Heck-Scheibenwaschanlage am 850 verstopft eher
-
- Registriert:Sa 15. Mär 2008, 10:46 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Freut Euch der älteren Volvos,da sind die Bauteile noch weiter auseinander...Im Tank der Scheibenwaschanlage sammeln sich unter dem Wasserstandsmelder kreisrund grüne Ablagerungen, sieht aus wie Kalk mit grüner Farbe von Kupferwerkstoffen.Die Leitung zur Heck-Pumpe führt aus dem Behälterboden abwärts, ist also idealer Zubringer für die harten Brösel, welche das Rückschlagventil verstopfen und die Zahnradpumpe blockieren können.Abschnittweises Durchspülen der Leitung bringt den Dreck raus, aber die Zahnradpumpen eignen sich nicht zum Zerlegen, Putzen und Zusammensetzen: Nachher ist der Förderdruck ungenügend.(Typ Front: VDO 044001 Typ Heck: VDO 044002)Freundliche GrüsseRudolf
-
- Registriert:Mo 10. Mär 2008, 12:24 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Heck-Scheibenwaschanlage am 850 verstopft eher
Hallo Rudolf,bei meinem 240er habe ich in den Schlauch vom Behälterauslaß zur Saugseite der Wischwaschpumpe ein kleines Filtersieb gehängt. Bekommst Du beim Ersatzteilhändler als Benzinfilter für Mofas. Aus meiner Pumpe mußte ich auch schon einen Plastikschnipsel herausoperieren, der die Zahnräder blockiert hat. Mit Filter ist seit dem Ruhe, allerdings muß ich den Filter alle 2 Jahren ersetzen.Gruß, Jörg