Projekt Daihatsu Charade G10
-
- Registriert:Mo 14. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich war heute beim Hr.Reindl und hab mir wieder ein paar Sachen abgeholt und 160,- Euro dortgelassen x) Satz Pleuellagerx) Satz Hauptlagerx) Kühlerverschlußdeckelx) Gummipuffer auf denen die geschlossene Motorhaube aufliegen sollx) Ölwannendichtung (sicher ist sicher)x) Dichtung vom Ölpumpengehäusex) Dichtung des ÖlfilteranschlußstückesTeile die mir noch fehlen sind:Simmeringdichtung vom Getriebe, ist bei Daihatsu in Deutschland nicht mehr verfügbar --> WerksbestellungGetriebe Schalthebel Staubschutzmuffe ebenfalls in Deutschland nicht lagernd --> WerksbestellungNoch 2 andere kleinere Dichtungen vom Getriebe.... EBENFALLS nicht mehr verfügbar bei Daihatsu Deutschland --> WerksbestellungWobei aber anzumerken ist dass eine Werksbestellung hier kaum mehr irgend etwas zu tage bringen wird, muß mal schauen woher ich so eine Simmeringdichtung bekomme......
-
- Registriert:Mo 14. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Jo, neues gibts schon, aber nichs besonders gutes.Der Hauptlagersatz passt nur zur hälfte... Also die die in den Motorblock kommen passen, und bei der anderen hälfte (die glatten) passt die "Nase" nicht, aber seht selbst.Naja, wenigstens haben wir mal die neuen Pleuellager eingebaut und gemessen, alles ganz brav so wie es sein soll.Das ist die "neue" Kurbelwelle aus dem Motor den ich bei ebay gekauft hatte vor 1 1/2 Jahren, ist ein CB23 Motor aus einem Charade G100 mit 45.000km....Jo, und DANN hab ich eigentlich nur noch den goldenen G10 wieder soweit zusammengebaut das man ihn starten kann und auch mit ihm fahren kann. Er soll bei uns auf den Stellplatz und dort ein art "Dornröschenschlaf" halten bis sich zeit lust und liebe findet den herzurichten.....Noch was perverses....Wegen dem Getriebe, mein Getriebe tropft ja, und es ist richtig pervers, der schalthebel der außenliegend ist, ist mit "frischölschmierung" und nur die "Staubschutzhüllen" SOLLTEN das Getriebeöl zurückhalten, tut's aber in meinem Fall nicht da eben diese "hülle" aus gummi einen riss hat und ja, NEU ist es wahrscheinlich nicht mehr zu bekommen, Werksbestellung läuft.....Wir werden jetzt in die Halterung eine Nut fräsen und dann einen dichtungsring einsetzen dass das Öl nicht soweit kommt dann ist auch gut
-
- Registriert:Di 22. Apr 2008, 18:08 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Der Hauptlagersatz passt nur zur hälfte... Also die die in den Motorblock kommen passen, und bei der anderen hälfte (die glatten) passt die "Nase" nicht, aber seht selbst.genau das PRoblem hatten wir aj auch beim ersten mal oder ?georg
-
jeeeeeeeeeeeepp, GENAU das gleiche Problem wieder ...... Wenn der Herr Reindl nix mehr haben sollte dann gibts angeblich bei der Firma MIBA abhilfe, zumindest meinte das Daddy.....Mal schauen.Aber im prinzip isses eh egal das heute nix weiter gegangen ist, so hab ich den goldenen wieder "bremsbar" und theoretisch anstartbar gemacht (Batterie hat er halt keine).So werd ich den goldenen wohl auf einen unserer beiden Stellplätze stellen und ihn aufheben....
-
Uiuiiiiiiiiiiiiiiiii jetzt wirds böse....Die Hauptlager sind bei Daihatsu Deutschland nicht mehr lagernd, der Herr Reindl hat auch keinen Satz mehr.Die "falschen" Hauptlager tragen die Teilenummer "11702-87707-000" in den Motor gehören würden die Lager mit der teilenummer "11702-87704-000", DIESE wurden aber durch die "87707" ersetzt.... *ratlos*ABER, bei Daihatsu Österreich sagte man mir dass es dann wohl der "andere" Satz sein müsste mit der teile nummer "11702-877703-000" Problem an der Geschichte ist nur dass sie nicht lagernd sind in Deutschland und sie über Japan bestellt werden müssten, man aber auch nicht weiß ob es die überhaupt noch gibt.Jetzt ist die große frage.Daihatsu Österreich kann sich nicht vorstellen das die nicht passen. Denn laut Katalog haben CB20,CB23 und CB90 alle den gleichen Satz Hauptlager, also "11702-87704-000" welcher durch "11702-87707-000" ersetzt wurde.Ich werde am Abend zuhause mal vergleichen ob die die ich habe in den CB23 passen WÜRDEN (die Halbschalen vom CB23 liegen zuhause), wenn ja dann kann ich innerhalb von 24h neue haben von der Firma MIBA. Da die aber nur Listen haben ab Bj.1986 aufwärts müsste ich wissen ob die gleich sind......Also EINE Lösung gibts auf jeden Fall schonmal. Einen 2. Satz Hauptlager bekomme ich noch von der Firma MIBA (den ich mit 99%iger wahrscheinlichkeit einbauen werde).Den 2. Satz vom Hr. Reindl hebe ich mir auf, oder falls ihn jemand von euch brauchen sollte würde ich den natürlich auch hergeben.-Original Message -From: "Franz Reindl" <daihatsu>To: <admin>Sent: Thursday, March 29, 2007 8:49 AMSubject: Re: Fw: CB20 Motor Hauptlager KurbelwelleHallo Herr Adam, folgende Lösung Ihres Problems: ich habe Lager mit Rille, die Sie anstelle der "falschen" einbauen können. Der Öldruck ist sicher kein Problem, sind doch beim L60 alle diese Lager ab Werk mit Rille gefertigt worden.mfGFranz ReindlWas würde ich bloss ohne den Hr. Reindl machen, WAHNSINN...Ich bekomm aber jetzt schon pickel wenn ich nur daran denke dass der Hr. Reindl eventuell ende des Jahres in Pension geht
-
Boaaaaaaa ey so ein Fiasko heute....Die liebe Firma "Miba" ihreszeichen spezialisiert auf Lager hat (natürlich) die FALSCHEN Lager geliefert (genauso verkehrt wie die von Daihatsu).Also habe ich vom Hr. Reindl einen ZUSÄTZLICHEN Satz Hauptlager vom L60 Cuore bekommen (sind nur 6 Lager statt 8 da der L60 ja nur ein 2 Zylinder 3-fach gelagerter Motor ist).Hauptlager rein, Pleuellager festschrauben, Kurbelwelle gedreht --> geht NICHT, sitzt fest...Alle pleuel lockern, Zylinder 1 festschrauben --> gehtZylinder 2 festschrauben --> klemmtZylinder 2 geöffnetZylinder 3 festgeschraubt --> gehtScheiße...Kleine kante auf der Pleuelstange, vorsichtig mit dem Dremel abgedremelt --> passtZylinder 2 festschrauben --> steckt wiederFUCK....Bemerkt dass auf zweien von diesen Brücken (Böcken) von den Pleueln ein "A" drauf ist und auf dem einen ein "Y" scheiße.... Pleuelbrücke vertauscht DAS war dann wohl der fehler wegen dem der Motor ex gegangen ist --> MEINE schuld..JETZT dreht der Motor richtig und vor allem WESENTLICH leichter als vorher....Dann wollte ich das Ölpumpengehäuse montieren --> Dichtung zerrissen dabei, was ist los, bin ich zu blöd? Schublehre genommen Maß an der Kurbelwelle von dieser CB23 Kurbelwelle 36mm, verglichen mit der alten 32mm SCHEISSSSSSSSEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEOKAY, also nehmen wir halt das Ölpumpengehäuse vom CB23 Motor, kein Thema....PAHHHHHHH, denkste, der MOTORBLOCK vom CB23 ist anders ausgeformt, das Ölpumpengehäuse passt nicht da ist 1 cm spalt noch oben, würde man das so einbauen spritzt das Motoröl nur so raus fu##Ölpumpengehäuse genommen, ab zum spezialisten damit, der hat da richtig eingespannt und mit einem 42mm Bohrer (geiles ding noch nie so einen großen Bohrer gesehen) einfach nachgebohrt. Ab zum Hr. Reind und einen Simmering geholt --> hat er zum Glück lagernd puhhhhhhhhh da hatte ich echt Schwein.Zurück zur Werkstatt, Motor fertig zusammengebaut, Getriebe angebaut, Starter drauf, einbaufertig machen, beide querlenker samt Stabilisator ausbauen damit ich ohne schaden den Motor reinlassen kann von unten.Motor reingefahren angeschraubt, Gelenkwellen eingebaut, Auspuff eingebaut, Fahrwerk fertig eingebaut, Räder drauf, Motor elektrisch angeschlossen, Dichtung vom Thermostat getauscht (die hatte ich letztens kaputt gemacht), und für heute gegen 19h aufgehört.Morgen wird er fertig gemacht, ist eh nicht mehr viel hauptsächlich Kühler einbauen....
-
Hallo LeuteSchade das ihr mein breites grinsen nicht sehen könnt! Ich bin mit dem G10 heute (wieder) das erste mal nach Hause gefahren War gar nicht soooooooo einfach, natürlich nicht ohne das er (=der G10) mir noch 2 kleine probleme in den weg schmeisst Die Riemenscheibe vom CB20 passt NICHT auf die CB23 Kurbelwelle die schlägt dann leicht und rytmisch... Grübel-grübel. AHhhhhhhhhhhhhhh VIELLEICHT ist ja AUCH die Riemenscheibe auf der Kurbelwelle anders beim CB23, Riemenscheibe tauschen und wruuuuuuuuuum läuft suuuuuuper!Er läuft jetzt auch besser als beim ersten mal Drückt mir dir Daumen das alles so bleibt!
-
- Registriert:Di 22. Apr 2008, 18:08 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ich drüüüüüüüüüücke aber sowas von!!!!!!! *clever* *lachis*
-
DANKE Georgzwei kleinigkeiten sind noch zu machen (Standgas zu hoch und Heizungsregler beleuchtung defekt) aber das ist alles in den Griff zu bekommen.Ach ja Lautsprecherabdeckungen brauch ich auch noch, da sind noch diese hässlichen Löcher.... Wird schon noch
-
- Registriert:Di 22. Apr 2008, 19:47 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Soooooooooooooooooooo cool.. bin jetzt auch ein paar Meter gefahren... sehr sehr lässig! Gfallt ma,.. den kleinen werd ich jetzt bald mal Gassi führen... vorzugsweise wenn der Motor eingefahren ist