Schnitt/Explosionszeichnungen von Motoren
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sehr verständlich, Ronald, aber dann musst Du vermutlich sehr oft schweigen, denn wenn ich sehe, wie oft hier geradezu elementare Fragen in ach so herzzerreißend hilfesuchender Weise gestellt werden, dann kann man sich nur an den Kopf fassen. Ich erinnere nur an die Gestalt, die hier lapidar in einem Satz ohne Anrede und Gruß nach "Tür- und Fensterdichtungen" begehrte, ohne überhaupt zu sagen, wofür und wozu. DAS nenne ich Selbstbedienungsmentalität. Denn das Wissen um die Existenz einer Zeitschrift namens MARKT mit entsprechendem Kleinanzeigenteil ist GRUNDWISSEN in diesem Hobby, nicht wahr? Da war Challengers Eingangsfrage ja schon geradezu überkorrekt. @challenger:Dein Nachschlag von gestern war ja schon ein bisschen voreilig (nach nur 4 Tagen). Da darfst Du Dich über manche schroffen Reaktionen nicht wundern.Und nochmal an Ronald:Wie gesagt, ich verstehe Deine Abneigung gegen Selbstbedienungsmentalität.Was würdest Du denn dann in folgendem Fall machen, mit dem ich momentan konfrontiert bin:Da finde ich eine Mail eines Motoreninstandsetzers vor: "Erbitten Rückruf wegen Motorteilen für Fahrzeug von Frau ... (mir völlig unbekannt)". Hoppla, bin ich gewerblicher Teilehändler?Nee, helfe als Privatmann mit Connections nur gelegentlich aus, und das spricht sich rum.Ich also zurückgemailt, um was für einen Motor es sich genau handelt, was gebraucht wird (stand natürlich sinnigerweise nix davon drin), etc. etc.Erhalte knappe Mail mit Auflistung und "Für eine baldige Erledigung wären wir dankbar. Eilt!"Nochmal hoppla! Habe ich nicht gesagt, ich bin PRIVATMANN und kein Profihökerer?Es ergeben sich Rückfragen. Kolben gab's in dem gewünschten Schleifmaß ab Werk nie. Lagerschalen könnte ich bei einem meiner Kontakte günstig beschaffen, aber im nächsten Schleifmaß (drittes statt zweites Schleifmaß bei insgesamt fünf lieferbaren Schleifmaßen), dafür aber wesentlich billiger als bei bekannten Profianbietern (macht bei HL und PL immerhin rund 150 Euronen Preisunterschied aus). Bitte um Klärung, ob das im Sinne des Kunden ist. Das war am 29.6. Bis jetzt trotz Nachfrage mit Bitte um Beantwortung FUNKSTILLE! Und das, obwohl es eilig sein soll.Was für eine Selbstbedienungsmentalität eines gestandenen Industriebetriebs (und nicht etwa eines "pubertierenden Lehrlings"), der anscheinend zu faul ist, selbst zu suchen, ist das bitteschön???Was würdest Du da machen??Das "zu faul zum suchen" (oder "zu fein, um mit denen, von denen man was will, anständig umzuspringen") ist jedenfalls nicht auf die (jüngere?) Internetsurfergeneration beschränkt. DARAN sollte man auch mal denken. GrüßeStephanPS: A propos: War es nicht erklärtes Ziel des angedachten OICD, solche Rundumbetreuung für all jene zu bieten, die selbst zu faul zum Suchen sind?
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Stephan,auch ich bekomme solche Anfragen, allerdings in meinem Gewerbe, teilweise als "Rundschreiben", ohne Anrede, natürlich extrem eilig, Angebotstermin sofort oder umgehend. Selbiges nicht nur per mail sondern sogar noch oft per Fax.Für mich habe ich eine Festlegung getroffen, welche aus einem gewissen Erfahrungsschatz resultiert.Anfragen, jedweder Art, bei denen sich der Anfragende nicht der Mühe befleissigt eine Anrede oder Anschrift zu nutzen, werden ungelesen vernichtet/gelöscht.Wäre es wirklich wichtig, nimmt man sich die Zeit eine Anfrage ordentlich zu gestalten um auch eine vernünftige und ordentliche Antwort zu erhalten. Weiters habe ich feststellen müssen, aus solchen Anfragen resultierte noch nie ein Auftrag, nach abgegebenem Angebot, nein, nicht mal ein feedback, egal welcher Art.Das mag vielleicht manchen Mitmenschen vor den Kopf stossen, aber Angeboterstellung kostet Geld und Zeit, das Geld spare ich und die Zeit widme ich meinen Kunden.Die Erfahrung führte mich dazu auch im Privatbereich ab und an so zu reagieren, ähnlich wie in Deinem Falle.Da kam es sogar zu regelrechten Beschimpfungen, zu langsam, ich hätte die mail schneller gebraucht, zu teuer, ist ja schon gebraucht (bei Teilen welche es neu nicht mehr gibt) usw.Irgendwann ist man es einfach leid, so ist es bei mir, vielleicht kommst du da auch noch hin. Teile gibt es für gute Bekannte bei mir manchmal sogar geschenkt, wenn ich genügend davon habe, ansonsten wird getauscht, wenn das nicht klappt, zumindest günstig.Ich fahre(das Leben ist lehrreich)freundlich grüssend er ka
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von challenger:@judge: vielen dank für dein angebot.[Diese Nachricht wurde von challenger am 06. Juli 2004 editiert.]Und was heißt das jetzt? Darf ich Dir das Buch senden oder eher nicht?Im ersten Fall erbitte ich die Anschrift per frankdragun@gmx.deGrüße
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von er ka:Hallo Stephan,auch ich bekomme solche Anfragen, allerdings in meinem Gewerbe, teilweise als "Rundschreiben", ohne Anrede, natürlich extrem eilig, Angebotstermin sofort oder umgehend. Da bist du noch gut dran. Ich bekomme Anfrage extrem eilig und in unvollständigen Sätzen, sodass du nicht einmal verstehst, worum es überhaupt geht.Den Abschuss von wegen kostenlosem Selbstbedienungsladen habe ich erlebt, als mit der E-Mail-Anfrage eine Datei kam, die wir duoch bitte innerhalb von 3 Stunden bearbeiten und zurücksenden möchten - natürlich kostenlos! Dem Guten musste ich leider mit der Frage antworten, ob er den Schuss nicht gehört hat ...
-
- Registriert:Fr 21. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Das ist ja echt ein nettes Forum hier und mir wurde oft geholfen und ich versuche auch zu helfen, wenn ich es kann und wenn ich Lust dazu habe. Aber diese rumgehacke hier finde ich absolut kindisch.Ich denke, man sollte auch in einem Forum so höflich bleiben, als würde man sich gegenüber stehen. Durch die anonymität des Internets lässt man sich sicherlich eher zu Aussagen hinreißen, die man sich (hoffentlich) im "wirklichen Leben" verkneifen würde.Oder um es ganz kurz zu sagen: "Dieses rumgehacke nervt und verpestet die gute Stimmung!" Es entscheidet doch jeder selbst, ob er etwas liest, beantwortet oder einfach ignoriert! Und wenn jemand gerne Katzenbilder veröffentlicht, dann soll er das in der entsprechenden Rubrik doch tun.Aber am Wichtigsten finde ich: COOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL bleiben!
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hier noch eine Explosionszeichnung eines Motors:
-
- Registriert:Fr 30. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zwei hab ich auch noch: Moskwitsch 408 Moskwitsch 412
-
- Registriert:Mo 28. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@judge: nochmal danke für dein überaus zuvorkommendes angebot. ist allerdings nach diversen geposteten bilder überflüssig.auf was bezieht sich eigentlich dein forenname? auf den beruf den du ausübst, oder auf ein auto (pontiac gto "the judge")?mfg martin
-
- Registriert:Mi 20. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Leute! Ich hab hier auch noch was. Allerdings dient dies nur dazu, originale Werkstatthandbuecher von billigen Plagiaten zu unterscheiden! geklaut aus dem VDH-ForumGrussSchimmi
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von challenger:auf was bezieht sich eigentlich dein forenname? auf den beruf den du ausübst, oder auf ein auto (pontiac gto "the judge")?Zum Glück nicht auf deutsche Juristerei, sondern auf den Pontiac. Hätte aber auch beinahe "The Lawman" sein können.Freunde der proletarischen US-Autokultur wissen was gemeint ist.Grüße