Fotos von Turboladerausbau

... jetzt helfe ich mir selbst
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
tommes01
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von tommes01 » Mi 21. Okt 2009, 19:13

Hallo zusammen,habe bei der Demontage des Turbos ein paar Bilder geschossen und wollte diese hier ins Forum stellen.Der Arbeitsaufwand hielt sich in Grenzen. Augenscheinlich konnte ich keine Risse oder Beschädigungen sehen. Das einzige was auffällt, ist das axiale Spiel der Turboladerwelle. Drehen lässt es sich trotzdem einwandfrei.Nun könnte ich einen Rat gebrauchen, ob es sich lohnt den Turbo komplett auseinander zu nehmen und neu zu lagern.Ist dies mit viel Aufwand verbunden (Spezialwerkzeug???).Ich hätte auch die Möglichkeit, evtl. wenn es die gleiche Version ist (wird noch geklärt), einen gebrauchten Turbo für kleines Geld zu bekommen.Für Tips bin ich dankbar.Gruß Thomas

Ingo-960SE
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Ingo-960SE » Mi 21. Okt 2009, 20:19

Das Turbinengehäuse ist tot, der Anblick vom Einlass reicht mir schon. Mach' mal ein Foto von hinten (Anschluss Flammrohr) in den Lader rein, dann siehst Du was ich meine. Und dann die Wastegateklappe an der Stange v.d. Druckdose aushängen, aufklappen und das Foto wiederholen. Wird kein schöner Anblick werden.Gruß ... Ingo-960SEP.S. den Rostansatz am Übergang vom Längsträger zum Stehblech mal behandeln ... wird über den Winter nicht besser ...P.P.S. den Motor mal abdichten, ist ja eine ekelhafte Plörre da auf dem MotorträgerBeitrag geändert:21.10.09 20:17:49

Antworten