Identifizierung Lenkrad

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hoschyv9
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Identifizierung Lenkrad

Beitrag von hoschyv9 » So 13. Feb 2011, 00:02

Hallo Gemeinde,

könnt Ihr mir sagen, um was für ein Lenkrad es sich hier handelt ?
Auf der Narbe hinten steht: Made in France
Auf der Speiche im kl. Kreis: 1961
Im größeren Kreis: mittig: Paris unten: M530 oben: kann ich nicht entziffern

DANKE für Eure Hilfe !

MfG

Hoschy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

FrankWo
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Identifizierung Lenkrad

Beitrag von FrankWo » So 13. Feb 2011, 09:32

Hallo, Hoschy,

stellvertretend für die Gemeinde begrüße ich Dich als Neuzugang in unserer Forumsgemeinschaft.
Auch gebührt Dir ein Lob für die Mühe, alle Dir bekannten/ersichtlichen Daten zu Deinem Findling eingemeldet zu haben. Es beschleunigt die Zuordnung erheblich, zumindest, wenn man, mangels Anwesenheit, wie ich, kein Wissen zu Technik-Teilen nutzen kann ...,

... das Lenrad entschied mit über die Fahrtrichtung und Lebensdauer einer 'Renault Floride/1959>63: http://www.google.de/images?um=1&hl=de& ... der+suchen
Das Fahrzeug war wohl außen, wie innen überwiegend in rot gehalten, da die Farbgebung anteilig auch vom Steuer übernommen wurde ...

... mit diesem Ermittlungsergebnis und Sonntagsgrüßen empfiehlt sich

FrankWo :)

ventilo

Beitrag von ventilo » So 13. Feb 2011, 11:23

Die Aufnahme für die Welle sieht mir ziemlich nach Eigenbau aus.

hoschyv9

Beitrag von hoschyv9 » So 13. Feb 2011, 14:50

Hallo FrankWo,

Danke ! für die schnelle und genau Beschreibung !!! :D
Ich hatte zuvor schon stundenlang im Net gesucht, aber nichts gefunden.

@ventilo:

die Aufnahme ist (so glaube ich) abgesägt worden. Die Schweißnaht sieht aber ziehmlich professionell aus.
Ich werd´s mal abschrauben, um zu sehen was drunter ist.

Mit was könnte ich eventuell Farbreste am Lenkrad entfernen :?:
Kann ich da mit Verdünner dran ? oder lieber sein lassen, wie es ist ? :?

MfG

Hoschy

Th. Dinter

Beitrag von Th. Dinter » So 13. Feb 2011, 19:54

...wenn Du da mit Verdünner drangehen willst, darfst Du das nicht lange einwirken lassen, das muß sich praktisch gleich abwischen lassen.
NUR: ein roter Schleier wird sicher bleiben, da sich das etwas in die Oberfläche einarbeitet.
Das könnte man dann durch ganz feines Schleifpapier wieder wegarbeiten. Muß dann anschließend poliert werden.
Ist also viel Arbeit....
gruß
thomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Antworten