Startproblem 940er
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo erstmalund mir ist nicht bekannt ob so etwas schon behandelt wurde.Seit Freitag macht mein Eisenschwein Mucken, da kam er nur widerwillig beim Kaltstart, Samstag beim Kaltstart ebenso, gestern wollte er so gut wie gar nicht, erst nach einigem Orgeln und heute morgen erst beim vierten Starten mit Pumpem . Warm alles kein Thema, nach dem Start (kalt und warm) läuft er sofort rund und sauber wie er soll.Wo und wie suche ich nach dem Fehler? Mein Neuwagenschrauber musste leider wegen schwerer Krankheit seinen Betrieb schliessen und ich kann ihn nicht mehr erreichen, der hätte sicherlich eine Lösung, ergo lasse ich mich jetzt vertrauensvoll in den Rat des Forum fallen, sofern einer etwas weiss.Wenn ich mir zusammenreime was ich so über Neuwagen kenne tippe ich auf Totpunktgeber, oder? Wo finde ich dieses verflixte Ding?Ich fahre(mit Problemen)freundlich grüssender ka
Startproblem 940er
Hallo,schau' doch erstmal Deinen Fehlerspeicher an, evtl. schlummert dort der gesuchte Hinweis. Wie das geht? Guckst Du auf meine Homepage...OT-Punktgeber sitzt hinten auf dem Motor, direkt hinter dem Zylinderkopf, in einer Aussparung der Getriebeglocke - den schließe ich aber angesichts Deiner Schilderung als Fehlerquelle aus.Ich tippe mal auf Kontaktprobleme. Entweder Motorelektronik oder Kondenswasser/Öl im Zündverteiler. D.h. parallel zum Fehlerauslesen bitte die Verteilerkappe mal abnehmen und auswischen.Gruß ... Ingo-960SE
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Startproblem 940er
Hallo Ingo,vielen Dank für den Hinweis auf Deine Seite, einfach vorbildlich und "verdammt" informativ.Fehler habe ich entsprechend Deiner Anleitung ausgelesen mit folgendem Ergebnis: alle ohne Fehler ausser Buchse 2 mit Fehler 2 3 2.Noch bin ich nicht so richtig schlau was dieser Fehler bedeutet, denn es gibt auf Deiner Seite diesen Fehler drei Mal und jetzt weiss ich nicht was es wirklich ist. Mein Eisenschwein hat 131 PS und ist EZ 02/91.Wenn ich es richtig deute dann ist das Gemisch beim Startvorgang zu mager (Lambdasonde/regelung?) und deshalb kommt er auch wenn ich kurz Gasgebe?Kabelverbindung/Stecker Lambdasonde defekt/verschmutzt? Oder Sonde selbst? Aber dann, wenn die Sonde defekt ist müsste der Fehler auch warm auftreten, oder?Verteilerkappe ist sauber und trocken.Ich fahre(lernend auf Deiner Seite )freundlich grüssender ka
Startproblem 940er
Der Fehler 2-3-2 sagt eigentlich garnichts aus. Meistens ist ein Nebenluftleck die Ursache, was aber keine Startprobleme hervorrufen sollte. Beim Kaltstart hast Du keine Lambdaregelung, das Leck müsste also riesig sein um beim Kaltstart ernsthafte Probleme zu bekommen. Es wäre dann so groß, dass im warmen Zustand nicht nur der Fehler 2-3-2, sondern noch ein weiterer Code bzw. vermutlich sogar die Lambdalampe hinzugekommen wäre.Wegen dem Code würde ich mal Schläuche und Dichtungen um die Krümmer rund herum genau überprüfen. Wegen den Kaltstartproblemen mal die Referenzmassepunkte am Ansaugkrümmer sowie die el. Steckverbinder hinter den Federbeindomen reinigen.Gruß ... Ingo
-
Startproblem 940er
Hallo Ingo,jetzt habe ich alles an Masseverbindungen gelöst, sauber und blank gebürstet.Das Eisenschwein kam beim ersten Schlüsseldreh so wie ich es von ihm gewohnt bin, danke für die Tipps . Aber mal sehen was morgen früh ist , werde berichten.Wegen des Fehlers 2 3 2 habe ich soeben alles an Schläuchen und Verbindungen kontrolliert und mit Bremsenreiniger abgesprüht, keine Drehzahlabweichung. Das Eisenschwein lief völlig unauffällig.Könnte der Fehler noch von den zerbissenen Zündkabeln vor kurzer Zeit stammen? Oder vom Auspuff? Beides habe ich erst vor kurzer Zeit erneuert. Wie ich eben gesehen habe hat der Auspuff hinter dem Kat etwas geblasen weil die Schelle sich gelöst hatte. Den Fehler habe ich gelöscht wie auf Deiner Seite beschrieben.Ich fahre(mit dem ersten Schlüsseldreh?)freundlich grüssender ka
Startproblem 940er
Das kann gut sein, die gesetzten Fehler löschen sich nicht selbst. Und der 2-3-2 kommt verdammt schnell, schlechte Zündung reicht schon aus.Undichtigkeit am Auspuff nah beim Krümmer ist auch immer übel. Dann hält er nicht mehr richtig den Leerlauf, neigt permanent zum absacken und bei kleinster Belastung würgt er ab (Standgas anfahren ... aus). Natürlich stets gepaart mit dem Fehler 2-3-2 Gruß ... Ingo-960SE
-
Startproblem 940er
Hallo erstmalund heute morgen der spannende Moment, Türe auf, reingesetzt, Türe zu, Schlüssel ins Zündschloss, einatmen, Schlüssel drehen.......und......angesprungen als ob nichts war .Ich mag dieses Forum und mein Eisenschwein .Ich fahre(erfreut)freundlich grüssender ka