Elektro/ Vergaser / Motor einstellen ?

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ulrich Lehmann
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Ulrich Lehmann » So 25. Jul 2004, 23:05

Hallo Forum!Der dumme Schatten macht Ärger... Mein Shadow muckt. Er läuft nicht rund. Habe schon alle Zündkabel auf Funken gecheckt - scheint ok zu sein. Kommt alles bei den Kerzen an. Dieser schlechter Lauf stellte sich nach regenreicher Fahrt ein. Allerdings ist es ja nicht das erste Mal, dass ich durch Regen fuhr und an jenem Tag ging auch alles noch recht ordentlich. ... Hab übrigens auch an der Ignition Box (Zundschlüssel-Box) (wie schon früher mal) ziemliche Wärme festgestellt - An jenem Tag fiel dann aber für kurze Zeit das Abbleindlicht aus. Musste dann auf Positionslichter zurückschalten und konnte dann erst nach einigen Minuten wieder Strom für Abblendlicht schalten. (Instrumentenlicht war während dem Ausfall ebenfalls weg)...Mir kommt das auf jeden Fall englisch vor. Und dass der Motor grummelt und unrund läuft, erst recht.Gibt es womöglich einen Zusammenhang/hat jemand bei der Schilderung eine Idee? Und wenn nicht - ist mal eine Vergaser-Revision fällig? Auch mein Benzinverbrauch hat über die lezten Jahre zugenommen. .... Nur - wen kontaktiert man damit in München?Wer bringt mich auf zu einem Lösungsansatz?Grüße aus MUC sendet Uli

oldsbastel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von oldsbastel » So 25. Jul 2004, 23:54

Schlechter Lauf bei Regen deutet eigentlich auf undichte Kerzenstecker oder eine defekte Verteilerkappe hin.Ein heißer Lichtschalter kann durch Überlastung auf Grund eines defekten Relais für das Abblendlicht zurückzuführen sein.Steigender Benzinverbrauch bei scheinbar richtiger Vergasereinstellung hat seine Ursache häufig in einem verschlissenen Düsen- und Nadelsatz.

Nobbi

Beitrag von Nobbi » Mo 26. Jul 2004, 09:08

Hallo Ulrich,neben den von oldsbastel genannten Gruenden koennte ich mir noch vorstellen, dass in dieser "ignition box" ein paar Kontakte oxidiert sind.Durch den dann hoeheren Widerstand heizt sich das Teil auf, und es gibt Spannnungsabfall im Primaerstromkreis der Zuendspule, wodurch der Funken schwach wird.Dies, womoeglich noch in Tateinheit mit Schwachstellen bei der Isolierung im Sekundaerstromkreis (die genannte Verteilerkappe z.B.) laesst den Motor schlecht laufen.Gruesse

Ulrich Lehmann

Beitrag von Ulrich Lehmann » Mo 26. Jul 2004, 13:51

Vielen herzlich Dank!Mache mich an die Arbeit...Gruß Uli

Ulrich Lehmann

Beitrag von Ulrich Lehmann » Mi 28. Jul 2004, 00:44

Der Ordnung halber: Eine Zündkerze failded to proceed.... Nun läuft er wieder brav. Mein Mechaniker konnte zudem die Vergaser sehr gut justieren, wohl ein Zeichen, dass die SUs noch nicht zu überholen sind. Nun bin ich auf den Verbrauch gespannt.Leider habe ich weniger Glück mit dem Licht. Das sieht auf der Rückseite sehr kompliziert aus und ich wage mich kaum daran. Oxidierte Stellen kann ich jedoch nicht finden. Allersdings ist es garantiert ein Fehler im Schalter, der wärmeabhängig auftritt. Vielen Dank für den Moment!

Antworten