93er 850 GLT Krafstoffschlauch an Pumpe

... jetzt helfe ich mir selbst
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
schwedenstahl
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von schwedenstahl » Sa 14. Nov 2009, 18:12

Hallo,habe heute die Kraftstoffpumpe bei meinem 850GLT getauscht. nach dem Zusammenbau und der Inbetriebnahme war einer der Anschlüsse undicht. Es spritzt sogar richtig raus. Angeschlossen werden die Schläuche für Zu- und Ablauf nicht mit ner Schelle sondern mit mir unbekannten Stöpseln die abgewinkelt am Kraftstoffschlauch besfestigt sind. Ich vermute einer dieser Stöpsel ist defekt. Kann man diese Erstzen, oder muss man den Gesamten Schlauch samt anschlüsse wechseln. Wäre es nicht einfacher die Schläuche mit ner Schelle anzuschliessen?Mir ist aufgefallen das die aüssere Hülse beweglich ist, mache ich vielleicht beim anschliessen was falsch??GrussMarwan

Ingo-960SE
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Ingo-960SE » Sa 14. Nov 2009, 18:57

Einfach nochmal abziehen, schauen ob alle O-Ringe gut sitzen, und dann wieder drauf stecken bis es sauber einrastet. Kamm man normalerweise nix mit falsch machen, ist wie System Gardena, nur eben auf schwedisch .Laut VADIS gibt's nur den O-Ring in diesem "Stöpsel" einzeln, die Dinger sind fest mit dem Schlauch verbunden. Vor dem "Überschlagventil" gibt es eine Verschraubung, falls Du die Teile wirklich gehimmelt hast brauchst Du die Leitung bis dort hin. Fünf verschiedene stehen laut VADIS zur Auswahl Gruß ... Ingo-960SE

schwedenstahl

Beitrag von schwedenstahl » Sa 14. Nov 2009, 19:33

Ja danke für die erste Info...Die Stöpsel lasse sich schwer aufstecken und noch schwerer lösen. Bei Gardena ziehe ich den roten Ring hoch und dann gehts rein und es schnappt. Ist das da genauso?VADIS..wer oder was ist VADIS?GrussMarwan

Ingo-960SE

Beitrag von Ingo-960SE » Sa 14. Nov 2009, 19:46

Ob man da fest oder normal ziehen muss weiß ich nicht mehr. Ich weiß nur, dass sie normalerweise verdammt fest sitzen. Aufstecken geht dann aber mit normalem Druck und einem leisen "klick".Gruß ... Ingo-960SEP.S. Volvo Aftersales Diagnostic and Information System

schwedenstahl

Beitrag von schwedenstahl » So 15. Nov 2009, 18:52

Aha das mit dem VADIS ist interessant und wie kommt man daran??Viele GrüsseMarwan

Ingo-960SE

Beitrag von Ingo-960SE » Mo 16. Nov 2009, 14:06

Findet man teilweise bei ebay, ist das alte PC-Programm der Volvo-Werkstätten. Ob's legal verkauft wird mag ich arg bezweifeln, daher würde ich unbedingt vom Weitervertrieb abraten...Gruß ... Ingo-960SE

schwedenstahl

Beitrag von schwedenstahl » Mo 7. Dez 2009, 13:50

Zitat:Original erstellt von Ingo-960SE am/um 14.11.09 17:57:18Einfach nochmal abziehen, schauen ob alle O-Ringe gut sitzen, und dann wieder drauf stecken bis es sauber einrastet. Kamm man normalerweise nix mit falsch machen, ist wie System Gardena, nur eben auf schwedisch .Laut VADIS gibt's nur den O-Ring in diesem "Stöpsel" einzeln, die Dinger sind fest mit dem Schlauch verbunden. Vor dem "Überschlagventil" gibt es eine Verschraubung, falls Du die Teile wirklich gehimmelt hast brauchst Du die Leitung bis dort hin. Fünf verschiedene stehen laut VADIS zur Auswahl Gruß ... Ingo-960SEIch komme nochmal darauf zurück bin am verzweifeln offensichtlich gibt es die Teilenummer nicht mehr in den neuen Teilelisten. Laut meinem Volvohändler werden manche Teile gerne mal vergessen. Kannst Du mir mit der Nummer für den O-Ring aushelfen???GrussMarwan

Antworten