Die unendliche Geschichte der Zustandsfrage!
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Hallo, jeder von Euch war doch schon mal sicherlich auf einem Alpine-Treffen oder?Wie wichtig ist für Euch die Originalität einer Alpine? Sind Umbauten legitim, wenn ja warum oder meint Ihr eher, nee lieber doch nicht?! Mich persönlich nervt nichts mehr als Fragen dieser Art: „der ist aber nicht original“ oder „ den wirst du doch sicherlich bald restaurieren oder“?!!NEIN werde ich nicht! Sie gefällt mir wie sie ist!Ich kann mich für beide begeistern doch mich persönlich ziehen modifizierte Fahrzeuge schon eher an. Etwas Rallylook, Gotti hier, Devil da und schon hat man einen individuellen „Rallyewagen“.Träume sind dazu da um sie zu leben!GrüßeChristoph
-
- Registriert:Di 26. Aug 2008, 21:47 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Christoph,jede A110 hat was ob Original oder nicht.Mir ist egal was andere Sagen,diejenigen die auf Originalität schwören fahren meistens die wenigsten km und kommen ohne A110 zu einem Treffen.Gruß Thomas
Hallo, es ist wirklich beruhigend, dass dieses Thema für uns zumindest kein großes Problem darstellt. Im Vordergrund steht also der Spaß am Fahren, an der Technik und an der Geschichte. Sekundär ist die Originalität und vielleicht sogar der Zustand oder?Schöne GrüßeChristoph
-
- Registriert:Do 27. Apr 2006, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat"Hallo, es ist wirklich beruhigend, dass dieses Thema für uns zumindest kein großes Problem darstellt. Im Vordergrund steht also der Spaß am Fahren, an der Technik und an der Geschichte. Sekundär ist die Originalität und vielleicht sogar der Zustand oder?"Das ist ganz richtig was du schreibst. Nur wenn es doch mal zum Verkauf kommt,könnte ja doch mal aus irgenwelchen Grüden sein, dann sieht die Welt plötzlich ganz anders aus.Wenn die Meckerköppe kommen. Zum Pobefahren und Auto schlecht machen. Einem den letzten Nerv rauben. Die noch nie in A110 gesesen habe, aber dein Auto besser kennen als man selbst.Kennt Ihr diese Typen auch ??GrußRalph
Hallo, das kann ich gerade bei unserer Marke so nicht bestätigen. Weder beim Verkauf meines R8, noch meiner früheren Alpine oder irgendwelcher Teile gab es Stress mit den Interessenten. Im Gegenteil, es sind sogar neue Freundschaften entstanden. So habe ich Thomas, Volker aus Dortmund und viele, viele Alpine-Fahrer mehr kennengelernt. Schöne GrüßeChristoph
-
- Registriert:Do 27. Apr 2006, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi,das ist wirklich schön für dich. Ich hatte noch nie das Glück.Bei mir kommen Die an: kann ich mal Probefahrt machen? Und dann gehts furchtbar weiter. Mir ist es mittlerweile ein Gläuel geworden etwas zuverkaufen. Aber glücklicherweise habe ich ja in nächster Zeit nichts Fahrbares abzugeben.Ralph
-
- Registriert:Mo 29. Sep 2008, 17:37 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich bin einfach zu dämlich gut zu schummeln, und werde nie ein "guter Geschäftsmann" - .Meine "Regierung" ermahnt mich immer als Erstes beim Verkauf von irgendwelchen Dingen die Macken aufzuzeigen, (damit der Käufer sich nicht durch unwissenheit einen Schaden zufügt)Natürlich gehts mir nicht gut (für kurze Zeit) wenn ich merke, ich bin "behumst" worden.ach ! ja ! ich schlafe trotzdem gut. Den Infarkt lasse ich dann ebenfalls dem Geschäftstüchtigen . .Bernd35
-
- Registriert:Fr 22. Aug 2008, 14:10 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Allerseits,ich bekenne mich eher zur Originalitätsfraktion. Aus meiner Sicht ist das mit den Umbauten so eine Sache: Umbau mit zeitgenössischen Teilen ist auf jeden Fall ok.Meine persönliche (!) Grenze bei Umbauten sind irreversible Eingriffe in die Substanz des Autos mit Teilen, die nicht zeitgenössisch sind.Ich komme ja vom Motorradfahren und ich finde es nicht passend, an eine Ducati 900SS Bj 79 eine voll einstellbare Gabel mit Vierkolbenfestsattelbremse zu montieren. Das gehört für mich nicht zusammen. Wer ein Motorrad mit 2 Fingern mit der Bremse aufs Vorderrad stellen will, der soll sich halt ein Neues kaufen.Und trotzdem: Erstens: Jeder darf sein Auto so umbauen, wie er es schön findet.Zweitens: Keiner ist verpflichtet, so einen Umbau schön zu finden.Ingo
Zitat:Original erstellt von dellortho am/um 13.11.08 16:39:58Hallo Allerseits,Erstens: Jeder darf sein Auto so umbauen, wie er es schön findet.Zweitens: Keiner ist verpflichtet, so einen Umbau schön zu finden.IngoHi Ingo! Das hast Du jetzt aber sehr diplomatisch hingekriegt. Grüße Christoph
-
- Registriert:Fr 22. Aug 2008, 14:10 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Christoph,als Anwalt und Verbandsknecht muss ich manchmal diplomatisch sein. (Ich gelte aber trotzdem eher als Beisser)Aber Spaß beiseite. Die Toleranz und der wechselseitige Respekt macht doch die gute Atmosphäre hier aus.Grüße aus dem wilden OstenIngo