Alu polieren
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Zitat:Original erstellt von Dannoso am/um 15.12.10 19:57:58Und der Rest des Vergaseres?Nur glänzende Glocken (es Weinachtet schließklich) bringt auch nix, das sieht nur wie eine 1/2 Sache aus.Für den Rest viel Geduld, diverse kleine Bürsten und harte Pinsel, Alupolitur und Geduld. (Strahlen geht natürlich auch)GrußWilly
-
- Registriert:Sa 16. Aug 2008, 09:31 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Alu polieren
ich mag ja diese "besser-als-neu-Optik" vom Glasperlstrahlen nicht.
Ich habe sehr gute Erfahrung mit Messingbürsten gemacht. Zunächst wird der Vergaser grob gereinigt (Kaltreiniger). Für heftigere Verschmutzung nehme ich auch schonmal unverdünnte Essigessenz (nicht zu lange einwirken lassen, ein paar Minuten ist aber ok. Abschließend gut spülen, dann gebe ich sie ins Ultraschallbad.
Und dann geh ich mit einer feinen, nicht zu harten Messingbürste drüber, bis es alles schön aussieht.
Ein paar vorher-nachher-Bilder:
vorher:
nachher:
(hier noch nicht fertig)
oder dieser:
vorher:
nachher:
Ich habe sehr gute Erfahrung mit Messingbürsten gemacht. Zunächst wird der Vergaser grob gereinigt (Kaltreiniger). Für heftigere Verschmutzung nehme ich auch schonmal unverdünnte Essigessenz (nicht zu lange einwirken lassen, ein paar Minuten ist aber ok. Abschließend gut spülen, dann gebe ich sie ins Ultraschallbad.
Und dann geh ich mit einer feinen, nicht zu harten Messingbürste drüber, bis es alles schön aussieht.
Ein paar vorher-nachher-Bilder:
vorher:

nachher:

oder dieser:
vorher:

nachher:

- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Alu polieren
Ein bischen Glanz darf's schon sein...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.