Bugatti Typ 22 Kaufberatung???

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Frank the Judge
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Frank the Judge » Mo 16. Aug 2004, 10:06

Hallo Forumsgemeinde.Seit Samstag drücke ich mir an dem folgenden Wagen die Nase platt. ---> http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bere ... 1141841995& Hätte nie gedacht, dass mich so eine Großmutter bis in meine Träume verfolgt.Mein ältestes Auto war von 1932, allerdings hot-rodded mit modernem Motor, Automatikgetriebe und einem Fahrwerk der 90er Jahre Klasse. Dieses fuhr sich dann schon wie ein normaler Wagen.Als ich jetzt am Samstag den Bugatti bewegte (rechts sitzend, rechts schaltend - mit verdrehten Pedalen), war das schon ein ganz anderes Fahrerlebnis. In den normalen Verkehr würde ich mich da vorerst nicht trauen.Jetzt kommt die Laienfrage: Soll ich? Soll ich nicht? Wenn ich nur wüßte, wie man bei so Bugattis Matching Numbers kontrollieren kann. Werde heute Abend wohl erst mal ein paar Bücher bestellen.Fährt jemand im Forum ein ähnliches Modell und kann mir Erfahrung austauschen?Beste Grüße

citroeni
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von citroeni » Mo 16. Aug 2004, 10:34

also ich würd mal sagen du sollst!!!!...und wenn du ihn hast kommst mal bei mir in brauweiler vorbei, für ne kleine spritztour !!

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Mo 16. Aug 2004, 10:48

Na, das ist ja mit 110.000 EUR ein echtes Schnäppchen.

Chrysler-Tommy

Beitrag von Chrysler-Tommy » Mo 16. Aug 2004, 10:50

So weit wäre ich gern mal, daß ich mir überlegen müsste, soll ich mir den Bugatti kaufen oder nicht !Nimm ihn !!GrußTommy

ChevysMaster85

Beitrag von ChevysMaster85 » Mo 16. Aug 2004, 10:50

Schöner Wagen, aber so ganz anders, als die anderen in deiner Sammlung!?Ich weiß aus den Facel Vega Kreisen, das ein Bugatti nur einen kleinen Anteil (5% oder so? muss ich nochmal nachfragen) an originalen Teilen haben muss, um sich Bugatti nennen zu dürfen. Ich erinnere mich noch, das es wirklich wenig war, also nur die Vorderachse original reicht oder so. Und es gibt in Argentinien eine Firma, die wohl auf diese "Fälschungen" spezialisiert ist. Einer der Facel Leute hier lässt sich dort grad nach orginalen Unterlagen einen Facel bauen, der wohl nie realisiert wurde.Also sei vorsichtig, nicht das du dir einen Wagen kaufst, bei dem nur noch eine Achse original ist. Wenn es dir hilft, könnte ich nochmal genauer nachfragen.Bestimmt spannende Technik, aber auch ein Haufen Geld! Lass die Verliebtheit ein wenig abklingen und entscheide dann, ich habe schon viel zu viele Autos mit verliebten Augen gekauft! Und der geht bestimmt nicht morgen weg!Viele Grüße, Olaf

MG

Beitrag von MG » Mo 16. Aug 2004, 13:27

Hallo Frank,hast Du Dich schon mal hier schlau gemacht: http://www.prewarcar.com/searchresults.asp?make=Bugatti GrüßeMG

RA-Wilke

Beitrag von RA-Wilke » Mo 16. Aug 2004, 13:42

Hallo Frank,vor dem Kauf würde ich unbedingt erstmal mit Dr. Borstel vom Bugatti Club Deutschland telefonieren. Was dieser Club über einzelne Fahrzeuge weiß ist einfach unglaublich, es gibt dort Mitglieder, denen ruft man eine Chassis-Nummer zu und sie rattern die komplette Geschichte eines Autos herunter. Außerdem sind sie immer daran interessiert, ihre Reihen "rein" zu halten und nur möglichst echte Autos aufzunehmen, Pur Sangs aus Argentinien gibt es dort natürlich auch aber sie werden dann auch als solche geführt. Telefonnummer und web-Adresse findest Du unter unserer Rubrik "Clubs".Frank

bob

Beitrag von bob » Mo 16. Aug 2004, 19:44

Hi FrankFür ein Original liegt er preislich gut,allerdings gibt es leider einige Ungereimtheiten. Beginnen wir damit,dass die "Tourisme"-22er ( von 1913 bis 1924) nur zwei Ventile pro Zylinder hatten,die später ( 1924 bis 1926)produzierten "Sport" (Brescia modifiée)hatten 4 Ventile pro Zylinder. Außerdem waren das nie 1,6 Liter-Motoren,die frühen waren 68x100 = 1453 ccm;die späteren 69x100= 1496 ccm.Du musst unbedingt aufpassen,hier nicht mit Zitronen zu handeln,aber Du wirst von den Bugatti-Leuten sehr präzise und schnell beraten.Setze Dich mit den Leuten vom französischen Bugatti-Club in Verbindung;die sprechen auch Englisch und wissen wirklich Bescheid. http://www.club-bugatti-france.net/ Wenn Du willst kann ich Dir auch Näheres sagen,aber dazu brauche ich die Chassis-Nummer.Das Fahren eines Type 22 ist zwar leistungsmäßig nicht berauschend,allerdings ist das Fahren eines Bugatti so wie eines Autos der 20er immer ein Erlebnis,aber ich weiß nicht,ob Du glücklich mit ihm wirst...Ganz andere Sensationen vermittelr der hier Dir für 100.000 €. http://www.carclassic.com/html/DL96.htm Aber wenn's Bugatti sein soll,UNBEDINGT über den Club fahren.Schöne Grüße,etwas Mut und viel Glück!bobPS:@FrankIch habe eben gesehen,dass Du zur Info jemanden vom Deutschen Bugatti-Club vorgeschlagen hattest.Mein Verweis auf den "Bugatti France" sollte keinen Besserwisserei darstellen;ich hab's schlicht überlesen.Sorrybob[Diese Nachricht wurde von bob am 16. August 2004 editiert.]

ChevysMaster85

Beitrag von ChevysMaster85 » Di 17. Aug 2004, 20:29

uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuund? Was ist der Stand der Dinge? *neugierigfrag*

Th. Dinter

Beitrag von Th. Dinter » Mi 18. Aug 2004, 09:02

....mich macht stutzig, daß sowas überhaupt "offiziell" angeboten wird. Sicher ist es keiner von den Rennwagen oder Atlante, aber irgendwie werden Bugattis doch anders verkauft....oder bei Christies versteigert.Ansonsten, wenn er echt ist, würde ich gern vor der Frage stehen, ob ich ihn kaufen soll....grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Antworten