Projekt Daihatsu Charade G10
-
- Registriert:Mo 14. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich seh das mal als Kompliment an, DANKE.Ich muß zuerst mal schauen das ich generell weiterkomme, "kleinigkeiten" kann man danach immer noch machen, liegt daran dass mein Vater ja seine Werkstatt spätestens im Jänner verkauft und da sollte er irgendwie "beweglich" sein.....
-
- Registriert:Mo 14. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Heute habe ich im vergleich zu gestern relativ wenig geschafft.Ich hab den Kabelbaum vom goldenen komplett eingebaut, danach das Armaturenbrett vom goldenen eingebaut und den Ganghebel eingebaut, wobei letzteres einfacher klingt als es war, ich hab 2 stunden rumgefummelt damit das blöde ding da rein geht und man auch schalten kann.
-
- Registriert:Di 22. Apr 2008, 18:08 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
die kontrolllamperln im kombiinstrument leuchten ja schon.kein schlechtes zeichen grüssegattwey-Georg
-
Sodale, gestern habe ich nichts "specktakuläres" gemacht, nur sachen die Notwendig sind die aber optisch nicht viel hergeben.x) Hab den Motor komplett angeschlossen und verdrahtet (war vorher nicht)x) Getriebeöl eingefülltx) Hintere sitzbank endlich festgeschraubt, Teppich rausgenommen zum waschen (siehe Foto)x) Heckklappe ENDLICH fertig Kabeln durchgezogen, mann war DAS eine lausarbeit.... (Hatte die Kabeln ja vor dem lackierer rausgezogen ich depp...)x) Kofferraum verkleidung links fertig gemacht und eingebaut.x) Massekabeln im Motorraum angeschraubt an die Karosserie (JETZT hat der Motor danach auch wirklich das erste mal von alleine gedreht seit der aufbereitung)x) Massefehler im Innenraum / Tacho behoben, sprich den Sicherungskasten der selbst auch Masse brauch angeschraubt wo er hingehört und gut wars x) Heizungsschläuche zum Motor angeschlossenx) draufgekommen dass ich den Thermostatdeckel falsch herum draufgeschraubt habe, runtergenommen und ihn richtig befestigt (der Schlauchanschluß zeigte in die falsche richtung).Ja, sowas halt.. Noch die brauenen Türverkleidungen in den goldenen gesteckt damit sie sich nicht so leicht verformen Ja, dann hab ich da noch das schloßblech rauf gegeben, das Motorhaubenschloß gebürstet und lackiert, das Schwarze Schutzblech gebürstet, grundiert und lackiert und eingebaut danach....Nur so ein paar kleinigkeiten haltDAS war der Teppich VOR dem Waschen....und DAS war der Teppich NACHDEM ich ihn bebürstet, mit Teppichreiniger eingeweicht und danach 2 mal mit der Waschmaschiene bei 60 Grad gewaschen hatte...
-
Morgen möchte ich den Innenraum des G10 komplett fertig machen, da ist noch einiges zu tun. Der Unterbau des Armaturenbrett muß noch fertig gestellt werden, vor allem der "unterbau" mit Radio, Fahrergurt, Türkontaktschalter, verkabelung, Heckklappenabdeckung, testen der ganze elektrik, Dachhimmel muß noch fertig reingeklebt werden (Fahrerseite und Heckklappen bereich), den frisch gewaschenen Teppich wieder einbauen, die ganzen abdeckungen und ränder vom Teppich reingeben und und und. Da ist echt noch einiges zu machen und DAS möchte ich morgen schaffen.Bin schon neugierig wieweit ich kommen werde, drückt mir die Daumen das alles so klappt wie ich mir das vorstelleLGRainer
-
Okaaaaaaaay, momentan ist mein Arbeitswille DOCH ziemlich beim Teufel....Liegt wohl daran das noch sooooooooooo viel zu machen ist und ich da nicht so schnell ein ende sehe. Andererseits muß ich warscheinlich schon im Jänner aus der Werkstatt raus sein.Mal schauenalso hier einmal die positiv aussehenden Bilder, da schaut eigentlich alles schon recht gut aus.... DAS ist der innenraum des goldenen wo ich jetzt das andere Armaturenbrett reingebaut habe!!!!So "grob" Überschlagen sind noch die folgenden Dinge zu tun bis zum ersten Startversuchx) Sonnenblende auf der Beifahrerseite anbringenx) Teppichleisten und Trittbretter einbauen auf 3 türen und die dazugehörigen plastik clips reindrückenx) einstellen der vorderen Türen damit die Spaltmasse passen (stimmen derzeit nicht)x) Lautsprecherlöcher aus den vorderen Türen abdecken mit anderen Abdeckungen die ich noch nicht habe oder was anderes damit machen.x) Wasserschläuche im Motorraum anbringenx) Wassertemperaturstecker am Kabelbaum locker --> neuen Stecker anklemmenx) beide kotflügel montierenx) querblech vorne einbauenx) maske vorne einbauenx) Stossstange einbauen vorne inkl. neuer Blinker und eckenx) hintere stosstangenbefestigungsschrauben ausbohren (sind abgerissen)x) Benzinleitungen verlegenx) Bremsleitungen kaufen und einbauenx) Bremszangen vorne zerlegen, neuen Dichtsatz einbauenx) neue Bremsschläuche zu den Bremsen kaufen und einbauenx) Unterbodenschutz vervollständigen (da wo noch begradet wurde vorige Woche an den beiden Hauptträgern)x) Unterbodenschutz an dem neuen rechten vorderen Kotflügel anbringenx) In der Heckklappe rausfinden welche kabel wohin gehören (die farben passen nicht zusammen)x) Radiokonsole gefällt mir so nicht, eventuell die alte lackieren oder Airbrushen lassen auf beigex) Handbremsseil einhängen in die hinteren Trommelnx) Unterbodenwachs in den hinteren beiden Radläufen nacharbeiten (wegen der Schweißarbeiten von der Rückbankbefestigung...)x) Rechtes hinteres Rücklicht passt nicht ganz in das Heckblech (auf der linken seite des rechten Rücklichtes steht 0,5cm vom blech weg) x) Dachhimmel HINTEN an der Heckklappe schaut beschissen aus, --> Neu einkleben dortx) Kofferraumverkleidungen festschrauben (die Plastikteile links und rechts)x) silberner Streifen von 5mm breite über die gesamte Seite des G10 klebenx) zum Lackierer um die eine Rostblase entfernen zu lassenx) Die Felgen müssen noch geschliffen und neu lackiertx) Die Kotschützer vorne und hinten müssen montiert werdenx) Die Spur muß eingestellt werden, dabei wird auch gleichzeitig ein Anmeldegutachten erstelltx) Ventilspiel nochmals kontrollieren und ggf. Nachstellenx) Verteilerkappe, Finger und Unterbrecherkontakt tauschenx) Die neuen Zündkabeln einbauenx) Hitzeschutzblech vom Auspuffkrümmer schwarz (Farbe noch zu kaufen) streichenx) Neue Reifen kaufen, montieren und wuchtenUnd SICHER noch der eine oder andere Punkt der mir gerade nicht einfällt....Und da sind noch viele andere kleinigkeiten die ich noch zu tun habe....
-
- Registriert:Mo 25. Feb 2008, 23:13 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
x) zum Lackierer um die eine Rostblase entfernen zu lassen auweh auweh...das klingt garned gut.aber die meisten sachen sind ja schneller erledigt als gepostet. wird schon.
-
Dieser punkt ist eine Stelle am Schweller die er übersehen DURFTE, man sieht es NUR wenn man danach sucht bzw. WEISS wo sie ist! Sonst hast du keine Chance diese zu sehen, außer du bist gerade unter dem Auto (Auto auf der Hebebühne)
-
Ich hab mir die aktuellen kosten nochmal aufgeschlüsselt was ich für WEN ausgegeben habe bisherGesamtkosten in EURO 6747,05Gesamtkosten in ATS 92.840,76Daihatsu Originalteile vom Händler in Euro 1761,7 Originalteile GEBRAUCHT in Euro 572,-Charade spez. NACHBAUTEILE in Euro 213,89Dienstleistung Fremdfimen in Euro 3715,-Allgemeine Zubehörteile in Euro 484,46
-
- Registriert:Di 22. Apr 2008, 19:47 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Und jetzt rechne noch die Arbeitszeit zum halben Stundensatz eines Mechanikers dazu hehe