Fahrverbot für Autos ohne KAT geplant in Österreich!!!
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 14. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich habe heute mit dem Herrn Stix gesprochen, seines Zeichens Techniker beim ÖAMTC, und besonders für den Bereich Oldtimer und Historische KFZ zuständig und vor allem wissend!Er hat mir verraten das geplant sei mit einem neuen Erlass ein Fahrverbot für Fahrzeuge ohne Katalysator auszusprechen in den sogenannten "Umweltzonen" ganz nach deutschem Vorbild.Ausgenommen von diesem Fahrverbot sollen nur Autos sein die als "Historisches KFZ" zugelassen (Typisiert) sind!Es wird also immer schwieriger werden in Zukunft mit alten Autos unterwegs zu sein bzw. diese mobil zu halten!Hoffen wir mal dass es wirklich so kommt das zumindest die historischen KFZ dann auch weiterhin fahren dürfen, sonst würde ich vorschlagen wir gehen den gleichen weg wie die "Initiative Kulturgut Mobilität" kurz IKM ( http://www.kulturgut-mobilitaet.de/ ) es in Deutschland auch gemacht hat, nämlich mit Protestkundgebungen friedlicher Natur MIT den "Oldtimern" vor Ort.Rostfreie grüßeRainer
-
- Registriert:Di 22. Apr 2008, 18:11 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
was krieg ich dann als abfertigung für mein nicht kat auto..und wo werden die umweltzonen ? zahlt mir österreich dann a neues auto oder wie stellen sich die das vor ich bin ja nicht der einzige der sich ein "neues" kfz nicht leisten könnte wenn ma so schaut was für leichen unterwegs sind..
-
- Registriert:Mo 14. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Das ist DERZEIT noch alles in bearbeitung, das heißt aussagen darüber was jetzt wie geregelt wird oder wo Umweltzonen sein werden weiß man nicht weil es einfach noch nicht geschrieben wurde.....Du wärst da in jedem Fall dabei mit deinem 84er Baujahr mit ohne Kat.... Quasi "VOLLTREFFER" ABER, es werden wohl hoffentlich noch Monate vergehen bis das spruchreif ist und noch mehr hoffentlich das es noch ein paar Jahre dauert bis es Gesetz ist, aber dann wird es echt haarig. Deiner wird 2014 erst Oldtimer sein... Das heißt du dürftest dann VERMUTLICH mit deinem AE82 NICHT mehr nach Wien fahren, vermutlich auch nicht nach Graz oder Eisenstadt (meine persönlich mutmaßung jetzt).....Aber in Hintertupfing hast kein Problem, zumindest noch nicht....
-
- Registriert:Di 22. Apr 2008, 18:12 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
diese Horrorgschichteln gibts in abgewandelter Form schon mind. 5 Jahre, zumindest so lange wird mir das von allen Seiten erzählt.. ich glaubs nicht.
-
Also wenn mir das der Herr Stix PERSÖNLICH gesagt hat dann wird wohl was dran sein. Wirf mal einen Blick nach Deutschland, dort wird es per 1.8.07 bzw. 1.1.2008 BITTERE Realität....
-
- Registriert:Di 22. Apr 2008, 18:11 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ja dann werd ich mir halt eine ausnahmegenemigung holen.. das gibts auch sicher..weil es heer wird die ganzen pinzen und VW bus und puchs net verschrotten und die 680 müssen auch zumindest in die kasernen rein.. auch die werdens nicht einfach wegschmeissen.. ( wenn ja dann kauf ich ma dort einen ) des weiteren würde das heissen das es keine rally wien triest mehr gibt, keine hypoclassic.. weil dort sind auch net alles oldies..Wenns es in wien aufn 1 bezrik oder so beschränken na meinetwegen...das is ma wurscht...solang ich heim kann ist mir der rest ehrlich egal..
-
- Registriert:Di 22. Apr 2008, 18:08 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ noudels bis das Gesetz in Kaft is bist mit´n Studium auch fertig uns kannst dir ein katiges auto kaufen,und den ae 82 nur mehr zum cruisen verwenden georg
-
ich hoff das es schnell geht, und das es heer die pinzen viel ausmustert. weil ich will einen 3 achs pinz mit plane... fürs waldfahren.. scho seit jahren .. und schnell gehen wird sowas schauts euch das licht am tag anund wenns heer die ausmustert( und am heer spart ma am schnellsten) dann fallen da die preise.. weil derzeit ist mir sowas keine 7000 euro wert
-
- Registriert:Di 22. Apr 2008, 18:12 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Also wenn mir das der Herr Stix PERSÖNLICH gesagt hat dann wird wohl was dran sein. Wirf mal einen Blick nach Deutschland, dort wird es per 1.8.07 bzw. 1.1.2008 BITTERE Realität....Deutschland interessiert mich nicht, oder mach ich mein Pickerl beim Tüv? Kann ich fliegende Corsas und Golfs mit doppelter Leistung tüven? Haben wir rote Kennzeichen? Zahl ich nach Hubraum Steuern? Zahl ich Ökosteuer beim Fusel?...ich geb auch nix aufn Herrn Stix, oder hat der Entscheidungsgewalt im Ministerium? Hab schon von allerlei Leuten, zb aus dem Innenministerium, diverse Gschichteln dieser Art gehört, und selbst wenns in irgendeinem Ministerium auf einem Zettel steht weil einer eine Fleißaufgabe gemacht hat: geplant wurde vieles, umgesetzt nur wenigesalso außer Hörensagen und hinkende Vergleiche mit Deutschland seh ich da nix Konkretes was mir "Angst" machen könnte, ich rate eher da nicht vorschnell in Panik zu verfallen.
-
naja wenns eine EU vorgabe ist dann muss kommen. Fraglich ist natürlich was mit der NoVA usw ist.. da hast scho recht.. schau mehr mal was kommt, wies kommt, und dann wird ma scho was einfallen.. wie gesagt ich hoff auf einen pinz 6x6 mit planaufbau