Hallo Zusammen,
da bei meinen Tracs und dere ID die Benzinschläuche zerbröseln möchte ich die nun erneuern (die Schläuche natürlich, nicht die Tracs und die ID).
Ich suche Schläuche nach DIN 73379 B.
7,5 bzw 8,0 mm, bevorzugt Textilumwickelt (muß aber nicht), ca 10 m
Leider kann ich im www Schläuche nach DIN nur bei Händlern finden die ausschliesslich an Gewerbliche liefern.
Kennt einer von euch ne Bezugsquelle an Privat?
Viele Grüsse
Tom
Benzinschläuche nach DIN 73379 B
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Re: Benzinschläuche nach DIN 73379 B
8 mm Kraftstoffleitungen sollte es bei jedem gut sortierten Autozubehör geben. Hier führt selbst ATU solche Leitungen.
Ob die z.B. auf Oldtimer-Messen noch angebotenen, textilummantelten Leitungen moderne Kraftstoffe vertragen ist fraglich, ich tausche sie derzeit rundum vorsichtshalber aus.
Wenn Du unbedingt im Netz bestellen möchstest schau mal z.B. bei Staufenbiel:
http://www.staufenbiel-berlin.de/
Ob die z.B. auf Oldtimer-Messen noch angebotenen, textilummantelten Leitungen moderne Kraftstoffe vertragen ist fraglich, ich tausche sie derzeit rundum vorsichtshalber aus.
Wenn Du unbedingt im Netz bestellen möchstest schau mal z.B. bei Staufenbiel:
http://www.staufenbiel-berlin.de/
-
- Registriert:So 14. Mär 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Benzinschläuche nach DIN 73379 B
Staufenbiel kenn ich. Knapp 8 Euro für nen Meter Schlauch ist doch recht happig
Zumindest die nicht umwickelten Schläuche dürften der neuen DIN 73379 B entsprechen.
Textilumwickelte Schläuche nach (angeblicher) DIN 73379 entsprechen, wie ich inzwischen meine, wohl der alten DIN 73379. Sind also eher nicht für E10 geeignet.
Zumindest die nicht umwickelten Schläuche dürften der neuen DIN 73379 B entsprechen.
Textilumwickelte Schläuche nach (angeblicher) DIN 73379 entsprechen, wie ich inzwischen meine, wohl der alten DIN 73379. Sind also eher nicht für E10 geeignet.