Euro 2 fürn 2er
-
- Registriert:Mi 27. Feb 2008, 18:30 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Daniel!Beziehen sich Deine Verbrauchsangaben auf einen Wagen mit Automatik? Um diese geht es ja hier ...Jedenfalls mein B230F mit Automatik kommt lediglich auf ausgedehnten Landstraßentouren - namentlich in Skandinavien - merklich unter 10 Liter Durchschnittsverbrauch. Ansonsten liegt der Verbrauch, wie gesagt, eher bei 11 Litern.Bezogen auf die Ausgangsfrage ändern m.E. jedoch auch Deine Verbrauchergebnisse nichts . Denn dann sprechen wir eben nicht über 15 € Mehrkosten entsprechend Benzin für 100 km, sondern um 15 € Mehrkosten entsprechend Benzin für 140 km. Und wer von uns fährt schon lediglich 140 km pro Monat? Jürgen
Euro 2 fürn 2er
Angesichts des möglichen Einsparpotentials, die der KLR so hat, sind das wirklich Pee Nuts wie Jürgen schon so schön vorgetragen hat. Meinen KLR hab ich jetzt knapp 2,5 Jahre in dem 240er und jetzt erst hat er sich amotisiert. Ich kann nur immer grinsen, was Neuwagenbesteller da so hinlegen müssen. Das Grinsen vergrössert sich dann noch wenn ich sehe was moderne Diesel so abdrücken müssen. Und dann breche ich in Gelächter aus was Neuwagenfahrer noch an Wartungs und Erhaltungskosten produzieren. Von dem Geld könnte ich mir für jeden Werktag einen anderen 240er vor die Tür stellen! Und das Beste: den Meisten gehört dieses Auto nicht einmal! - Wie dem auch sei, die Steuer macht keinen arm, eher das Rauchen und Saufen.GrüsseLotharBeitrag geändert:18.06.09 10:26:50
-
- Registriert:Mi 27. Feb 2008, 05:09 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Euro 2 fürn 2er
Hallo Lothar,Du sprichst mir da aus der Seele! Wenn man bedenkt, daß man im wesentlichen mit 30 Jahre alter Technik und 1,5 t Leergwicht fährt, und moderne Autos der gleichen Gewichtsklasse vielleicht gerade mal ein viertel weniger verbrauchen...Und bei neuen Autos die Spritkosten nur 20% der Gesamtunterhalts- und Wertverlustkosten ausmachen...Ich fahre so gern 240er!!!Gruß Sören
-
- Registriert:So 24. Feb 2008, 20:22 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Euro 2 fürn 2er
Hallo,@Jürgenklar Automatik wird mehr verbrauchen, hab ich nicht beachtet.@Soeren,das stimmt, aber es hat sich natürlich in der Sicherheit viel gemacht.Wenn man denkt das heute jeder europäische Kleinwagen sicherer ist als unser 240er.Selbst das alte ABS ist beim 240er selten.Grüße DanielAltersdurchschnitt des Fuhrpark 25,3 Jahre.123 GT Bj 68245 Bj 91Peugeot 205 RG Cabrio Bj 92
Euro 2 fürn 2er
Wo sind denn neuere Kleinwagen wirklich "sicherer"? Doch nur im Crashtest worauf sie zugeschnitten sind. Ein heftiger Übschlag, oder bei Autobahntempo den Abflug machen ... au weia, lieber nicht dran denken! Denn auch irgendwo hat das hochgelobte und bei Kleinwagen durchaus nicht serienmäßige ESP seine Grenzen, und dann kommt die passive Sicherheit ins Spiel.Die Sache mit der Ausstattung beim 240 ist halt schade, aber er war eben seiner Zeit ein günstiges und praxisorientiertes Auto. So wie heute ein Dacia oder Anfangs kurz nach der VW-Übernahme der Skoda, nur eben langlebiger. Und zugleich trotz alter Technik in der amerikanischen Sicherheitsstatistik auch gegen Ende der Baureihe immer noch ganz oben. Und wie wir wissen, sind die Amis ja ganz vernarrt auf alles was sie davon abhält sich durch die eigene Dummheit selbst zu verletzen Gruß ... Ingo-960SE
-
- Registriert:Di 1. Apr 2008, 15:07 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Euro 2 fürn 2er
Moin noch mal in die Runde,also erstmal denke ich auch dass niemand wirklich angewiesen ist auf die Euro2 Einstufung. War ja auch nur mal ne Frage- also wenns einfach gesesen wäre hätte ichs mitgenommen. Abgesehen davon fahre ich auch sehr gern 240 - wenn auch erst seit kurzem. Der Umstieg vom Twingo mit Airbag zum 240er ohne ist schon bewusst aus Sicherheitsgründen passiert. (Kann man sicherlich auch drüber streiten...ich glaub aber an stahl statt luft). Ist sicherlich auch immer ne Frage des Einsatzes. Unser 240er ist eher Kinder- Einkaufs- in der Nähe- Rumfahrwagen. Versichert auf 9tsd km. Viel besser ist das unsere Kisten auch locker mal über 20 Jahre und 400tkm alt werden- versuch das mal mit dem v50...soviel noch zum aktiven Umweltschutz. Sonniges WE aus HH wünschtSvenno13
Euro 2 fürn 2er
sind die moderne kleinwagen wirklich sicherer ?glaub keinem test ,den du nicht selbst gefälscht hast.und wenn ich im fernsehen immer die bilder von total zerstörten kleinwagen seh ,die es zerissen hat,fahre ich immer noch lieber meinen 7er weiter.und auch der 2er ist da meiner ansicht (obwohl ohne 5 sterne )wesentlich sicherer als alles ,was momentan mit hilfe der unsäglichen abwrackprämie voll finanziert angeschafft wird .beispiel ? mir hat mit dem 2er ne fiaskofahrerin die vorfahrt genommen .der fiasko war totalschaden ,bei mir war die us stosstange krumm .ich habe etliche jahre unfallanalyse für volvo gemacht.unfälle in erreichbarer nähe wurden dokumentiert und analysiert .und wracks gekauft,wenn schweden die haben wollte .und ich habe etliche unfalle von volvos gesehen ,wo mann dran gezweifelt hat,das die lebend rauskamen .sie kamen lebend raus .aber so zerrissen wie die modernen kleinwagen habe ich nen volvo noch nie gesehen .beispiel ? ein kollege fuhr mit 760 und ca 190 kmh auf der autobahn .ihm kam ne selbsmörderin mit nem R5 als geisterfahrin entgegen .frontal zusammenstoss .er hinkt heute noch etwas ,sie hat ihr ziel erreicht.der r 5 war hinterher nur noch nen meter lang .beim 7er sass der motor unterm getriebetunnel.deshalb : wer arm ist(und hässliche kleinwagen fährt )stirbt früher .lieber nen grossen etwas mehr verbrauchenden volvo (auch wenns ein alter 2er ist)als aus geiz früher sterben . grüsse uli
-
- Registriert:Mo 23. Jun 2008, 10:09 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Euro 2 fürn 2er
hier mal ein neuer renault Modus gegen einen 940er..Allerdings sieht der Modus auch nur klein aus, richtig klein ist er nicht:http://www.dailymotion.com/v...st-volvo ... e_autoDirk
Euro 2 fürn 2er
Hallo zusammen,@svenno: Vor dem 240er, hatte ich nen Ford KA. Darin habe ich mich sicherheitstechnisch nie wirklich wohlgefühlt. Das ist beim Volvo jetzt anders. Mir ist Blech halt auch lieber, je mehr, desto besser. Und wer schonmal dabei seien durfte wenn so ein Airbag aufgeht, der wird sein Lenkrad weiterhin sehr, sehr misstrauisch beäugen.... Für mich als Brillenträger kein gutes Gefühl, wenn einem ein Treibsatz mit einem riesen Getöse einen Luftsack in die Fre... schlägt. Die Bremsen beim 240er haben mich ebenfalls überzeugt. Trotz des Gewichtes steht er sicher und schnell. Das hat schon einigen Kleinwagen das Leben gerettet .GrüsseLotharBeitrag geändert:19.06.09 15:07:26