CETEK Erhaltungsladegerät

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Miwake

Beitrag von Miwake » Mo 21. Feb 2011, 21:09

Hallo,

will mir ein Erhaltungsladegerät kaufen!
Mir schwebt da so das CETEK XS 800 vor.
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

Gruß
Michael

ventilo
Re: CETEK Erhaltungsladegerät

Beitrag von ventilo » Di 22. Feb 2011, 10:04

Ich verwende keine CETEK Geräte, sondern preiswerte Erhaltungsladegeräte vom Discounter.
Früher ist mir jedes Jahr mind. eine Batterie "hops gegangen", seitdem ich die Erhaltungsgeräte verwende mußte ich keine einzige mehr neu anschaffen. So eine Investition ist also durchaus zu empfehlen, insb. bei teuren 6 Volt oder Hartgummi Batterien.

Nur sind leider meist die Kabel recht kurz, da mußte ich immer längere anlöten. Zudem verwende ich bei vielen Oldies Trennschalter für die Batterie. Man braucht dann eine leicht erreichbare Verbindung, um eine versteckt montierte Batterie auch bei getrenntem Bordnetz laden zu können.
Schließlich will man ja nicht andauernd z.B. beim Käfer die Sitzbank anheben oder beim Vorkriegs-Oldie die Klappe im Bodenbrett öffnen.

StevieP2
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von StevieP2 » Di 22. Feb 2011, 23:13

Wir verwenden Cetek Geräte bei uns in den Werkstätten- bisher absolut positiv.
Ich kann nur gutes berichten- wir haben allerdings auch die etwas teureren Varianten.

Gruß,
Steffen

Miwake

Beitrag von Miwake » Mi 23. Feb 2011, 08:31

Hallo,

danke für euer Info! Bin mal gestern durch die Läden gezogen und habe mir diverse
Geräte angeschaut.
Habe mich dann für ein Gerät von Cartrend entschieden (siehe Bild)
Hat 40 Euro gekostet und funkt schon an der Batterie im Keller.
Nur die Anleitung war in Lupengröße gesdruckt! :-))
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

oldsbastel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von oldsbastel » Do 24. Feb 2011, 17:59

Testsieger sind eigentlich regelmäßig die Ladegeräte von Saito (www.louis.de), insbesondere die beiden großen Geräte mit 12 V bzw. 6 und 12 V.

Antworten