Projekt Daihatsu Charade G10

... Alles rund um Youngtimer
Rainer
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Rainer » So 3. Dez 2006, 17:50

Mit der Türe hast du recht, die Hutablage ist egal, die Hutablage vom blauen G10 ist in perfektem zustand!In den Türen werde ich wohl alte blenden drüber schrauben damit es so aussieht als wären da Lautsprecher, ich werde aber mit sicherheit keine dort einbauen!

sstrayy
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von sstrayy » So 3. Dez 2006, 23:37

Zitat:In den Türen werde ich wohl alte blenden drüber schrauben damit es so aussieht als wären da Lautsprecher, ich werde aber mit sicherheit keine dort einbauen!warum nicht? wennst eh schon blenden hast und löcher? hörst ned gern musik?

Rainer

Beitrag von Rainer » So 3. Dez 2006, 23:49

Dann müsste ich in die Türen in denen derzeit keine (wirklich KEINE) Kabeln sind erst löcher bohren und dann Kabeln durchfädeln.Wenn schon Musik dann dort wo sie hingehören und notfalls kann ich immer noch schöne Altmodische Aufbaulautsprecher auf die Hutablage geben, die erfordern wenigstens nicht dass man ein Loch reinschneidet.Schau, ich hab dir das jetzt mal eben markiert....

Rainer

Beitrag von Rainer » Mo 4. Dez 2006, 18:20

BOAAAAAAAAAAAA, ICH bin KAPUTT.......war bereits um 7:30h in der Werkstatt und habe fleissig gearbeitet am G10Aber das blaue passt SOOOOOOOO GEIL zu dem dunkel blau, das sieht schon direkt edel aus !Zuerst die Heckscheibe eingebaut, dann die Windschutzscheibe, dann den goldenen begonnen zu zerlegen, Teppiche raus, Gurtpeitschen raus, Rückbank raus .....Apropos scheiß Rückbank.Mein blauer hatte hinten ja eine durchgehende Rückbank drinnen, der goldene hat eine geteilt umlegbare Rückbank. Dabei gibts 2 große Probleme. Zum einen ist für die Bank ein hacken angeschweißt und dann hat der goldene für die umlegbare Rückbank noch ein angeschweißtes stück Blech....SO, hier die Fotos von heute...Wer findet den fehler??

Rainer

Beitrag von Rainer » Mo 4. Dez 2006, 23:56

Ich bin ja schon neugierig wie der aussehen wird wenn er fertig ist *g*Mal sehen wie weit ich diese Woche nooch kommen werden, da ich ja Urlaub genommen habe um mit dem kleinen endlich wirklich weiter zu kommen.Wahrscheinlich kann ich morgen den Kabelbaum von dem goldenen in den blauen einbauen, möchte dann aber AUCH den nicht so idealen Kabelbaum in den goldenen wieder einbauen, einfach damit man den kleinen bei Bedarf hin und her fahren kann und so sind dann alle teile dort wo sie "hingehören"... Dann schau ich noch wie sich das beige Armaturenbrett im blauen macht Danach noch Bremsleitungen und Benzinleitungen einbauen, Benzin in den Tank füllen und dann mal den ersten Startversuch machen beim blauen, vermutlich wird das am Donnerstag der Fall sein.

sstrayy

Beitrag von sstrayy » Di 5. Dez 2006, 01:32

Zitat:DWenn schon Musik dann dort wo sie hingehören und notfalls kann ich immer noch schöne Altmodische Aufbaulautsprecher auf die Hutablage geben, die erfordern wenigstens nicht dass man ein Loch reinschneidet.die erschlagen dich dann halt bei notbremsungen dafür. :P ich weiss warum das so lang bei dir dauert... du bist mit dem fotografieren immer vile zu abgelenkt von der richtigen arbeit.

Rainer

Beitrag von Rainer » Di 5. Dez 2006, 22:50

Habe heute x) den Fensterheber auf der Fahrerseite getauscht, also 2 mal ausbauen (einmal aus dem goldenen und einmal aus dem blauen) und dann habe ich die Fensterheber vertauscht wieder eingebautx) Türgriff aussen Fahrertüre gewechseltx) Die befestigungspunkte der Rückbank ausgebohrt vom goldenen und selbige in den blauen eingeschweißt, Zink spray darüber und danach lackiert mit einem ähnlichen blauton x) Teppich und Sitze eingebautx) Kabelbaum aus dem goldenen ausgebautx) Dachhimmel bei allen 4 Türen eingeklebtx) Anschlußkabel Heckscheibenwischer durch die Heckklappe gezogen (2 stunden dauerte das....)x) Kabelbaum zum teil in den blauen G10 eingebautx) Rückbank schloß eingebaut, dazu war es notwendig den zusätzlich angebrachten Hacken für die durchgehende Rückbank, der ist aber GENAU im weg wenn man eine geteilt umlegbare Rückbank einbauen will....Also Flex ran und geht scho

sstrayy

Beitrag von sstrayy » Mi 6. Dez 2006, 00:12

warum hast den teppich nicht gleich gereinigt? ode rkommt er eh wieder raus?

Rainer

Beitrag von Rainer » Mi 6. Dez 2006, 06:35

Der Teppich IST gereinigt! mehr dreck ging nicht raus. Hatte den Teppich in der Industriereinigungsmaschiene! Wie kommst du drauf das der nicht sauber wäre????? Wenn jetzt noch was ist dann kann das der Chips Away wegmachen, aber mit "normalen" mitteln geht da nix mehr, das kannst du mir glauben!

sstrayy

Beitrag von sstrayy » Mi 6. Dez 2006, 13:28

naja schaut bissi schmutzig aus auf den fotos drum.bei deinem perfektionismus hätt ich aber dran denken müssen das du aufs reinigen nicht vergessen kannst.

Antworten