Wer weiss was über DKW-Autos(ca1936)???

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Drachenflug
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Drachenflug » Fr 13. Aug 2004, 01:20

hallo, bin nun wieder zurück!dank an euch alle für die Unterstützung!Es ist auf jeden Fall ein F5. Ist denn aus der Rahmennummer der Karosserieaufbau auslesbar??? Wenn ja, würde ich diese versuchen zu besorgen.Nach meinen Kenntnissen ist der gesamte hintere Teil aus Holz gefertigt, und halt ein Cabrio, ich tippe auf das 4sitzige Cabrio.@DKW HARDY: wäre es denn möglich dass ich irgendwie an "deine" Maße komme?Hier ist ein pic das ich verlinkt habe, zu sehen ist aber wirklich nur sehr wenig,leider (rechts ist das Heck): http://memimage.cardomain.com/member_im ... grüßeBasti [Diese Nachricht wurde von Drachenflug am 13. August 2004 editiert.]

DKW HARDY
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von DKW HARDY » Fr 13. Aug 2004, 07:33

Hi Basti,Aus der Fahrgestellnummer kann man schon erkennen was für eine Karosse aufmontiert war.Im übrigen ist die ganze Karosse aus Holz,Rotbuche für das Holzgerippe und wasserfestes Sperrholz für die Außenbeplankung.Bin leider heut etwas in Eile,wir wollen zu einem kleinen aber feinen Olditreffen nach Woltersdorf bei Magdeburg.Ca 250 km,da hatmein kleiner schön zu strampeln.Versuch Du mal die Nummer rauszubekommen.Am Sonntag abend bin ich dann wieder vorder Kiste.räng täng täng Hartmut

Blauwewolk

Beitrag von Blauwewolk » Fr 13. Aug 2004, 19:44

1): 700020120 = ????2): 98102a = 700cc Zylinderkopf F7, F8 (und auch F5????)Motornummer: -> Rechts (oder Links?) am Zylinder oben der Wasser Stützen für Wasser-AnschlussFahrgestellnummer: -> Unter kühler auf Blech who die Federn auf liegen Es gibt beim F5 viele verschiedene Karosserie Varianten (auch schwischen die Cabrios).Und es gibt ünterschied schwissen F5 und F7.Grüssen,Hans

Blauwewolk

Beitrag von Blauwewolk » Fr 13. Aug 2004, 19:45

1): 700020120 = ????2): 98102a = 700cc Zylinderkopf F7, F8 (und auch F5????)Motornummer: -> Rechts (oder Links?) am Zylinder oben der Wasser Stützen für Wasser-AnschlussFahrgestellnummer: -> Unter kühler auf Blech who die Federn auf liegen Es gibt beim F5 viele verschiedene Karosserie Varianten (auch schwischen die Cabrios).Und es gibt ünterschied schwissen F5 und F7.Grüssen,Hans

Drachenflug

Beitrag von Drachenflug » Mo 16. Aug 2004, 00:42

schade, eine Nummer im Rahmen ist leider NICHT vorhanden! Ich habe nur die beiden Motornummern.Es ist aber ein 4 sitziges Cabrio!Basti

Effi

Beitrag von Effi » Mo 16. Aug 2004, 20:17

Hallo Basti!Schau doch mal im Marktplatz-Ersatzteile-DKW-Karosserie.Vieleicht kommst Du da weiter.Gruß Uwe

DKW HARDY

Beitrag von DKW HARDY » Di 17. Aug 2004, 09:53

Hallo basti,Du schreibst immer vom hinteren Teil,sind denn noch irgendwelche Teile vom DKW vorhanden? Z.B.Türen,wenn diese einen Scheibenrahmen hätten dann tippe ich auf Limousine oder Cabriolimousine.Haben sie keinen Rahmen dann Cabrio.Die Bereifung siehtaus wie 4,50x17 ? Bei der Bodengruppe fehlen,wenn sie original ist,für einen 4 Sitzer die 2 Fußkästen aus Blech.Das deutetauf einen 2 Sitzer hin.Wie groß ist der Radstand 2610mm ,2400mm oder 2500 mm ?Die Rahmennummer findest Du in der Mitte des Trägerbleches,da wo links die Batterie steht.Hat der Rahmen,etwa in der Mitte,2 Streben nach links und rechts ?Fragen über Fragen, aber nur so kommen wir der Lösung Deines Problemes näher. Grüße Hartmut

Drachenflug

Beitrag von Drachenflug » Mi 18. Aug 2004, 13:07

Ich hab wieder etwas nachgeforscht,die Rahmennummer ist definitiv nicht auffindbar, vielleicht ist das Blech wo sie eingestanzt war weggerostet?!Der Radstand beträgt 2610mm!Die Türen sind leider zerstört bzw nicht mehr vorhanden, so kann man nicht überprüfen ob sie Scheibenrahmen besaßen.Welches Modell es auch gewesen mag(ist), es wird versucht den Wagen in Originaloptik (mehr oder weniger) zu bringen. Ein Cabrio würde wohl die wenigsten Probleme mitsichbringen bei dem Nachbau.Hardy(oder sonst jemand), könntest du mir Maße ( nicht nur Länge,Breit und Höhe des Fahrzeugs) des DKWs geben der am ehesten meinen sperrlichen Angaben entspricht? Beosnders wichtig für mich sind da die Angaben des Holzaufbaus.Es wäre auch kein Drama wenn es am Ende nicht das tatsächliche Modell ist, schließlich ist eh vieles zerstört. Es soll am Ende nur ein Modell darstellen dass es in Wirklichkeit auch gegeben hat.grußBasti

Effi

Beitrag von Effi » Mi 18. Aug 2004, 19:35

Hallo Basti!Es gestaltet sich sehr schwierig mit Dir.Was wollt Ihr denn nachbauen,Weymann-Prinzipoder Mischbauweise (außen mit Blech )Laut " Oswald, Deutsche Autos " gab es den F5Cabrio 4-sitzig nur als Holz-Stahl-Karosse.Und da is nix mit einfach nachbauen. Auch bei Sperrholz mit Kunstleder (Weymann)brauchst Du eine rohe Karosse um alle Formenund Maße mit Schablonen abzunehmen.Eine gut eingerichtete Tischlerei setz ich bei der ganzen Geschichte voraus.Gruß Uwe

DKW HARDY

Beitrag von DKW HARDY » Mi 18. Aug 2004, 21:08

Hi basti,Ich gebe hier ,Effi,recht .Einfach bauen,ohne zu wissen was? Es müssen doch irgend welche Fragmente ,von dem Fahrzeug,noch da sein ?!Es kann Dir hier im Forum bestimmt keiner Maße für "irgend " ein DKW Auto geben (Ich müßte meinen komplett auseiandernehmen um Dir exaktr Daten zukommen zu lassen)und wer macht das schon.etwa frustriert grüßt Hartmut

Antworten