Wozu eine historische Zulassung? Was es bringt hier...

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Rainer
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Rainer » Di 6. Feb 2007, 14:25

Ich habs auch nicht verstanden, aber ich hab da auch x-mal nachgefragt, no-fucking-way.... Du kannst zwar das Anmeldegutachten bei denen machen, aber NICHT die Typisierung weil das kann man NUR in dem Bundesland machen in dem man gemeldet ist....Doch, das Auto darf schon angemeldet sein, du mußt es nur Abmelden BEVOR du den neuen Typenschein bekommst. (habe ich beim YRV so gemacht, das heißt ich hab ihn in St.Pölten damals abgemeldet und bin dann mit blauen zurück gefahren).

kiku
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von kiku » Di 6. Feb 2007, 19:09

Ich habs auch nicht verstanden, aber ich hab da auch x-mal nachgefragt, no-fucking-way.... Du kannst zwar das Anmeldegutachten bei denen machen, aber NICHT die Typisierung weil das kann man NUR in dem Bundesland machen in dem man gemeldet ist.... ........aber wenn du mit einem Freund, welcher seinen ordentlichen Wohnsitz in NÖ hat einen Kaufvertrag machst, dann geht das ..........War zumindest bei mir so, frag mal nach. Offiziell müßte dann natürlich auch dein Freund dabei sein oder dir zumindest eine Vollmacht ausstellen :lol: . Im Typenschein (Einzelgenehmigung) steht zwar dann, dass diese für xxx ausgestellt wurde, aber als Zulassungsbesitzer bist dann doch wieder du dran ....Leo

Rainer

Beitrag von Rainer » Fr 9. Feb 2007, 08:05

Auf jeden Fall Apropos Dorf..... Magst du dich am Sonntag mit uns Treffen? MC-Donalds im 22. Bezirk? Ecke Erzherzog Karl Strasse????

Petra

Beitrag von Petra » Fr 9. Feb 2007, 08:43

Zitat:Ist das der blaue mit dem schiachn Buckl auf der Motorhaube und den Glubschaugen Scheinwerfern? *duckunddavonrenn*Ja genau... der mit der Klimaanlage :twisted:

McDuck

Beitrag von McDuck » Do 5. Jul 2007, 17:48

Zitat:Vom Gesetz her ist KEINERLEI vergünstigung für Oldtimer vorgesehen!!!! Ihr müsst auch in JEDEM Fall die Steuer VOLL bezahlen inkl. dem Aufschlag für Autos ohne Katalysator....Habe mich mal in dem Thread warmgelesen und finde es supertoll beschrieben. Generell würde ich sagen, dass in Wien am wenigsten geht (kenne ich aber eher vom hörensagen als aus der Praxis). Ich hab mal in Vorarlberg einen importierten Neuwagen einzelgenehmigen und somit überprüfen lassen, Freitag um 14 Uhr !!! mit drei Fahrzeugen. Noch dazu nicht alle Papier zusammen (wurden dann von Barcelona raufgefaxt) Der Prüfer entschuldigte sich, dass er nach 16 Uhr die Papier nicht mehr fertig bringen würde. Sind dann am folgenden Dienstag eingeschrieben nachgesandt worden, perfekt.Zurück zum Thema:Ich würde mir trotzdem eine historische Zulassung nur antun, wenn sie erforderlich ist! Aber jeden seine Sache. Meine Bedenken in die Zukunft sind eher die CO2 Werte oder allgemein die Abgaswerte. In Deutschland ist es jetzt schon soweit, dass "Oldtimer" oder historische Fahrzeuge nicht mehr in Großstädte rein dürfen und es ist nur eine Frage der Zeit, bis das zu uns rüberschwabt. In Italien werden massenweise ältere Fahrzeuge verschrottet!! Ich denke auch, dass in 10-15 Jahren nur mehr historisch zugelassene Fahrzeuge gefahren werden dürfen (wahrscheinlich einen roten Punkt auf der Windschutzscheibe) der Rest darf nur mehr bewundert aber keinesfalls gefahren werden!.Hoppla schon wieder vom eigentlichen Thema abgeschweift:Also kleine Korrektur zur Motorsteuer und ich zitiere auszugsweise;Die um 20 Prozent erhöhte KFZ-Steuer für nicht abgasarme Fahrzeuge gilt nur für Kraftwagen, die vor dem 01.01.1987 in Österreich zugelassen wurden! Wurde der Oldtimer erst nach diesem Datum ERSTMALS in Österreich zugelassen (unabhängig von seinem tatsächlichen Alter), weil er erst aus dem Ausland importiert wurde, ENTFÄLLT DER ZUSCHLAG !! Die normale Motorsteuer ist natürlich zu bezahlen, aber immerhin 20% (Zuschalg) gespart!!lgMcDuck

Rainer

Beitrag von Rainer » Do 5. Jul 2007, 20:12

DAS ist aber echt interessant, das wußte ich noch nicht mit den 20% erhöhte Kraftstoffsteuer. DAS muß man erst einmal wissen. Ich denke für den lieben Georg (JapanTurbo) KÖNNTE das interessant sein, er hat auch einen Daihatsu Charade, allerdings haben wir den aus Ungarn geholt und der war zuerst in der Schweiz zugelassen (deswegen hat er auch eine Klimaalage!).Ich bin auch überzeugt von der Oldtimertypisierung, deswegen habe ich diesen Beitrag auch in vielen verschiedenen Internetforen gepostet zwecks Aufklärung.

sstrayy

Beitrag von sstrayy » Do 5. Jul 2007, 23:20

Zitat:allerdings haben wir den aus Ungarn geholt und der war zuerst in der Schweiz zugelassen (deswegen hat er auch eine Klimaalage!). aha?

Rainer

Beitrag von Rainer » Fr 6. Jul 2007, 04:53

NUR in der Schweiz wurden die Modelle mit Klimaanlage importiert, weder Deutschland noch Österreich haben diese Modelle importiert weil sie wohl dachten die wären für unseren Markt zu teuer....

Noudels

Beitrag von Noudels » Fr 6. Jul 2007, 08:24

is bei toyota ähnlich. Die E9 Corollas gibts nur aus der Schweiz mit Klimaanlage. Aber bei uns weiss ich von keinem, das die so verkauft wurden.

sstrayy

Beitrag von sstrayy » Fr 6. Jul 2007, 10:58

alles klar. funtkioniert die klima noch?

Antworten