Turbolader für 7er und 9er und ihre Krümmer, wer hat eine Aufstellung?

... jetzt helfe ich mir selbst
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
mocambique-amazone
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von mocambique-amazone » Fr 23. Okt 2009, 14:00

Moinen, wer von Euch hat eine Aufstellung über die Turbolader nebst den dazugehörigen Krümmern, welche in den 7er und 9er Reihen verbaut wurden?Nur die Benzinervarianten interessieren mich, und vor allem wie der Turbokrümmer für den T3 Lader aussieht.Merci, denn im Netz war ich zu dusselig oder es gibt nix, nee ich war zu dusselig, liebe Grüße, Kay

rennelch
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rennelch » Fr 23. Okt 2009, 16:42

hallo kay ,version 1 .turbo für B230 Ft 157 ps )und B230 ET (gross .)externes entlastungsventil .mit labyrinthdichtung zwischen lader und krümmer.der zugehörige krümmer passt nur auf diesen lader .der lader wird mit durchgehenden hochzugfesten schruaben am krümmer bebfestigt.version 2 ab mj 90 ..mitsu oder garret (kleiner lader )B230 Ft 165 ps bzw B230 FK.integriertes entlastungsventil .der zugehörige krümmer passt nur auf diese lader .mit vier stehbolzen .umbau von version 2 auf 1 komplett möglich.es muss dabei jedoch das externe enlastungsventil übernommen werden und öl,wasser und ölrücklaufleitung umgeändert werden .umbau auf grossen lader nur bei tuning sinnvoll .turboloch ,weil der grosse lader zu langsam auf drehzahl kommt.dafür mehr spitzenladedruck,den man normal nicht braucht .version 2 ist bei ca . 1 bar am ende ,version 2 geht bis ca 1,3 bar .das aber sind drücke ,die mann auf dauer zugunsten der motorgesundheit nicht fahren sollte .grüsse uli (mit mitsu )

Antworten