Handbremsnachstellung 945er

... jetzt helfe ich mir selbst
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tufsingdaler
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tufsingdaler » Mo 7. Dez 2009, 12:57

Hallo zusammen,wo stellt man eigentlich die Handbremse nach? beim 240iger war das direkt beim Handbremshebel, beim 9er kann ich allerdings nix finden !? GrüßeMarcus

todorb
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von todorb » Mo 7. Dez 2009, 13:27

Hallo Marcus,bei meinem ist hinter dem hinteren Aschenbecher eine Kunststoffutter zum nachstellen. Um da dran zu kommen, mußt Du den Aschenbecher und den Kunststoffrahmen ausbauen.GrußThorsten

Andi760

Beitrag von Andi760 » Mo 7. Dez 2009, 23:57

Hallo Marcus,Thorsten hat ja schon die Stelle zum Einstellen beschrieben.Oft geht es auch mit dem Nachstellen. Oft weniger, da die Bremsbacken häufig dermaßen so verschlissen sind, daß sie erneuert werden müssen.Wenn der H-Bremshebel nur wenige Zacken Nachstellen benötigt und der Nachstellbereich am Gewinde nicht knapp vor Ende ist sicherlich kein Problem.Schreib mal den Grund, weshalb du dran mußt an diese Stelle. Vor allem, wenn der Hebelweg plötlich lang wurde.Und Gruß - Andi S.

Tufsingdaler

Beitrag von Tufsingdaler » Do 17. Dez 2009, 13:43

Hallo zusammen,der Hebelweg ist eigentlich schon immer großzügig gewesen. Seit 8 Jahren bin ich auch dabei, das mal nachzstellen, alelrdings kommt mir immer wichtigeres dazwischen (Amazon, Buckel, Mini etc.). Jetzt hat sogar der TÜV gemeckert und meint der Hebelweg wäre zu lang => geringer Mangel. M.E. ist der nur zu lang, damit die einen Mangel festellen konnten und so die Statistik frisieren konnten. immerhin erwartet die Industrie Mängel bei Gebrauchtfahrzeugen !! Aber das ist ein anderes Thema. also will ich mich ernsthaft (!!) mal drum kümmern und ein bißchen nachstellen. Viele Grüße und schöne Festtage,Marcus

Antworten