Projekt Daihatsu Charade G10
-
- Registriert:Mo 14. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hört ihr auch dieses komische Läuten? Klingt irgendwie wie Hochzeitsglocken *gg*War heute um 8h beim Schwiegerpapa, bin dann mit ihm in seine Arbeit gefahren, und habe mit ihm sein Auto angeschleppt (Nissan Primera Kombi Bj.91) , dann mit beiden Autos zur Werkstatt, ich habe seinen Starter ausgebaut, dann mit ihm in den 20. Bezirk um einen neuen Starter zu holen im AT. Danach wieder zurück und den neuen Starter einbauen... Schwiegerpapa ist glücklich und um 12h hab ich dann zeit für den G10....x) Hinterachse abschleifen, (Lackdosen und Schleifbürsten hab ich ja jetzt neue) und neu Lackenx) letztes (hinteres) Federbein zerlegen, schleifen und lacken...x) Fahrwerksschrauben der Hinterachse einspannen und abschleifen mit Drahtbürste damit die wieder schön sind.VorherNacher*KLINGELINGELING * Da ist schon wieder dieses Läuten von den Hochzeitsglocken *ggg*Jipiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii Motor und Getriebe ist eingebaut! Achso, und da noch Zeit übrig war dachte ich mir ich bau auch gleich die Hinterachse ein Ach ja, die Halbachsen sind NATÜRLICH auch eingebaut Aber JETZT bin ich kaputt.....
-
- Registriert:Mo 14. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Heute hat sich etwas neues ergeben und ich weiß nicht ob ich mich freuen soll, oder ob ich weinen soll....Naja, jedenfalls hat mich "Rainer124" aus Wien angerufen, er möchte seinen G10 loswerden und ob ich daran interesse hätte. NATÜRLICH habe ich sofort zugesagt, aber da mir der Platz fehlen wird und der G10 in einem schlechten zustand ist wird er wohl ausschließlich ein Schlachtfahrzeug für mich werden, denn ich kann einfach zu viele teile brauchen und andere möchte ich mir einfach auf Lager legen. Anfrage bei "selfstorage" über einen Lagerplatz wurde schon abgeschickt....Dieser G10 hat eine komplette und schöne beige Innenausstattung (inkl. der mir fehlenden Kofferraum verkleidungen).Brauchen tue ich von dem G10:x) Innenausstattung inkl. allem (Handbremse, Gurte usw)x) Emblem auf Heckklappex) Bremsleitungen sofern diese gut sindx) er hat neue Reifen draufx) Kabelbaum (meiner ist ja schwer verpfuscht worden)Er wird von mir komplett zerlegt werden und die teile werden von mir eingelagert an einem noch zu bestimmenden ort. Denn ich will meinen G10 ja auch wirklich behalten und da kann und muß man immer Ersatzteile haben....Da wird genau nichts überbleiben von dem G10.....Der Motor läuft übrigens Super, laut Rainer124 160km/h gemessen mit GPS (!!!).Das Getriebe ist auch neuwertig, hat erst knapp 20.000km auf dem Buckel und ist ein 5 Gang Getriebe....Schade dass es nun wieder EINEN G10 weniger auf den Strassen von Wien geben wird, aber er dient dazu einem anderen G10 zu einem WIRKLICH langen leben zu verhelfen.....
-
So wird der Innenraum von meinem G10 aussehen sobald ich den 2. G10 bekommen habe und ich die Innenausstattung in meinen Eingebaut habe...Ich hoffe nur das schlägt sich nicht ZU stark mit dunkelblau der Aussenfarbe.... Hätte ich das vorher gewusst dass ich den bekomme, dann hätte ich eventuell eine andere Aussenfarbe genommen, aber jetzt geht das nicht mehr.Aber ich denke das wird schon passenWas meint ihr?Wird natürlich ALLES eingebaut, Handbremse, Gurtpeitschen, verkleidungen, Armaturenbrett, einfach ALLES was beige ist(Leider ohne den Drehzahlmesser im Tacho....)
-
- Registriert:Mo 25. Feb 2008, 23:13 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Anfrage bei "selfstorage" über einen Lagerplatz wurde schon abgeschickt.... da wirst schön schaun was die nehmen... kannst dir nicht eine kleine hütte in den garten stellen oder hast keinen platz im keller? ich glaub sogar einen alten vw bus kaufen und das dort reinlegen ist billiger als selfstorage.also ich glaub da die innenausstattung sich nicht ganz mit der aussenfarbe vertragen wird. deine schwarzen sitze gefallen mir viel besser.und bremsleitungen würd ich gleich NEU machen, am besten aus kunifer.
-
Dachte dabei an www.storage.atDa gibts z.B.Lagerabteile3,5 m² = 10,5 m³ (3,27 x 1,05 x 3 m L/B/H)monatl. Nutzungsgebühr exkl. MWSt.: 44,00 EUROBeschreibung:Mini-Boxen sind vollisolierte Container-Abteile von 2,5 m² bis 7,8 m² – auf Wunsch elektrisch heizbar – mit eigenem Stromanschluss samt Zähler, mit Innenwandverkleidung in Eichendekor, wobei die 2,5 m²- und die 7,8 m²-Boxen eine 90 cm breite Eingangstür besitzen, die 5,1-m²-Boxen weisen eine doppelflügelige Tür (180 cm breit) auf.
-
- Registriert:Mo 25. Feb 2008, 23:13 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
findest das günstig? also ich nicht. das sind 15€/m2... zahlst vermutlich für deine wohnung nichtmal die hälfte (pro m2).um weniger geld kannst einen stellplatz mieten und das ganze auto hinstellen.
-
Hast du so einen Stellplatz für mich? Dann würde ich den gerne nehmen!
-
- Registriert:Di 22. Apr 2008, 19:47 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hmm.. eigentlich haben wir einen Stellplatz.. einen mehr ab dezember,.. ich werd mal bei der Genossenschaft anfragen ob man da das Auto im Gesamten abstellen darf (Unter Plane) dann suchen wir halt wieder Parkplatz bzw. die nächsten 8 Monate hätte sich das ja eh erübrigt. Selfstorage.at verlangen Preise das grenzt schon an Monatsrate für Schrebergarten... forget it.. hab dir das mail weitergeleitet
-
Ja, aber... *gg* WÜRDEN wir den goldenen behalten dann hätten wir 4 Autos und 2 Stellplätz... naaaaaaaa, des kanns net sein....Wir könnten noch darüber spekulieren den goldenen G10 weiter am leben zu halten und ihn dann mit brauner innenausstattung wieder zu verkaufen.....
-
Heute habe ich wieder ein bisschen am Charade gebastelt, Hauptsächlich ging es mir darum den kleinen Rollbereit zu machen. Also habe ich heute die arbeiten an der Hinterachse beendet, diese ist jetzt ganz fertig und an ihrem Platz inkl. der Räder die ich raufgesteckt habe damit er im Notfall herumgeschoben werden könnte.Den Kabelbaum habe ich ausgefädelt (in erwartung des besseren Kabelbaumes aus dem goldenen).Die vorderen Radnaben sind fertig, ein Bremszylinder ist noch nicht gereinigt, beide müssen noch überarbeitet werden.Dafür habe ich die Benzintankentlüftung eingebaut, sieht toll aus, aber 2 schläuche sind kaputt....Ölfilter eingebaut, 2.5 Liter Motoröl eingefüllt (das hatte ich noch liegen), damit der kleine Motor sich schon mal ein bisschen vorbereiten kann dass es bald losgehtAber er braucht doch ein bisschen mehr Motoröl, denn mit 2.5 Liter ist der gerade mal 1/4 voll, also knapp über minimum....Ach ja, den Dachhimmer habe ich angeklebt im Bereich der Windschutzscheibe damit ich selbige bald reingeben kann.Anfang Dezember habe ich eine Woche Urlaub genehmigt da wird wieder anständig was weitergehen... Wie "ungünstig" dass ich ende November den goldenen G10 bekomme