Projekt Daihatsu Charade G10
-
- Registriert:Di 22. Apr 2008, 18:11 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ach ja - der Herr trägt in der Garage weiß - und die Frisur von Theo!(Kennt noch jemand außer mir die Modeschauen im Forum-Kino vor der Vorstellung?)Ist die JAcke eigentlich so dick wattiert oder......
-
- Registriert:Mo 14. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Weiß in der Garage? Das ist silber. Die Frisur ergibt sich "öltechnisch" und vom Schatten der Kamera.Und ja es ist eine dicke Stepjacke (mit Pullover und T-Shirt darunter)....
-
- Registriert:Mo 14. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Weil mal irgendwo die frage auftauchte wieviel Fotos ich schon gemacht hätte vom Charade.....Es sind 382 Fotos die schon eingeklebt sind, 92 weitere habe ich gerade eben online aufgegeben zum entwickeln.....
-
Zitat:Jetzt ist mir klar, warum manche Leute so lange für die Restaurierung brauchen *duck und weg* Hehe, das könnte wohl sein *ggg*Fakt ist ich mach DAS in der zeit in der ich nicht am Auto basteln kann!
-
Die folgenden Sachen sind noch zu tun am G10x) Kühler Wasserschlauch richtig setzten (umstecken)x) einstellen der vorderen Türen damit die Spaltmasse passen (stimmen derzeit nichtx) Lautsprecherlöcher aus den vorderen Türen abdecken mit anderen Abdeckungen die ich noch nicht habe oder was anderes damit machen.x) Bremsleitungen kaufen und einbauenx) neue Bremsschläuche zu den Bremsen kaufen und einbauenx) In der Heckklappe rausfinden welche kabel wohin gehören (die farben passen nicht zusammenx) Radiokonsole gefällt mir so nicht, eventuell die alte lackieren oder Airbrushen lassen auf beigex) Rechtes hinteres Rücklicht passt nicht ganz in das Heckblech (auf der linken seite des rechten Rücklichtes steht 0,5cm vom blech wegx) Kofferraumverkleidungen festschrauben (die Plastikteile links und rechtsx) silberner Streifen von 5mm breite über die gesamte Seite des G10 klebenx) Die Felgen müssen noch geschliffen und neu lackiertx) Die Spur muß eingestellt werden, dabei wird auch gleichzeitig ein Anmeldegutachten erstelltx) Terminvereinbarung bei MA46 wegen Typisierung zum historischen KFZ x) typisierung zum historischen KFZx) Anmeldenx) FAHREN x) zum Lackierer um die eine Rostblase entfernen zu lassenx) Ventilspiel nochmals kontrollieren und ggf. Nachstellen
-
Ich konnte heute viele Punkte abarbeiten von meiner Liste...Aber zuerst einmal noch ganz ganz lieben Dank an Georg (JapanTurbo) der mir so viel geholfen hat.Erledigt haben wir:x) Kühler Wasserschlauch richtig setzten (umstecken) x) Bremsleitungen eingebautx) neue Bremsschläuche eingebautx) Die Felgen geschliffen und neu lackiert x) Halbachsmanschetten getauschtZu den Halbachsmanschetten sei noch angemerkt dass es sogenannte Überziehbare Manschetten sind, man spannt/zieht sie auf diesen grünen Kegel und stülpt sie damit über den dicken teil der Gelenkwelle was bedeutet man muß selbigen NICHT zerlegen, man schneidet einfach den alten Gummi weg, fädelt die Gelenkwelle nur an einer Seite raus und stülpt das ganz dann da drüber, dann noch die spanner drauf und fertig ist die Geschichte.Das mit dem Wasserschlauch war auch recht "witzig", da habe ich nämlich einen unteren bekommen obwohl "oberer" draufstand, es waren also 2 gleiche, naja, hab den vom goldenen genommen der war/ist auch erst ein paar Monate alt (hat der vorbesitzer gewechselt)Bremsanlage haben wir dann auch noch anständig entlüftet. Ich muß nur noch die Beläge festmachen und fertig.Hier ein paar Fotos
-
HEUTE hat sich mein kleiner zum allerersten mal seit 2 Jahren das erste mal aus eigener Kraft in bewegung gesetzt! *FREU FREU FREU*Die neue Kupplung ist SEHR gewöhnungsbedürftig, aber genial, sie lässt die Kraft SOFORT rüber, ist ein bisschen wie Porsche fahren wenn man es nicht gewöhnt ist (gemeint ist das nicken mit dem Kopf beim anfahren *gg*)MORGEN kommt er zur ersten Post-restaurierungs-überprüfung (Anmeldegutachten)Probleme sind keine zu erwarten, alles funktioniert und ist in super gutem zustandRadio ist auch eingebaut aber (noch) nicht abgeschlossen, denn wer braucht bei so einem geilen 3 Zylinder Motorgeräusch auch noch Musik???? *gg* Abgesehen davon hat er auch noch keine Lautsprecher eingebaut.Da hab ich 2 tolle dinger Marke "80er Jahre Aufbaulautsprecher gefunden für die Hutablage, weiß aber noch nicht ob ich die WIRKLICH einbauen werden....
-
Sooooooooooooo liebe Leute....Ich war ja heute bei der Überprüfung und der Achsvermessung und einstellung.Alles in bester Ordnung, alles so wie es sein soll. Auch wenn die rechte hintere Seite ein WENIG schlechter bremst als die linke seite, aber das ist okay und es liegt alles im grünen Bereich.Und nachdem das alles so schnell gegangen ist, war ich auch gleich noch in Simmering und hab mir einen Termin für den 26.2.2007 bekommen für die typisierung zum Oldtimer!Dennoch muß ich jetzt das "Projekt Charde G10" für beendet erklären! Ein lachendes und ein weinendes Auge.GANZ fertig ist man zwar nie, jeder der sowas hat weiß das, aber das technische und das Projekt an sich ist abgeschlossen.
Optisch fehlen mir momentan nur 2 Sachen. Das eine sind die Löcher in den vorderen Türen (Lautsprecher) und das andere ist der silberne Streifen außen rum.Aber das kommt auch schon noch.Hier noch die Fotos von heute!

-
Soooooooooooo, also hier die aktualisierte Version der kosten vom G10.Ich bin bis jetzt (noch ohne die kosten für die typisierung zum Oldtimer) auf einer gesamtsumme von 6.979,03 EuroHier die gesamtübersicht:http://www.japan-oldies.at/g...at/g10/g10_kosten.pdf
-
*ARGL* Das Wetter hat sich gegen mich gestellt.HEUTE ist der tag der typisierung für meinen G10 und was ist? Draussen liegen unerwartet 5cm Schnee. Monatelang nichts und jetzt das. Wollte mir eigentlich Werkstattkennzeichen ausleihen um mit dem G10 zur Prüfung hin zu fahren, aber daraus wird wohl jetzt nichts. Muß wohl mit dem Anhänger mit dem G10 darauf hinfahren...