1964 Chevrolet : Impala
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 11. Aug 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, erstmal zum gegenstand meiner frage, ich habe vor mir einen 1964 Chevrolet : Impala aus den usa zu importieren und hier anzumelden.folgende technische daten:Miles: 3000 Doors: 2 doors Transmission: Automatic Engine: 8 - Cyl. Year: 1964 -werde diese aktualisieren sobald ich mehr weiss-nun zu meinen fragen:ich kann das gute stück ja als oldtimer versichern, was auch relativ zu humanen preisen möglich ist.wie jedoch sieht es mit der steuer aus, bzw. noch schlimmer mit der zulassung in deutschland ?immerhin hat dieses schätzchen ja amerik. std. wie z.b. mph auf dem tacho etc.und ganz grosse angst habe ich vor den enorm hohen steuern da dieses auto auch kein kat hat und meines wissens dieser auch nicht nachrüstbar ist für einen impala -korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege-.mit welchem weiteren kosten muss ich hier rechnen um die perle hier auf der strasse laufen zu lassen ?der import alleine beträgt ca. 60% des kaufpreises habe ich gehört, auch da wäre ich für jeden rat sehr dankbar, vielleicht hat hier ja schon jemand ein auto aus den usa importiert und kann mir mit gutem rat zur seite stehen.ich danke im vorraus und verbleibeAbstroso
-
- Registriert:So 2. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
zulassung kein problem, pauschalsteuer bei oldtimerversicherung, importkosten nicht 60% das ist schon weniger. bemühe doch einfach mal die suchfunktion, es gibt (auch von mir) unendlich viele beiträge zu diesem thema in denen du alles findest.viel mehr sorgen würde ich mir über die 3000 ??? miles machen die das auto nur haben soll. bist du da sicher? ist das vom händler? hat jemand das auto besichtigt??geflügelte grüsseoliver
-
- Registriert:Mi 11. Aug 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hi oliver, vielen dank für deine antwort, also ich such gleich direkt mal hier nach deinen posts.hmm also es sind wirklich 3000 milen ausgewiesen, man kann das auto auch mit einem mechaniker etc. besichtitigen. -werde ich leider auf grund der entfernung nicht können. ich habe es so verstanden das ein neuer motor in den impaöa eingebaut wurde. ich hinterfrage das mal direkt und schreibe dann näheres, welche daten wären denn noch wichtig um mir helfen zu können ? dann muss ich dem verkäufer nicht unnötig auf den geist gehen. also: - bezüglich der 3000 meilen- ps stärkewas wäre da noch wichtig ?es ist das erste mal das ich mir sowas wirklich vorgenommen habe und will damit natürlich nicht auf die nase fallen, was schon bei der preisklasse mein finazieller ruin bedeuten würde. ,)der verkäufer hat auf farbarbeiten und 'body-work', wobei ich von lackschäden, etwas korrision und vielleicht kleine beulen oder macken ausgehe. die fotos die dabei sind, lassen aus keine grossen optischen mängel schliessen. das auto wurde runherum fotografiert, die fotos in einer sehr guten qualität und nicht bearbeitet angeboten.es wäre schön wenn sie oliver mir weiteren rat geben könnten, da ich zugegebener massen etwas - durch liebe - blind bin. mit freundlichem grußAbstroso
-
- Registriert:So 2. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
oh, oh.... man mag mich korrigieren, aber wenn ein amerikaner schon von sich aus "body work" schreibt, würde ich schlichtweg sagen das wird eine totalrestauration. und "neuer motor" heist in 99% der fälle - kein originaler/passender motor.gibt es einen link zu dem angebot?grussoliver
-
- Registriert:Do 7. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
moin abstroso,also ich kann mich da nur anschleißen, wenn Du mit Deinem Traum vom Impala nicht kräftig auf die Nase fliegen willst, dann kauf nur ein Auto, dass Du vorher , am Besten mit einem Experten, besichtigt hast!!Wenn Du also nicht die Möglichkeit hast Dir den Wagen in den USA anzuschauen, dann such lieber in Deutschland.Blätter einfach mal die einschlägigen US-Auto-Zeitschriften durch, die man hier so an Kiosk und Tanke bekommt.In Street Magazine und Chrom & Flammen stehen immer haufenweise Anzeigen! viel Glück beim suchenchristopher
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ein 64er Impala ist ja wirklich keine Seltenheit und wird öfter in Deutschland angeboten.3.000 Meilen in 40 Jahren? Ich glaube auch an den Weihnachtsmann.Ansonsten wie Haifisch schrieb: Niemals ein Auto unbesichtigt kaufen. Und besonders nicht aus den USA. Alle die ich kenne (ohne Ausnahme), die ine Auto blind über den Atlantik haben kommen lassen, hatten eine Totalrestauration vor sich.Ansonsten zu den eingangs gestellten Fragen.Verschiffung in Container ca. 1.200 DollarZoll 10% auf Kauf- und TransportpreisEinfuhrumsatzsteuer 16% auf Kauf- und Transportpreis800 Euro für die TÜV Umrüstung200 Euro für Vollabnahme und Gutachten nach §21c StVZO191 Euro Pauschalsteuer jährlichVersicherung schätzungsweise 200 Euro Haftpflicht, Vollkasko ca 1,5% vom Wert.Wenn Du allerdings nicht weißt, dass es H-Kennzeichen mit pauschaler Versteuerung gibt, solltest Du erst recht die Finger von dem Auto lassen. Vorher informieren, viel lesen, viel nachfragen. Dann klappts auch irgendwann mit dem Chevy.Das schlimmste, was man machen kann, ist ein "Verliebtkauf". Das endet immer in Scheidung (und damit gezwungenermaßen mit viel Geld).Grüße[Diese Nachricht wurde von Frank the Judge am 12. August 2004 editiert.]
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Abstroso,ich glaube daß Du gerade im Begriff bist dich als Anfänger abzocken zu lassen.Optisch zurechtgespachtelte Schrottkarren per Bild an Hobbyanfänger in Kontinentaleuropa zu verkaufen ist neben Waffen, Cola und MC-Donalds der amerikanische Exportschlager.Ich bin jetzt schon so lange mit diesem Hobby verbunden, ich traue es mir bis heute nicht zu, so eine Transaktion auf dem Wege durchzuführen.Satanseidank bin ich an amerikanischen Autos weitgehend desintressiert und die Autos die mich interessieren wurden kaum nach USA exportiert.Klartext: Lass es! Denn als Anfänger würdest Du selbst wenn Du vor dem Auto stehst, bewußte Täuschungen nicht sehen.Das soll nicht überheblich bei Dir ankommen. Um meinen ersten Oldtimer habe ich vor 14 Jahren auch einen Prozeß geführt und gewonnen.Da habe ich mich aus aus Unwissenheit beschei..en lassen.
-
alles an daten was dabei steht, steht obenausser das er ein cs radio hat und eine klima. ich schau mal ob ich ihnen die bilder per mail schicken kann.viele grüsseAbstroso
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Abstroso,auch von mir den Rat das Auto nicht zu kaufen ohne es gesehen zu haben. Ich habe mir schon x-Autos angesehen in USA un gedacht : Das kann das Auto nicht sein was er mir beschrieben hat. Viele Amerikaner sehen das auch alles etwas cooler was Schäden angeht : Habe mir mal einen 47er Chevy angesehen. Meine Bemerkung, daß der Kofferaumboden ja hinten schon abgerostet sei, entgegnete der Mann : Was Ihr deutschen immer habt : da legt man einfach nicht so schwere Sachen rein und dann geht das doch.Irgendeinen Spruch hatte er auch noch zu den vergammelten Schwellern parat aber dat weiß ich nicht mehr........Wenn einer nicht wie gedruckt lügen kann, frage den Anbieter ganz genau nach Details. Wie der Lack ist, was er für Schäden hat, wo die Karosserie Rost hat und wie groß das ist, ob der Motor original ist ( am Besten mit Nummer ) und so weiter. Drohe ihm außerdem auch einen Besuch an, daß Du das Auto besichtigen willst und Du einen guten Bekannten in USA hast der schon lange in der Oldtimerszene ist und sich mit Chevys auskennt. Dan warte auf die Reaktion. Oft kommt dann gar nichts mehr. Das hat mich schon vor viel Fahrerei verschont.....Ach ja, in welcher Gegend steht das Auto eigentlich ?.....Diesen Impala kann man auch kaufen ohne ihn gesehen zu haben : http://www.autocollections.com/index.cf ... =inventory GrüßeTom[Diese Nachricht wurde von Old Cadillac am 12. August 2004 editiert.]
-
- Registriert:Mo 29. Okt 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
HalloHabe den in Webb zu verkauf gefunden: http://www2.blocket.se/view/2830870.htm?l=0&c=1&city=0 Steht in Schweden -etwas näher und kein Zoll und Steuer weil auch EU LandGruesse Fredrik