Beitrag
von StevieP2 » Mi 6. Apr 2011, 22:33
@oldsbastel:
Die Teilelage für die kleine Z200 ist mittelmäßig. Bei Kawa oder den bekannten Teilehändlern findet man kaum was- höchstens die Dinge, die identisch mit den "Großen" ist (z.Bsp. Tankdeckel), dann meist aber teuer. Es gibt ein recht brauchbares Angebot an Gebrauchtteilen, die dann aber meist vom Zustand her auch kaum besser sind als das, was man selbst hat.
Zum Glück gibts aber eine recht rührige, kleine Szene um das Zettchen. Dort hilft man sich gegenseitig und verkauft die Teile auch fair. Ich habe dort z. Bsp einen brandneuen, originalen Tank in der richtigen Farbe, den Auspuff im Neuzustand und eine Hinterradfelge bekommen...
Ich habe gerade von Kawa Deutschland die Bestätigung erhalten, dass meine Maschine am 23.12.1977 produziert wurde.
Als nächsten würde ich auch ganz gerne etwas größeres aufbauen. Eine Z900, Z1000 oder eine 750four ist aber zu teuer, deshalb könnte ich mir auch etwas weniger stark gefragtes vorstellen. Eventuell eine Z650, eine CB 750, oder auch eine Guzzi V50... es sollte schon klassisch sein. Auch ein Softchopper könnte ich mir vorstellen. Ganz reizvoll finde ich auch eine GPZ 900R oder 750 aus den 80ern...
Steffen