Farbcode Silber- Gruen Metallic

... jetzt helfe ich mir selbst
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
fati740
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von fati740 » Di 6. Okt 2009, 20:03

Hallo,ich möchte an meinem 740 (MJ 87) einige kleine Lackstellen ausbessern und eventuell den KJotflügel lackieren. Bekommt man noch orginal Farben bekommt? Also so zum kleine Stellen ausbessern...Und da gleich zum nächsten, ich hab zwar noch den alten Brief, aber die freundliche Dame auf der Zulassungsstelle hat eine Ecke abgeschnitten, so dass ich den Farbcode nicht mehr komplett erkennen kann. Ich sehe noch eine 300 und die bezeichnung silbergruen metallic. Was ist es denn wirklich?Im neuen Brief steht übrigends nur noch "gruen", was ich bei der Farbe schon sehr erstaunlich finde Danke und Grüße, Fabian

Skogsälg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Skogsälg » Di 6. Okt 2009, 22:40

Hallo Fabian,bist Du sicher, dass da eine 300 steht? Für die MJ 1986 und 1987 gab es meines Wissens nur ein Silbergrünmetallic für die großen Volvos (240/740/760). Das hatte den Farbcode 403. Die 3xx-Farbcodes waren, wenn ich nicht voll daneben liege, solche für die Typen 343 und 345. Es grüßt: Jürgen

infraphil909

Beitrag von infraphil909 » Di 6. Okt 2009, 22:49

Hallo Fabian,ich habe noch einen Scan (mit Ecke dran) des alten Briefes meines Ex-740 mit der selben, sehr seltenen Farbe. Da steht aber nur drin Farbe: 6. Welche Nummer die mit 300 beginnt brauchst Du, bzw. wo steht diese Nummer? Eine Farbe in Worten steht in meiner Kopie gar nicht drin.Auch bei mir wurde in der neuen Fahrzeugbescheinigung die Farbe grün eingetragen, was mich auch sehr verwundert hat. Habe bisher nur einen einzigen 740 in dieser Farbe gesichtet, Deiner ist der zweite.GrüßeDirk

fati740

Beitrag von fati740 » Di 6. Okt 2009, 23:21

Hallo Dirk und Jürgen,also mit der 300 bin ich mir ganz sicher, davor steht aber noch etwas, könnte eine abgesägte 0 sein. kann ja sein, dass da 40300 steht!? Wäre dann ja die 403, wahrscheinlich. Die Nummer endet mit 300, davor ist es abgeschnitten.Die Nummer steht auf Seite 4 des Fahrzeugbriefs ganz unten. Ich kann als Beschriftung des Feldes nur noch "Hersteller" lesen...Die Farbe ist echt schön, finde ich auch. Hab dazu noch die Beige Innenaustattung und seit der Himmel aktion einen farbigen Himmel... Soweit vielen Dank euch, ich denk mal dann wird es die 403 sein. Weiß denn vielleicht jemand wo man originale Farben her bekommt? Grüße, Fabian

Andi760

Beitrag von Andi760 » Di 6. Okt 2009, 23:36

Moin Fabian,um sicher zu gehen schau auf dem Typenschild nach auf dem Frontschürzen Blech vorne rechts - Beifahrereseite.Anbei ein Bild eines Schildchens, Position der Farbnr. ist wo dort 214 - 3 steht.Farbe bekommst du ganz einfach dann bei einem Auto-Lackhändler mit dem Code für "Volvo" als Spezifizierung.Farbangaben in FZ Briefen geben nie den Hersteller Code an, manchmal handschriftlich früher am Rande gibt es.Schick uns mal ein paar Bilder vom neuen Himmel, besonders welche der verschiedenen Arbeitsschritte. Hört sich gut an wie du's gemacht hast.Und Gruß - Andi S.

Antworten