Welche 50 er ist zu empfehlen?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 13. Nov 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Ocram,wenn Du Führerschein 1b oder was gleichwertiges hast, würde ich Dir eine schnelle 50er (Leichtkraftrad bis 50 cca, ehemals Kleinkraftrad) empfehlen, dann mußt Du nicht bei jeder Polizeikontrolle Angst haben, daß an Deiner 50er etwas frisiert ist ... vom Unterhalt her sind die schnellen 50er ja inzwischen als Oldtimer für uns Oldtimer günstiger als Fahrzeuge mit Versicherungskennzeichen.An sonsten: laß Dein Herz sprechen, welche Dir am besten gefällt. Denn Du sollst sie ja auch gerne fahren.Viele Grüße von Frank------------------------ www.kreidler-museum.de und www.moped-museum.de
Rene hat Recht: Simson. Ich hatte auch mal einen S 51 Elektronik, das Ding lief 85 Km/h, alles war original.Christoph
-
- Registriert:Di 23. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ganz klar:Simson Star. Und zwar nicht das lauwarme Teil aus den 90ern, sondern das Original.Ein wunderschönes, wartungsfreundliches Mopped, das häufig schon ohne jegliche Manipulationen über 70 ging.beste Grüße,Peter (Der die ersten 24 Jahre seines Lebens in der väterlichen Simson- Werkstatt verbracht hat )@ goggo: Fühlt sich da einer provoziert?
-
- Registriert:Mi 5. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bin selbst jahrelang Schwalbe gefahren.Ein Super-Roller. Ich würde zum Modell KR51/2L raten. Das ist die letzte Baureihe gewesen und hatte ne Elektronik-Zündung. Da hat man keinGefummel mit Unterbrecher, Kondensator und Konsorten.Alternativ: Eine alte Vespa. Für DIE schlägt wirklich meinHerz. Aber die Viecher werden zu Preisen gehandelt, dassmir schwindelig wird...ansonsten hätte ich mir schon längsteine zugelegt...Grüße aus HH!Philip
-
- Registriert:Fr 20. Aug 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,Besten Dank,die Beiträge sind so zahlreich, ich muss das alles jetzt mal durchstudieren. Wahrscheinlichst hab ich dann so manche Frage.Es geht mir kurz gesagt, um ein verlässliches und schönes Moped.Ob Europ. oder Japan ist egal aber?Honda ????F.G.Ocram
-
- Registriert:Mi 13. Nov 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Alternativ: Eine alte Vespa. Für DIE schlägt wirklich mein Herz. Aber die Viecher werden zu Preisen gehandelt, dassmir schwindelig wird...ansonsten hätte ich mir schon längst eine zugelegt...Würd ich so nicht sagen, wenn man etwas schrauben kann, sind die Vespas auch bezahlbar. Hab grad eine 50 N beim Werkstatt aufräumen gefunden, fehlen leider ein paar Teile ...Gruß von Frank
-
- Registriert:Sa 18. Jan 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
...Suzuki RV 50, alleine schon wegen den Erinnerungen. bis demnäxtommi
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@Eintopfnö.....Topolino ist Fiat und Fiat ist Ferrari - passt scho...bin ab morgen mit dem voll schwullen Goggorollergespann in Süditalien ,wenn mein voll kultiger Bulli die Alpen mit Hänger schafft, gibts im Herbst einen voll geilen Bericht - alles unter http://www.goggoroller.de Ach ja für die Goggorollerfreaks - es gibt wieder die 6V Batterien für den 200er Kickstarter ausserdem wurde mir für den Royalbeiwagen ein China Nachbau des SW Lichtes angeboten ... Infos ab dem 14ten September im Spezialforum: http://www.zuendapproller.de Voll krasse grüßeHelmut
-
Hallo Philip,ich hab jetzt noch keinen Plan, was mit der Vespa passieren soll, sie ist komplett zerlegt, Sitzbank und etws Kleinkram fehlt. Am liebsten ist mir immer tauschen gegen irgendwas, was ich brauchen kann ...Viele Grüße von Frank
-
- Registriert:Mi 5. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo "hallo-stege"Mensch so eine Werkstatt hätte ich auch mal gern, wo man beim Aufräumen mal eben so eine Vespa findet. Die 50N finde ich ja zum Niederknien!Äääh, Du willst das Teil nicht zufällig verkaufen...?Grüße aus HH!Philip