich auch mit der innenaustattung noch eine schandtat vor habe.
(farbe und material wird vom original abweichen)
aber für beide spielt das material keine rolle was den späteren fahrzeugwert angeht.
die meisten leute aus meinem umfeld würde kein gfk wollen.
von daher ist deine ablehnung gegenüber gfk auch zu verstehen.
aber wer citroen-fahrer ist, ist es gewohnt eine minderheit zu vertreten!
schönen gruß aus franken,
stefan
preislich ist da ein deutlicher unterschied.
zwei neue aus blech 2.400.-
zwei aus gfk 1.200
mit den mehrkosten hätt ich ja evtl noch leben können.
aber...
bei gfk werd ich sicher nie mehr ein problem mit rost haben.
und das steht weit über allem!
FÜR MICH.
so legt der eine eben wert drauf, dass er weiß unterm lack ist blech,
und mir ist wichtig, dass da nichts mehr rostet.
zu erkennen wird es nicht sein wenn erstmal sauber lackiert.
über den späteren fahrzeugwert informierte ich mich bereits bei gtü und auch bei einem freien sachverständigen.
da ich auch mit der innenaustattung noch eine schandtat vor habe.
(farbe und material wird vom original abweichen)
aber für beide spielt das material keine rolle was den späteren fahrzeugwert angeht.
die meisten leute aus meinem umfeld würde kein gfk wollen.
von daher ist deine ablehnung gegenüber gfk auch zu verstehen.
aber wer citroen-fahrer ist, ist es gewohnt eine minderheit zu vertreten!
schönen gruß aus franken,
stefan
Re: ich stelle meine sänfte und mich hier vor.
Ohh, ein sehr schönes Schätzchen hast du dir da gebastelt. Deine Werkstatt könnte man auch als Vorzeige- Werkstatt bezeichnen. Da herrscht ja Ordnung wie im Krankenhaus. Kompliment, so würde es bei mir nicht aussehen