Projekt Daihatsu Charade G10

... Alles rund um Youngtimer
schreckschraube
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von schreckschraube » Sa 23. Dez 2006, 22:17

Fix, wohin verschwinden meine Bilder - sowohl beim Weihnachtsgruß als auch hier ist das Foto plötzlich weg.....Ich liebe Pc´s!!!!Wertgutachten: Ist nach so einer Restauration eben nicht mit dem Zeitwert gleichzusetzen, sondern mit dem Wert der investierten Arbeit. - Natürlich spielt da auch der Handelswert mit - letztlich geht es ja um die Wiederbeschaffbarkeit - aber da kann ich dir eine Tel.Nr. geben, derTyp kennt sich aus und hat normalerweise keine Scheuklappen - er haßt nur Leute, die Rostleichen als wertvolle Objekte begutachtet haben wollen....Und für alles andere ist es sicher einfacher, wir setzen uns einmal zusammen - wo wohnt ihr eigentlich?!?LG Jürgen - und laßt meine Bilder wieder erscheinen, bitte!!!!!!

Rainer
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Rainer » Sa 23. Dez 2006, 22:47

Also wenn du das Bild von dir und dem Maico 500 meinst, DAS sehe ich!Wie du ja selbst gesehen hast am Verlauf meines Projektes ist mein Charade SICHER keine Rostleiche.Kann ich bei einer widerbeschaffung auch klar machen dass es zwar derzeit EIN Fahrzeug gibt das in ähnlichem Zustand ist, aber dass 1. das ältere Modell ist und das 2. auch noch das ANDERE (3 Türige) Modell ist?Ich habe mich WIRKLICH weltweit umgesehen, von Australien über Singapur über England bis hin nach good old Germany. NIRGENDWO gibt es einen Charade G10 5 Türig (gleiches Modell) wie meines....Es gibt keine in restauriertem Zustand bzw. in einem vergleichbar gutem Zustand wie meinen......Und der ältere (eigentlich beliebtere) den es in Deutschland gibt, der wird seit über 2 Jahren versucht zu verkaufen um knapp 5000,- Euro.....Wir wohnen jetzt im süden von Wien, nähe 23. Bezirk....Wobei man natürlich AUCH sagen muß, es geht darum das keine GEHANDELT werden....Von meinem Typ gab es im Jänner 2006 einen Stand von 43 Fahrzeugen gemeldet laut deutschem KBA.In Österreich waren es per 1. Jänner 2006 13 Fahrzeuge des Types Daihatsu Charade G10, wobei bei diesen 13 Fahrzeugen ist mein 2. Charade mit eingerechnet den ich inzwischen gekauft habe....

schreckschraube

Beitrag von schreckschraube » Sa 23. Dez 2006, 23:02

Wie es im Falle des Falles versicherungstechnisch abläuft, kann ich dir - gottseidank - nicht aus eigener Erfahrung sagen - Man kann sich das Gutachten auch sparen und es erst machen lassen, nachdem es geknallt hat - wie der Zustand zuvor war, sieht der Gutachter so auch noch. Aber vorher ist halt sicherer. Vollkasko für Oldtimer bringt meiner Meinung nach nix - du selbst fährst ohnehin vorsichtig und wenn ein anderer reinknallt, dann zahlt dessen Versicherung. Und Vorsicht: Bei einem Freund hat Vollkasko gar nix genützt - da es ein Rechtsstreit ist, mußte er die Kosten vorstrecken - beide Versicherungen warten ab - nur weil die Frau alles mögliche behauptet (sie hatte eine Nachrangtafel...) und solcher Blödsinn bei Österreichs REchtsprechung mittlerweile machbar ist - wir nähern uns Amerika.... Aber wie gesagt, reden wir mal persönlich - Süden von Wien? In Brunn am Gebirge möchte ein Freund in einer großen Halle Parzellen vermieten.... Mir wäre zwar lieber, du kommst da her, aber vielleicht ergibt sich da was - ist allerdings befristet - im Gegensatz zu Martinsdorf.

Rainer

Beitrag von Rainer » Sa 23. Dez 2006, 23:21

Meine bedenken sind eher Vandalismus, Hagelschäden oder Naturkatastrophen. Einfach auch deswegen weil ich (derzeit) keine Garage habe und selbst da hätte ich dann angst das da was passiert.

schreckschraube

Beitrag von schreckschraube » Sa 23. Dez 2006, 23:22

Wie groß ist die Chance dafür? Und was kannst mit dem Geld, das sich da zusammenläppert, alles reparieren? Eben!

schreckschraube

Beitrag von schreckschraube » Sa 23. Dez 2006, 23:28

Zitat:Ist der aber schnuckelig.Ne echt. Der sieht so richtig zum Knuddeln aus.Und der ist mit 30.000 Euro veranschlagt worden ?WOW.Das wurde nicht veranschlagt, das war pure Eigendynamik - hätten wir das zuvor gewußt, wir hätten nie begonnen - nun ein Bild vom Anfang....

Rainer

Beitrag von Rainer » So 24. Dez 2006, 01:06

WAHNSINN.... DAS nenn ich mal eine "Rettung in letzter Sekunde"...Das Dach sah ja schlimm aus. Weiß gar nicht wenn ich mir das so ansehe warum MEIN Lackierer bei MEINEM Dach so einen Aufstand gemacht hat.RESPEKT! der vorher/Nacher effekt ist dir wirklich gelungen....

schreckschraube

Beitrag von schreckschraube » So 24. Dez 2006, 12:36

Das Dach war auch nicht zu retten - aber ein Käfer Mitte 50 hat die beinahe identischen Rundungen - und auf alten Werbefotos gibt es auch Maicos mit Schiebedach - daher ist es kein Sakrileg, das alte Blech zu entfernen und durch ein solches Stoffdach zu ersetzen --- was hier so locker klingt, war beste HAndwerksarbeit von Spengler, Lackierer, Tapezierer... und außerdem mußt erstmal auf die Idee kommen!Und so könnte zu jedem Teil dieses Fahrzeugs eine Geschichte erzählt werden....... - hättest dir auch ein Schiebedach einbauen sollen...

schreckschraube

Beitrag von schreckschraube » So 24. Dez 2006, 12:39

Und wenn ihr alle vor zehn Jahren gewußt hättet, wie viele frühe Japaner auf dem gleichen Platz in Dobermannsdorf herumgestanden sind - ihr hättet kiloweise Valium verbraucht........

Rainer

Beitrag von Rainer » Sa 30. Dez 2006, 18:40

Zitat:Und wenn ihr alle vor zehn Jahren gewußt hättet, wie viele frühe Japaner auf dem gleichen Platz in Dobermannsdorf herumgestanden sind - ihr hättet kiloweise Valium verbraucht........Klingt vielleicht jetzt blöd,aber vor 10 Jahren haben mich alte Auto (noch) nicht interessiert.....

Antworten