DKW-Motor F7
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 18. Okt 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Tabea,Eines ist sicher,es ist ein DKW Motor mit den,zur damaligen Zeit, üblichen Umbauten.Alles andere hab ich weiter oben schon geschrieben.Im übrigen scheint der Motor in einer sehr kalkhaltigen Trinkwassergegend gelaufen zu sein.räng täng tängsche GrüßeHartmut
-
- Registriert:Do 18. Okt 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
DKW-Motor F7
Nachtrag :Motorgehäuse von F5,Zylinderblock sieht durch die geringe Höhe aus wie 600ccm.Diese Angabe findest Du über dem Vergaserflansch.Wenn 600 ccm dann ist zumindest dieser vom F7 Reichsklasse.Wenn 700 ccm dann Meisterklasse oder Lieferwagen.Getriebe von F8(mindest das Gehäuse):Wenn 700 ccm und Freilauf ist original dann Zuordnung zu Meisterklasse oder Lieferw.Du siehst also ,es ist nicht so einfach denn,Die Erklärung ist,Diese Motor-Getriebeeinheit wurde von ca 1933 bis zum P70(leider kenn ich diese Jahreszahl nicht,müßte aber knapp an 1960 rangehen)in der,fast, gleichen äußeren Form gebaut und es paßte,fast, alles in jeden Motor der gesamten Bauzeit.Grüße Hartmut
-
- Registriert:Do 9. Sep 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
DKW-Motor F7
Hallo an Alle,ich habe mit Interesse diese Beiträge gelesen. Auch ich habe solch ein "Erbstück" bei mir rumstehen. Nun meine eigentliche Frage. Wieviel ist so ein Motor denn ungefähr wert? Mir wurde schon ein Angebot von 200 Euro gemacht. Gibt es irgendwelche Preislisten oder ähnliches?Danke an Euch im Voraus.Micha
-
- Registriert:Di 22. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
DKW-Motor F7
Hallo Micha,Können Sie mir sagen was das Motornummer ist?Was so ein Motor wert ist ist schwer zu sagen.Letztes Jahr habe ich ein kompletes DKW F7 Motor 700cc (Mit Getriebe etc.) und ein Original DKW F8 700cc Motor (Auch komplet aber ohne die Kuplung) gekauft für zusammen Euro 150,- von ein DKW Teilen händler.Einige Zeit herr (+/- 6 Monaten) ist auf ebay ein F5? 600cc Motor versteichert für 67,- Euro.Eigentlich laufen DKW Motoren immer und was slecht is, ist auch bei Ersatzmotoren nicht gut mehr.Deshalb denke ich das ein DKW (Und auch andere Motoren) nur Wert habe nach ein Restaurierung und sind (für mich) unrestaurierte Motoren nicht so viel wert. Ich denke das 200 Euro viel (genug) ist.Grüssen,Blauwewolk(Entschüldigung für mein schlechtes Deutsch)
-
DKW-Motor F7
Hallo Micha,Bei Deinem Erbstück handelt es sich vielleicht um so genannten EDELSCHROTT !?Keiner kann sich erinnern ob der Motor defektoder intakt,aber gebraucht abgestellt wurde.Mir sind persönlich schon viele diesen,ja der ist nur ...Km gelaufen und topp in schuß,Motoren angeboten worden.Bei näherem Hinsehenwähren alle diese Schnäppchen, siehe oben.Ich kann nur raten,schau Dir den Motor genau an,mache e.v.l.den Getriebedeckel mal ab! Wenn Dir dann messingfarbenes Ambroleum entgegenblickt schraub den Deckel schnell wieder drauf und verkaufe das TEil für die 200,00 Euronen.(Ein restaurierter Motor kostet z.Z.ca.1500,00€ )da hast Du aber noch nicht's vom Getriebe!!@BlauewolkMach Dir mal um Dein "schlechtes Deutsch" Keine Sorgen ! Es gibt viel größere Kaoten hier im Forum (wegen schlechtem Deutsch)räng täng tängsche GrüßeHartmut[Diese Nachricht wurde von DKW HARDY am 14. September 2004 editiert.]