Zum Fressen gern..........
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hatte da ein Marder mein Eisenschwein und hat sich OHNE meine Einladung genüsslich über meine Zündkabel her gemacht.Seltsamer Weise ausschliesslich hat er sich nur an den vier Zündkabeln gelabt, aber mit grossem Hunger. Von der Isolierung hat er sich Stücke von bis zu 5 cm Länge einverleibt und nur das nackte Kabel übrig gelassen.Nun, mein Eisenschwein ist ja hart im Nehmen und meinte trotz fehlender Isolierung kräftige Zündfunken liefern zu müssen und wenn auch stotternd und widerwillig, aber immerhin dennoch laufen zu müssen und dieses so energisch dass ich kräftig, im Rythmus der Zündung, beim öffnen der Motorhaube spüren durfte wie so eine Zündspule ihre Energie verteilt, nur weil ich bei laufendem Motor nachsehen wollte woran mein Eisenschwein erkrankt ist .Also erstmal notdürftig isoliert und jetzt an die Reparatur, aber da ich noch Zündkabel Meterware liegen habe wollte ich die Stecker mit neuen Kabeln versehen, nur wie sind die Kabel an den Steckern befestigt beim 940er?Bei meinen Oldis sind die Kabel eingeschraubt, beim Eisenschwein kann ich es nicht richtig erkennen wegen der Isolierung der Stecker.Etwa komplett neu oder wie?Naja, im Moment läuft er zwar, aber ich möchte die Kabel so schnell als möglich erneuern und mein Teilefuzzi ist heute nicht erreichbar.Ich fahre(wieso hat die Evolution die Marder eigentlich auf Zündkabel gedrillt?)freundlich grüssender ka
hallo er ka ,die kabel sind an den steckern innen gesteckt.innen im stecker ist ein gewinde ,auf das der stecker des kabels passt(bei originalen ).die stecker müssten im zubehörhandel zu bekommen sein .empfehlung : motorraum reinigen .es gibt immer mehrere von den dreckviechern .wenn der den anderen riecht,gehts rund .zusätzlich wellrohr auf die zündkabel hilft.das schmeckt denen nicht.grüsse uli
-
- Registriert:So 19. Okt 2008, 20:41 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kleine Anmerkung von mir als ebenso Marder-Geschädigtem:Denke auch daran, daß Du beim Fahren mit fehlerhafter Zündung immer auch die Funktion des Kats riskierst.Kleine Ursache kann dann doch sehr ärgerliche Wirkungen haben...